was beim angeln gefunden ?????

Schleien-Stefan

Active Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Das habe ich mal aus dem See gezogen, nur die Rute hat gefehlt:

attachment.php


Der Gufi war mein Köder, die Schnur ging von der olle durchgängig mit Vorfach bis zum Blinker, keine Ahnung was da einer versucht hat?
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: was beim angeln gefunden ?????

Hab vor etlichen Jahren mal nen Hänger in einem kleinen Bach gehabt. Bin dann reingstiefelt um meinen Spinner zu lösen und da hing der Haken an einem Luftgewehr ...
Das Ding funzte sogar noch ne ganze Zeit lang.

waveman
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: was beim angeln gefunden ?????

Vor nen paar Jahren hab ich mal nen Notebook ca 1,5 m vom Ufer an meinen Haken gehabt...War jedoch dat Display geschrottet...
Und im laufe der ganzen Angeljahre waren natürlich Bleie, Posen, Spinner u.s.w. dabei

Nen Kumpel von mir hatte mal nen versunkenes Ruderboot aus dem Wasser gezogen (beim Baden) und eiert Heute noch mit dem Ding umher

Gruß Mike
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: was beim angeln gefunden ?????

Achja das ein Kuriosum hab ich noch vergessen. Die Zündschlüssel von nem Daimler. Schade, dass das Auto dazu nicht aufgetaucht ist, denn es war schon einer dieser Magnet-? Chip?-Schlüssel.
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: was beim angeln gefunden ?????

Zitat von Schrauber78
Achja das ein Kuriosum hab ich noch vergessen. Die Zündschlüssel von nem Daimler. Schade, dass das Auto dazu nicht aufgetaucht ist, denn es war schon einer dieser Magnet-? Chip?-Schlüssel.

:q:qdas is doch mal was interessantes, da würd ich warscheinlich wie so ein bekloppter durch die gegend rennen auf den knopp die ganze zeit drücken bis man irgentwann so BIP BIP hört, un dann hat man nen neues auto:q:q
 
AW: was beim angeln gefunden ?????

Wobbler/GuFi/Blinker/Spinner/Montagen
Schnur
Vorfächer/Komplette Vorfachbriefchen
Blei
Madendosen
Wurmdosen
Fernseher
Transistorradios
Treibholz
Getränkedosen/Flaschen
Wäschetrockner (nur die aus Draht)
Futterkörbe
Futterverpackungen
Einkaufswagen
Messer
Banksticks
usw.

Irgendwann habe ich sehr wahrscheinlich mal nen Kühlschrank auch in der Liste
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: was beim angeln gefunden ?????

Hi, habe auh schon diveres klingkeiten gefunden.

Mein Kuriosum war mal das ich ne schnur geblinkert habe an der noch ein schöner 60 hecht hing..... der Köder den der Hecht im Maul hatte fische ich heute noch:).

Leider finde zu häufig Schnurreste und so am Gewässer dat geh ja mal garnicht#d#d#d#d
 

Palerado

Active Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ich habe bisher nur Kleinzeug gefunden..

Aber falls jemand mal eine Daiwa Emcast mit gelber geflochtener an der Beelitz WErft auf Fehmarn gefunden hat...

Das wäre dann meine.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: was beim angeln gefunden ?????

:q:qdas is doch mal was interessantes, da würd ich warscheinlich wie so ein bekloppter durch die gegend rennen auf den knopp die ganze zeit drücken bis man irgentwann so BIP BIP hört, un dann hat man nen neues auto:q:q
Tja, das war mitten in den Auen der Mittleren Elbe und weit und breit war kein Auto ausser meins zu sehen
 

F1SCHER

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

in kappeln hab ich auch schon was "gefunden" am meeresgrund ^^

8 heringsbleie mit vorfächern und kilometerweise schnur nicht schoen aber ich hab mich gefreut :q
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: was beim angeln gefunden ?????

das übliche kleinzeug zum Angeln halt, Rutenstützen, ne Rolle die bei mir zuhause in die Mülltonne gelandet ist, 2 Senken... eine davon hing an meiner alten Senke als ich gerade beim Köfisenken war... unten am Netz dran und war noch nagelneu:m.
Dann noch ein leerer aufgebrochener Ziggarettenautomat... und jede menge Müll von Anglern#q.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: was beim angeln gefunden ?????

@f1scher hat es weh getan? Ich war mal beim baden in einen Wobbler getreten. Gott sei dank hatte ich erst meine Tetanusimpfung aufgefrischt
 

felixe

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Kein Scherz!!
Ich habe vor einigen Jahren eine Handgranate geblinkert. Da war so ein längliches Teil, dürfte vom 1. WK sein.
Zuerst dachte ich, es ist ein Ast, habe das Teil noch meinen damals 7jährigen Sohn in die Hand gegeben#q
Als ich bemerkte,was das war, flog sie wieder in großen Bogen in den Teich.
Mir wird heute noch ganz bange wenn ich daran denke|uhoh:|uhoh:|uhoh:

lG

Felix
 

Andy-583

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Kleinkram habe ich auch schon allerhand gefunden. Sogar schonmal ne alte Sitzkiepe und montierte Billig-Ruten im Wald. Lag da aber schon so lange, dass man es nicht nehr benutzen konnte und entsorgt werden musste.

Aber das Kurioseste war gester: :q

Bin mit dem Boot an einer Spundwand am Hafen lang gefahren und habe da ein oranges Seil bemerkt, dass oben an der Wand festgemacht war und dann ins Wasser ging mit ziemlich Spannung.

Dachte mir bestimmt ne Reuse und hab mal nachgeguckt.

Und was kam zum Vorschein, ein Kickboard, das noch nicht lange da lag! #q

Wer macht denn sowas und warum? #d
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: was beim angeln gefunden ?????

Als ich bemerkte,was das war, flog sie wieder in großen Bogen in den Teich.

Felix
Wär es nicht besser gewesen, wenn du das Ding vorsichtig abgelegt und dann die Polizei gerufen hättest???
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: was beim angeln gefunden ?????

Hallo zusammen,

also ich kann dazu auch was beitragen. Ich war früher NUR Ansitzangler und war derjenige der immer was liegen ließ. Und da war auch sogar schon mal ein Setzkescher bei .

Seit einigen Jahren nehme ich mir aber auch gerne mal `ne Spinnrute und gehe nach Feierabend los. Seitdem bin ich auf der anderen Seite und finde auch mal was. Besonders ergiebig sind dann die Ausflüge die nach Gewittern oder Schauern stattfinden. Da gibts dann auch mal mehrere Sachen zu finden. Gerne werden Rutenständer stehengelassen und auch alle anderen Ansitzangler-Utensilien sind dann
"im Angebot ". Ich geh dann immer gerne los.......

Bis die Tage

Bubu63
 

captain-sparrow

angeldepp
AW: was beim angeln gefunden ?????

Kein Scherz!!
Ich habe vor einigen Jahren eine Handgranate geblinkert. Da war so ein längliches Teil, dürfte vom 1. WK sein.
Zuerst dachte ich, es ist ein Ast, habe das Teil noch meinen damals 7jährigen Sohn in die Hand gegeben#q
Als ich bemerkte,was das war, flog sie wieder in großen Bogen in den Teich.
Mir wird heute noch ganz bange wenn ich daran denke|uhoh:|uhoh:|uhoh:

lG

Felix

Hallo Felix,
dann wollen wir mal hoffen das der nächste Angler genauso viel Glück hat wie Du und das Ding nicht hochgeht, wenn er es rausholt.
Vermutlich wird es über die Jahre eh nicht mehr funktionieren aber drauf wetten würde ich nicht.

Du kannst aber auch heute noch den Kampfmittelräumdienst davon in Kenntnis setzen. Dann holen Taucher das Ding aus dem Wasser und schauen bestimmt auch gleich mal nach ob da nicht noch mehr ist.

Kam häufiger vor, das in die Seen Reste von Munition und Waffen geworfen wurde, bevor man sich ergab.

Gruß
Axel
 

ollidaiwa

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Hallo an alle ehrlichen Finder,

bitte gebt genaue Beschreibungen und die Fundorte der Fundsachen an.
Ich klag die teureren Teile dann ein!:g

Ich hab auch schon so manche Dinge beim angeln gefunden.
Bei mir hat es sich nachher dann so ergeben, dass ich mich auf das Bergen von Einkaufswagen und Fahrrädern spezialisiert habe.:)
Damit konnte ich mir so manchen Gang zum Angelladen sparen, da man doch diverse Kunstköder aus dem Wasser gezogen hat.

Mitlerweile bin ich dazu übergegangen an stark besuchten Angelstellen Einkaufswagen, Mofas, Fernseher oder Fahrräder zu versenken um sie dann, jeweils zu Weihnachten gut bestückt wieder zu bergen.|bigeyes


Na ja, Spass beiseite!

Ich hab schon mehrere Portemonais und einmal haben wir diesen Rucksack (siehe 1. Bild) aus dem Wasser gezogen.
Es waren sämtliche Papiere wie: Führerschein, Personalausweis, EC Karte und sogar ein Bootsführerschein darin (siehe 2. Bild).
Nach dem Abgeben und näherem Nachfragen kam heraus,
dass die Portemonaise und auch der Rucksack aus Umkleideräumen und Büros entwendet, Geld und Wertsachen entnommen und der Rest dann in der Hamburger Alster versenkt wurden.


Ausserdem fand ich, als ich eines Tages so mutterseelenallein in meinem Bellyboot saß, am Ende dieses Regenbogens (siehe Bild 3) einen riesen Topf voller Gold.
Es hat ganz schön lange gedauert bis ich da war aber es hat sich gelohnt.
Auf dem 4. Bild seht Ihr mich, am Ende des Tages völlig erledigt mit meinem Goldschatz.
Dummerweise hab ich ehrlich wie ich nun mal bin, den Fund beim städtischen Fundbüro abgegeben.

Aber Ihr wisst ja: ehrlich währt am längsten!!

So und jetzt appeliere ich nochmal an Eure Ehrlichkeit und bitte um genaue Detailangaben (Fundort, Zeit des Fundes, ev Seriennummern usw.) von den von Euch gefundenen Sachen.


#h
 

Anhänge

  • Rucksack.jpg
    Rucksack.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.252
  • Papiere.jpg
    Papiere.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 1.284
  • Regenbogen.jpg
    Regenbogen.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 992
  • images.jpg
    images.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.921

Fördejäger

New Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Moin Leute,
auch beim Meeresangeln gibt es eine Menge zu finden. Ganz besonders an den Stränden der Kieler Aussenförde, wenn ein harter Nordost drauf gestanden hat. In die großen Krautklumpen, die dann an den Strand gespült werden, verhängen sich immer wieder die abgerissenen Pilker von den Anglern auf den Dorschkuttern. Ebenso die abgerissenen Brandungsvorfächer. Sind immer schöne Bleie dran. Hab auch schon mal ein wohl zum kühlen abgestelltes Sixpack Becks und ein Liter Cola in einem Bacheinlauf gefunden. In Dk mal eine tolles Filetiermesser und eine Schere. Auf meiner Hausmole hier in Stickenhörn lag mal ein Brett mit ca. 15 kleinen Pilkern angesteckt. Hab ich aber zurück gegeben, ich wusste, wem das gehört. Ansonsten das Übliche. Bleie, Haken, Schnurreste und immer wieder den Müll der "Kollegen". Ganz schlimm sind die Zeitungsreste, in denen Wattwürmer verpackt werden. Die stecken in allen Ritzen und Löchern.

Gruß von der Kieler Förde

Fördejäger



Noch 42 Tage bis Ingöya
 

F1SCHER

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

@f1scher hat es weh getan? Ich war mal beim baden in einen Wobbler getreten. Gott sei dank hatte ich erst meine Tetanusimpfung aufgefrischt

zum glück war das ganze nur an der angel ^^ !! mag mir das garnicht vorstellen !! AUA
 
Oben