Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Jose

Active Member
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

... Woher willst du wissen wieviele sich versuchen zu wehren......hast du Zahlen.....Fakten....oder irgend was brauchbares?? Nein!!...
weißt du doch gar nicht :m

hast du Zahlen.....Fakten....oder irgend was brauchbares zum widerstand der organisierten angler?

über die zahl der abnicker sind wir dank AB ja bestens informiert.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Um was geht es??|uhoh:
 

Jose

Active Member
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

...
Fakt ist für MICH aber das Leute die keinem Verband angehören auch nichts fürs "besser werden" tun oder engagieren sich diese in irgendeiner anderen Form für Angler fürs angeln?

kleine erinnerung: unser herrlicher verband im westen hatte keine einzelmitgliedschaft zugelassen.
musste man im verein meiern.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Ich hoffe das gilt nicht nur für mich!



Bisher hat mir der Beitrag von Sharpo bezüglich DSAV am besten gefallen da er eine Alternative aufgezeigt hat (wenn das schon jemand in einem anderen thread gemacht hat so habe ich dies nicht gelesen) über die ich noch nicht nachgedacht habe.
@Sharpo
Bist du denn in diesem Verband schon Mitglied??

Ich habe hier zwar immer schon einmal DSAV gelesen aber ich weiß im prinzip nichts über diesen und sein Engagement nach aussen hin.
Fakt ist für MICH aber das Leute die keinem Verband angehören auch nichts fürs "besser werden" tun oder engagieren sich diese in irgendeiner anderen Form für Angler fürs angeln?

Nein, bin ich nicht.
Der Verband hat mich derzeit noch nicht überzeugt.
Ich habe das Gefühl, dieser ist zu sehr aufs "Wettangeln" fixiert.
Kann sich aber noch ändern.

Der AGSB wäre auch eine Möglichkeit. Nimmt auch jeden Angler auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Leuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute ..
ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhig...

sonst Punkte...
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Du warst eigentlich nicht gemeint:) aber wenn du das hier eingeführt hast bist du es auch Schuld :q. Nein Quatsch....es wird jedenfalls hier im AB mittlerweile immer wieder so geschrieben und somit werden hier alle organisierten über einen Kamm geschoren. Das ist halt das was mich so ärgert.


Naja, warum zieht man sich diesen Schuh an?
Mir ist in NRW kein Fall bekannt wo ein Angelverein seine Mitglieder umfassend zur Fusion aufgeklärt hat.
Es wurde auch nicht darüber Abgestimmt ob diese neuen DAFV Richtlinie angenommen werden soll.
Die LV inNRW haben garantiert die Vorstände dazu nicht befragt und diese haben garantiert nicht ihre Mitglieder befragt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Inzwischen bin ich auch der Meinung wir brauchen KEINEN 2. Verband, sondern EINEN Richtigen....

Zudem sehe ich es wie Sharpo.... Steffen Q, und sein DASV haben mich nach wie vor nicht überzeugt. Was interessiert es den normalen Angler (egal ob organisiert oder "freier" Angler) irgendwelche Sichtungsangeln um an Wettfischen im Ausland teil nehmen zu können...

Wir haben da viel größere Probleme ...
 

Jose

Active Member
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

..es wird jedenfalls hier im AB mittlerweile immer wieder so geschrieben und somit werden hier alle organisierten über einen Kamm geschoren. Das ist halt das was mich so ärgert.

kann es sein, dass aus verärgerung auch härter herausgelesen wird als es ist?
mir ist in meinen jahren im AB nichts nennenswert abfälliges über organisierte angler untergekommen - eher anders rum, vielleicht meine befindlichkeit geschuldet.

'freie' angler gibt es ja nur dort, wo es vereinsfreie gewässer gibt. ansonsten muss mensch sich ja 'organisieren' (und wird dann qua ordre de mufti neuerdings zum 'angelfischer' und zahlendes mitglied in jenem verband deutscher angler mit gebrochenem verhältnis zu den wünschen der angler [muss ich hier nicht aufführen, oder?])

was ich sehe, und wenn ich dir glauben soll, dann haben organisierte angler die faust in der tasche geballt, während ihre vertreter den kotau üben.

frage:
warum ist es denn so desolat wie es ist?
wegen des massenhaften widerstandes organisierter angler gar?
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum keinen 2ten Anglerverband als Kontrast zum DAFV gründen?

Fast Punktlandung! Aber meiner Meinung nach ein bischen anders: die LVs haben die Vereine nicht informiert welche dann natürlich auch die Mitglieder nicht informiert haben können.

Klar, aber die LV müssen nur die Vorstände der Angelvereine informieren.

Diese dann ihre Mitglieder.

Dazu müsste man aber auch mal die Einladungen zur JHV ändern.
Oftmals wird dort nämlich nur das übliche Blablabla abgedruckt.
Wenn man dort mal den Mitgliedern die genauen Themen auflisten würde...sehe wahrscheinlich die JHV der Angelvereine anders aus.
Aber dies macht ja Arbeit und solch eine JHV kollidiert dann auch mal mit dem Abend- o- Mittagessen der lieben "Hausfrau" zu Hause.
Ausserdem haben Rentner zu einer gewissen Zeit zuhause zu sein.
 
Oben