Warnung vor Ferienhaus-Nr. 53533 von DanCenter auf Averoy

heinzi

Well-Known Member
Hallo,
bis Heute hat sich DanCenter nicht mehr bei mir gemeldet.
Offensichtlich wollen die das aussitzen,
Ich habe sie heute noch mal angeschrieben und angekündigt, dass ich nach Ablauf einer weiteren Woche einen Anwalt
einschalten werde und dass ich den ganzen Vorgang mit Bildern in allen sozialen Medien posten werde, die für DanCenter wichtig sein könnten.

Mal sehen, ob die jetzt reagieren.

Petri
Christian
Jetzt wird es spannend. Bin gespannt wie es ausgeht.

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Jetzt wird es spannend. Bin gespannt wie es ausgeht.
Ich auch! Bloß scheint die Hinzuziehung eines Anwalts, die Dokumentation der vorgefundenen Zustände in der Unterkunft per Fotos auf sozialen Medien, selbst ein Deutsches Gerichtsurteil in Sachen Schadensersatzansprüche DanCenter nicht im geringsten zu interessieren...

Die scheinen das gewohnt zu sein und ignorieren gerechtfertigte Kundenansprüche mit stoischer Gelassenheit...
Vielleicht bekommste hôchstens irgendein Gutschein bzw.Preisnachlaß für eine neue Reise mit denen....

Halte uns auf dem laufenden, was weiter passiert oder besser, was nicht passiert....

Brillendorsch

Board-Biolek
Bloß scheint die Hinzuziehung eines Anwalts, die Dokumentation der vorgefundenen Zustände in der Unterkunft per Fotos auf sozialen Medien, selbst ein Deutsches Gerichtsurteil in Sachen Schadensersatzansprüche DanCenter nicht im geringsten zu interessieren...
Leider deutete so Etwas auch mein Anwalt an :(

Brillendorsch

Board-Biolek
Vielleicht bekommste hôchstens irgendein Gutschein bzw.Preisnachlaß für eine neue Reise mit denen....
Nun ja, grundsätzlich bin ich mit dem Ablauf bisher zufrieden gewesen.
wenn ein Preisnachlass hoch genug ist würde ich gut möglich wieder dort buchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur solche Dreckshütten haben

Hov

Active Member
Nun ja, grundsätzlich bin ich mit dem Ablauf bisher zufrieden gewesen.
wenn ein Preisnachlass hoch genug ist würde ich gut möglich wieder dort buchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur solche Dreckshütten haben
Dancenter wurde von einem indischen Inverstor übernommen. Man schreibt tatsächlich ein Callcenter in Indien an und die Leute dort müssen erstmal Google Translator anwerfen. In Dänemark wurden die Wochen, die die Eigentümer für sich reserviert hatten, als Sondernagebote an den Kunden gebracht. Diese wurden dann sehr kurzfristig -teilweise während der Anfahrt- storniert. Die örtlichen Büros in Dänemark wurden geschlossen, sodaß keine direkten Ansprechpartner mehr vorhanden sind. Schaut mal aktuelle Bewertungen bei Trustpilot an. Ich werde da nicht mehr buchen.

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Dieser Kampf gegen Windmühlen erinnert mich an mehrere Auseinandersetzungen mit einer bekannten Billigfluglinie (ich nenne bewußt keinen Namen):
Die Fluggäste waren schon alle eingestiegen und haben Platz genommen. Da kam die Ansage, das alle, wegen eines Defektes am Flugzeuges, dieses wieder zu verlassen hätten.
Eine andere Maschine stand erst nach einer Wartezeit von 6 -12h bereit!

Es gab weder ausreichende Verpflegung noch Kommunikation mit Vertretern dieser Fluglinie.
Beschwerden und rechtlichen Anspruch auf Reisepreisminderung wurden zwar gestellt, aber ignoriert.
Selbst die Hinzuziehung eines RA, und eine spätere Gerichtsverhandlung bestätigten zwar das Recht auf Schadensersatz und in den welcher Höhe, aber jetzt nach 4 Monaten hat bisher niemand von den ehemaligen Passagieren auch nur einen Cent erhalten, lediglich ein Gutschein wurde von der Airline angeboten, aber abgelehnt.

Nur mal so zum Vergleich....

Brillendorsch

Board-Biolek
Dancenter wurde von einem indischen Inverstor übernommen. Man schreibt tatsächlich ein Callcenter in Indien an und die Leute dort müssen erstmal Google Translator anwerfen. In Dänemark wurden die Wochen, die die Eigentümer für sich reserviert hatten, als Sondernagebote an den Kunden gebracht. Diese wurden dann sehr kurzfristig -teilweise während der Anfahrt- storniert. Die örtlichen Büros in Dänemark wurden geschlossen, sodaß keine direkten Ansprechpartner mehr vorhanden sind. Schaut mal aktuelle Bewertungen bei Trustpilot an. Ich werde da nicht mehr buchen.

Danke für den Hinweis

bic zip

Well-Known Member
Ich verstehe deinen Ärger aber willst du da wirklich durchziehen? (Anwalt,Gericht)

Ruinier dir nicht deine Kraft und Nerven für einen 50€ Gutschein, den du nur wieder bei den Verbrechern einlösen kannst (heisst: du bekommt 50€ „Gutschein“ und musst noch weitere 2000€ hinterherwerfen für den nächsten Überraschungsurlaub)

Haltet euch den Urlaub wie auf den tollen Landschaftsaufnahmen in Erinnerung und nicht als hühnerbeschissenen Fischreinigungsplatz und versifftem Backofen. thumbsup

Nordlichtangler

Well-Known Member
Das schreit ja förmlich nach einer vorherigen zusätzlichen eindeutigen Vereinbarung und Ausformulierung sowie Anerkennung einer Schadenersatzpflicht (eben Reise, Anzahlung-Rückerstattung etc.) in Vertragsform und echter vertraglicher Absicherung, bevor man sich je noch auf ein solches unsicheres Unterfangen einlassen kann.
Ist aber auch sonnenklar, dass der Vermittler/Vermarkter/Makler nur Kohle machen will und möglichst nichts tun, und der Besitzer der Hütte ist da vertraglich erstmal in der Überlassung raus.

Ansonsten kann man nur von Privat und mit Leumund der Vorbesucher, da sind mir so krasse Fälle nicht bekannt.

Brillendorsch

Board-Biolek
Nachdem ich ja mit DanCenter so miese Erfahrungen mache,
mal ne Frage an alle.
hat jemand Erfahrungen mit Borks machen können?

Meine beste Frau der Welt ist trotz der ekligen Wohnung von Norwegen und das Angeln dort so angefixt, dass sie wieder hin will.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Hecht100+

Heavy Heiner
Teammitglied
Mein letztes Mal mit Borks war vor 11 Jahren, ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Deshalb wollte ich auch nichts darüber schreiben. Weil, es ist alles wunderbar gelaufen, Fährbuchung, Wohnung, Boot, alles tipitopi. Über die Reise kann ich nichts negatives berichten. Nur wenig Fische waren da. Aber satt sind wir trotzdem geworden.

Brillendorsch

Board-Biolek
Update:
nach nun 6 E-Mails mit immer der gleichen Antwort "es würde mehrere Wochen brauchen das zu bearbeiten"
habe ich das gestern bei Truspilot gepostet.
Siehe da, zum ersten mal gab es wenigstens ein paar Worte des Bedauerns und der Bitte, ich möge doch die Buchungsnummer angeben.
Das zeigt mir allerdings, dass die die E-Mails nie gelesen haben, da wurde die Nr. nämlich angegeben.
Die Antworten waren immer gleichen Wortlautes. Also wahrscheinlich KI .
Anscheinend nehmen die Trustpilot etwas ernster.
Mal sehen, wie es weiter geht

heinzi

Well-Known Member
Update:
nach nun 6 E-Mails mit immer der gleichen Antwort "es würde mehrere Wochen brauchen das zu bearbeiten"
habe ich das gestern bei Truspilot gepostet.
Siehe da, zum ersten mal gab es wenigstens ein paar Worte des Bedauerns und der Bitte, ich möge doch die Buchungsnummer angeben.
Das zeigt mir allerdings, dass die die E-Mails nie gelesen haben, da wurde die Nr. nämlich angegeben.
Die Antworten waren immer gleichen Wortlautes. Also wahrscheinlich KI .
Anscheinend nehmen die Trustpilot etwas ernster.
Mal sehen, wie es weiter geht
Bin auch gespannt wie es ausgeht. Leider habe ich deinen Eintrag bei DC nicht gefunden. Aber wenn ich mir die Antworten von DC bei den Beschwerden anschaue, dann lauten die alle gleich oder ähnlich. Das Muster ist immer das gleiche....wir bedauern...wir überprüfen....wir leiten weiter. Ich konnte in keiner Antwort finden....wir haben überprüft und können bestätigen und schlagen folgendes vor.....

Brillendorsch

Board-Biolek
Bin auch gespannt wie es ausgeht. Leider habe ich deinen Eintrag bei DC nicht gefunden. Aber wenn ich mir die Antworten von DC bei den Beschwerden anschaue, dann lauten die alle gleich oder ähnlich. Das Muster ist immer das gleiche....wir bedauern...wir überprüfen....wir leiten weiter. Ich konnte in keiner Antwort finden....wir haben überprüft und können bestätigen und schlagen folgendes vor.....
wo hast Du geguckt?

Oben