Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Die Funktionäre des real existierenden Verbandes sind der Schlüssel für den Fortschritt
Sie sind das Hindernis für einen anglerfreundlichen Verband - also der weggeworfene Schlüssel der Latrine, der Schlüssel, der den anglerfeindlichen DAFV zusammen hält und ein aufräumen und putzen verhindert.

Und damit auch das Casting an die Wand fährt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Die Funktionäre des real existierenden Verbandes sind der Schlüssel für den Fortschritt. Sie brauchen Informationen, die sie leider vom Verband zu wenig bekommen. Vom AB bekommen sie INFORMATIONEN, und das wirkt sich auf deren Arbeit aus. Und das ist auch gut so.
Geben wir ihnen keine Informationen, werden sie auch nicht agieren können, denn der DAFV gibt sie ihnen nicht. Solange es der DAFV nicht tut, müssen wir das tun. Also tun wir es nach Kräften. Wir haben das Ohr. Also liefern wir die Inhalte.

(Aber nochmal: das ist jetzt ein anderer - wichtiger - thread!!)

Thomas,
wenn sie denn Informationen richtig werten würden und nicht diese Informationen dazu nutzen, um andere auszubremsen, wäre ich bei dir.
So, wie es derzeit läuft jedoch in keinster Weise.
Das liegt aber nicht am Anglerboard oder den Informationen, sondern an altersstarrsinnigen Kleingeistern... |uhoh:

Schaufel drauf,
Glück Auf!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Da is wer wach geworden. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

K E I N E Häme!!!

Von der Sorte, die das auch öffentlich machen, brauchts nämlich mehr!!

Und nicht von denen noch mehr (diese "Fortschrittssschlüssel", die alles verbockt haben), nur dann kann sich was positiv bewegen für Angler und Caster.

Ich meine das mit dem Respekt vollkommen ernst!!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

K E I N E Häme!!!

Von der Sorte, die das auch öffentlich machen, brauchts nämlich mehr!!

Und nicht von denen noch mehr (diese "Fortschrittssschlüssel", die alles verbockt haben), nur dann kann sich was positiv bewegen für Angler und Caster.

Ich meine das mit dem Respekt vollkommen ernst!!

Absolut nicht mit Häme gemeint. Ganz im Gegenteil.

Was wird Kollege Blauzahn nun aber tun?
Wie evtl. die meisten von uns den Kopf in den Sand stecken oder,,,,?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Was wird das nun?

Ich versichere Euch, ich habe nicht geschlafen und muss deshalb auch nicht aufwachen...
Aber irgendwo muß hier wohl immer ein Prügelknabe gefunden werden :q

Besser wäre es, wenn alle ihre Hausaufgaben machen würden
und sich nicht nur auf die "virtuelle Analyse" beschränken.
Dann wären wir schon viel weiter #6
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Rene'..ich glaube doch,das dir hier der Respekt vieler sicher ist;)
 
Castingsport im Keller?

Moinsen,

tut mir Leid für dieses Thema, aber ich hoffe hier Infos zu finden.




Ich blättere ja gern mal die AFZ Fischwaid durch. Ich stieß dabei in der Ausgabe 3/2014 auf S.20 auf einen Bericht vom „neuen“ Castingsportreferenten der sich zur Neuausrichtung des Castingsportes in Berlin äußert.

Ich lese häufig Begriffe „Leistungssportler“ und „Breitensportler“...

Nun konnte ich in der DAVF Satzung keinen Unterschied feststellen, ebenso wie in Berlin, die ist übrigens nicht mehr zum Download verfügbar ;+



1 .Worin besteht der Unterschied? |kopfkrat
2. Ich zitiere:
„Es ist schon ein wenig beschämend, dass sich ein Großteil unser bisherigen Leistungssportler gegenüber den Breitensportlern so unsportlich verhielt und, nach dem zu erwartenden vorübergehenden Wegfall der Leistungssportfördergelder, sehr schnell ihren Austritt aus dem Landesverband erklärt hat. „

Also, wenn ich denn einen Unterschied aufgezeigt bekomme, wieso ist es dann „unsportlich“? Zumal Sven Gelbke selbst weiß dass diese Leistungsportfördergelder für die Leistungssportler vorgesehen sind :q
 
AW: Castingsport im Keller?

Soweit ich weiß gibt es keinen einzigen Berufscastingsportler, d.h. jeder tut dies in seiner Freizeit.#c...Eine einheitliche Definition des unscharfen Begriffs Breitensport fehlt.

Verfällt also.... hilft mir nicht ganz weiter
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Castingsport im Keller?

Nicht Berufs- sondern Leistungssportler.

Steht da doch ne klare Definition - lesen hilft...

U. a. unterscheidet sich der Leistungssport vom Breitensport durch den wesentlich höheren Zeitaufwand sowie die Fokussierung auf den sportlichen Erfolg.

Während der Breitensport hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dient.

Ausserdem:
Wayne juckts?

Mein Vorschlag war schon lange, dass sich die Caster verbandlich selbständig machen sollten, weils nix mit Angeln zu tun hat (da fehlt der Fisch), sondern nur das Angel- als Sportgerät verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht32

Member
AW: Castingsport im Keller?

Stimmt, Bogenschützen sind ja auch nicht im Jagdverband oder Speerwerfer im Cowboyclub!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Castingsport im Keller?

Gerade die Weitwurfdiziplinen kann ich mir im Keller doch recht schwierig vorstellen.
 
AW: Castingsport im Keller?

Das hast du hervorragend erkannt !


@Hecht, Satzung ist Satzung, kann da auch nichts für. Die Weltbank hat ihre Finger auch in der Schulpolitik Afrikas, und nun?


Wie mir scheint weis niemand so recht bescheid
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Castingsport im Keller?

Warum auch?

Spielt fürs Angeln eh keine Rolle (jedenfalls nicht Castingturniersport, werfen üben ist ja was anderes)..

Casten zum üben kann weiterhin jeder Verein nach Lust und Laune, und die Turnierwerfer sollen sich halt selber in einem Verband organisieren..

Hat ja nix mit Angeln zu tun..
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Castingsport im Keller?

Sehe ich genau so!
 

Brotfisch

Active Member
AW: Castingsport im Keller?

Die Unterscheidung von Leistungs- und Breitensport ist auch in Berlin seit vielen Jahren Praxis. Wer das als Leistungssportler in Berlin nicht mitbekommen hat, der kann ja gerne den dafür zuständigen Vizepräsidenten fragen.
Fakt ist: Für zumindest einige der exponiertesten Leistungssportler reichte die Solidarität zu ihrem Landesverband nicht weiter als der Fluss der Fördergelder. An der Lösung der Probleme hat man nicht mitgewirkt. Stattdessen gab es von dort nur Polemik gegenüber notwendigen Entscheidungen.
Petitessen - sicherlich. Es kommt nur darauf an, dass richtige Entscheidungen getroffen wurden.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Castingsport im Keller?

Gibts beim "Casting" eigentlich auch Dopingtests, wenn es schon "Leistungssport" sein soll?

Und wenn ja (muss es ja prinzipiell) werden die auch vom Verband und daher vom Angler übernommen?

Und gibt es irgendeine statistische Erhebung, wieviele Angler mit dem Begriff "Casting" überhaupt eine Wurfdisziplin auf dem Acker ohne Fisch in Verbindung bringen?
 
Oben