Dieser Kampf gegen Windmühlen erinnert mich an mehrere Auseinandersetzungen mit einer bekannten Billigfluglinie (ich nenne bewußt keinen Namen):
Die Fluggäste waren schon alle eingestiegen und haben Platz genommen. Da kam die Ansage, das alle, wegen eines Defektes am Flugzeuges, dieses wieder zu verlassen hätten.
Eine andere Maschine stand erst nach einer Wartezeit von 6 -12h bereit!
Es gab weder ausreichende Verpflegung noch Kommunikation mit Vertretern dieser Fluglinie.
Beschwerden und rechtlichen Anspruch auf Reisepreisminderung wurden zwar gestellt, aber ignoriert.
Selbst die Hinzuziehung eines RA, und eine spätere Gerichtsverhandlung bestätigten zwar das Recht auf Schadensersatz und in den welcher Höhe, aber jetzt nach 4 Monaten hat bisher niemand von den ehemaligen Passagieren auch nur einen Cent erhalten, lediglich ein Gutschein wurde von der Airline angeboten, aber abgelehnt.
Nur mal so zum Vergleich....