Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

das wird von dem Landesportbund (glaube ich)nicht geduldet....deswegen die Verschmelzung von VDSF und DAV man hätte eine Urabstimmung der Angler machen sollen wer für welchen Verband ist und dann den anderen auflösen.....:m
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

um die organisierten Angelfischer "nieder zu machen"

Hallo Rolf,

das hat nichts mit "nieder zu machen" zu tun, sondern mit Aufklärung sowie damit, den jahrzehntelangen Hinterzimmermauscheleien ein Ende zu setzen. Wie bereits an anderer Stelle mehrfach und immer wieder geschrieben, sind die Verbände in diesem Land nur notwendig, um unserem Hobby nachzugehen. Hätten wir freien Zugang zu ausreichend Gewässern, würde es Frau Dr. und Co nicht mehr geben- zumindest nicht für uns Angler. Leider denken diese Helden (LV und BV), dass sie alle wichtig sind und für uns Angler unverzichtbar, bemerken jedoch nicht, dass kaum ein Angler Notiz von denen nimmt. Den Bundesverband braucht es schon gar nicht... Warum dann einen zweiten? Einer reicht völlig aus- allerdings einer, der sich für die Interessen der Angler einsetzt und somit nicht der DAFV.

Ich kenne ein paar von diesen Helden persönlich. Manche sind "ganz ok", bei anderen weiß man was man erwarten kann - nämlich nicht viel bis gar nichts.

Frag doch mal am Gewässer einen Angler, wie der oder die Präsidentin des DAFV heißt? Da würdest Du spannende Antworten erhalten.... Weil es niemanden interessiert. Der deutsche Angler an sich will nur eines- ANGELN mit wenig Einschränkungen. Naja, und so manche Einschränkung haben wir ja den Verbänden zu verdanken...
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

2. Anglerverband?

Den haben wir doch schon.
Nennt sich DSAV.
Dort kann jeder Mitglied werden. Jeder kann den Präsidenten wählen.

Warum strömen die Angler nicht in diesen Verband?

Ich hab es schon mal geschrieben.
Wenn wir alle dort Mitglied werden.....wieviel Stimmen hätte dann der DSAV im DAFV?
Mehr als jeder einzelne LV.

Mehr Einfluss kann man im Grunde nicht bekommen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Eben..und woher nimmt der 2te dann die Gewässer?:rolleyes:


Du vergisst evtl.die quasi in vielen Regionen vorhandene Monopolstellung was Gewässer angeht..ohne DAFV LV und Bezirksverbände angelst du da höchstens im eigenen Gartenteich oder FoPu..oder gehst gleich zum Casting

Es gibt zu wenig freie Gewässer.

Ansonsten könnte mich als Organisierter dieser Hinterwald DAFV mal kreuzweise.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Eben..und woher nimmt der 2te dann die Gewässer?:rolleyes:


Du vergisst evtl.die quasi in vielen Regionen vorhandene Monopolstellung was Gewässer angeht..ohne DAFV LV und Bezirksverbände angelst du da höchstens im eigenen Gartenteich oder FoPu..oder gehst gleich zum Casting

Es gibt zu wenig freie Gewässer.

Ansonsten könnte mich als Organisierter dieser Hinterwald DAFV mal kreuzweise.


Tja, die Frage wurde im Threadeingang net gestellt. ;)

Aber.......jetzt mal umdenken.
Wir geben viel Geld für Tackle aus, viel Geld für Erlaubnisscheine, Spritkosten etc.

Sind mit unseren LV und BV nicht zufrieden.

Warum dann nicht in einen BV Namens DSAV gehen, in dem wir direktes Wahlrecht haben?
Dieser DSAV könnte, vorausgesetzt er hat seehr viele Mitglieder, jeden Beschluss im DAFV blockieren.

Ich gehe noch weiter...er könnte wenn er sich dann in den Ländern engagiert, Gewässer anpachten etc.

Will hier keine Werbungmachen. Nur mal zum Nachdenken.
Auch für die derzeit nichtorganisierten Angler.

Der DSAV könnte im DAFV eine Macht werden.

Auch ohne Gewässer (noch).

Man müsste nur über seinen Schatten springen und nochmal ca. 50 Euro im Jahr aufbringen.
 
S

Sharpo

Guest

Jose

Active Member
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

...bei dem ich einfach mal fragen möchte warum die nicht organisierten richtigen Angler soviel Energie aufwenden um die organisierten Angelfischer "nieder zu machen" und nicht einen eigenen Verband gründen...

ist ja voller widersinnigem:


  • ein nicht organisierter angler- ein richtiger angler? und die anderen, 'falsche'...?
  • ein nicht organisierter angler - warum sollte der einen verband gründen wollen?
  • und völlig falsch ist, dass die 'freien' angler "soviel energie" energie zum "niedermachen" der organisierten aufwenden:
    es ist vielmehr so, dass freie angler leider zuviel zeit und energie aufwenden müssen, um sich gegen übergriffige anglerfeindliche aktivitäten zu wehren.

wäre alles nicht nötig und könnte so anglerfreundlich sein, wenn sich viel mehr organisierte angler aus ihrer warmen pupsmulde erheben würden, um dem BV mal den marsch zu blasen.
ich brauch keinen 2. verband, der angeblich erste muss erstmal weg.
dann schauen wir mal.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Nun ja......erstens kann man Aufklärung auch durchführen ohne andere herablassend zu behandeln
Das wird hier doch so gemacht. Auf manche wirkt die Wahrheit erschreckend, auf manche auch herablassend...

Wie viele der angeprangerten Angelfischer glaubst du hier bekehren zu können.....wieviele von den Angelfischern sind hier im Board mitlesend?
Ich möchte niemanden bekehren. Grundsätzlich ist jeder, der hier im AB Infos - die ohne das AB im Hinterzimmer bleiben würden - zu Verbänden erhält, ein Informierter mehr. Und es gibt hier mehr Infos pro Tag, als im Jahr über Verein/ LV oder BV.

Ich glaube das hier nur ein Bruchteil mitliest und denen geht dieses herablassende doch schon ziemlich auf die E...r.
Das glaubst Du? Ich nicht- das zeigen doch die Zugriffe auf diese Seite. Wenn mir ein Forum, eine Zeitung oder ein Fernsehprogramm auf die Exxr geht, dann entscheide ich mich dagegen. Das ist hier - siehe die Zahl der Nutzer - dann wohl doch nicht so der Fall...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Nettiquette, keine persönliche Anmache gilt auch hier, sonst Punkte..
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

2. Du solltest dir, bevor du hier so abgehst, vielleicht auch mal andere Themen durchlesen in denen nichtorganisierte als "richtige Angler" und organisierte als "Angelfischer" bezeichnet werden.

Entschuldige, aber dass hat mir eine Präsidentschaftskandidatin des DAFV in einer Mail so ähnlich geschrieben...! Kommt nicht von hier |rolleyes Daraus wurde dann jedoch das hier mal abgeleitet....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Wenn wir hier von ungefähr 55000 Usern und sagen wir einmal die gleiche Anzahl an Gästen (was ich nicht glaube da ich mich auch nicht immer einlogge und deshalb wahrscheinlich nur als Gast zu sehen bin) dann ist das doch eine geringe Anzahl im Gegensatz zu den, keine Ahnung 2,5Mio?, Anglern in Deutschland.


Meine Aussage bezog sich auf das mit dem "auf die Exxr gehen"...

Und dann schrieb ich

Grundsätzlich ist jeder, der hier im AB Infos - die ohne das AB im Hinterzimmer bleiben würden - zu Verbänden erhält, ein Informierter mehr. Und es gibt hier mehr Infos pro Tag, als im Jahr über Verein/ LV oder BV.

PS: über 130.000 Mitglieder (nicht das die Sponsoren noch Gelder kürzen) ;-)
 
Oben