was beim angeln gefunden ?????

Chief Brolly

Well-Known Member
Heute war es ein 3er Spinner, den ich von einem Ast gepflückt habe....
IMG_20200409_194900.jpg
 

feko

Well-Known Member
Also ich hänge ja gern meinen Kollegen ,bzw.anderen Anglern gern mal eine überraschung an die angelstellen an nen Strauch oder so.
immer sind es fehlkäufe gewesen. Meist aus china.wobbler die nicht laufen usw.
bin froh das zeug los zu sein und der finder freut sich.
 

glavoc

Well-Known Member
Also ich hänge ja gern meinen Kollegen ,bzw.anderen Anglern gern mal eine überraschung an die angelstellen an nen Strauch oder so.
immer sind es fehlkäufe gewesen. Meist aus china.wobbler die nicht laufen usw.
bin froh das zeug los zu sein und der finder freut sich.

Da bist du wohl nicht alleine^^.. den hier habe ich die Tage ebenfalls aus einem überhängenden Ast befreit:
20180212_145210.jpg


Dazu musste ich nur kurz "Kneipp - en" und die 3m Mono aus den Zweigen entfernen. Ohne Drillinge, No Name & bescheidener Lauf. Gesäubert und ihn einem 27 Monate alten Bub geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelmann67

Well-Known Member
Moin Moin,
ich bin in einem Verein, in der Nähe der niederländischen Grenze(ca. 5km) und habe, vom Dope in kleinen Plastiktütchen( keine Anfragen bitte, sind schon entsorgt), bis zum kompletten Edelstahlgrill, Matratze (zum Freiland Stricken) und Ködern und Spinnrute mit Rolle, schon so einiges entdecken können.
Bitte auch keine Anfragen, wegen der Matratze, die haben wir dann entsorgt, weil die Geräuschekulisse, wirklich nicht zum aushalten war.

Fettes Petri
 

jkc

Well-Known Member
100.JPG


Das sind die Hardbait-Fundstücke etwa der letzten 3 Jahre; Heute kam die große Forelle in der Mitte dazu - bin aber nicht unbedingt erfreut. Das Teil ist sehr frisch abgerissen und hat für mich / laut Vereinsregeln in der laufenden Hechtschonzeit nichts am Wasser zu suchen.:O_o

Fällt mir gerade auf: Ausnahmslos alle Köder habe ich in der Dunkelheit gefunden :roflmao vielleicht sollte ich öfter mal bei Tageslicht ans Wasser; ich würde ja davon ausgehen, dass ich im dunkeln mindesten 50% übersehe.

Grüße JK
 

Hering 58

Hamburger Jung
Anhang anzeigen 343901

Das sind die Hardbait-Fundstücke etwa der letzten 3 Jahre; Heute kam die große Forelle in der Mitte dazu - bin aber nicht unbedingt erfreut. Das Teil ist sehr frisch abgerissen und hat für mich / laut Vereinsregeln in der laufenden Hechtschonzeit nichts am Wasser zu suchen.:O_o

Fällt mir gerade auf: Ausnahmslos alle Köder habe ich in der Dunkelheit gefunden :roflmao vielleicht sollte ich öfter mal bei Tageslicht ans Wasser; ich würde ja davon ausgehen, dass ich im dunkeln mindesten 50% übersehe.

Grüße JK
Schöne Sammlung.ab121
 

jkc

Well-Known Member
Moin, hier mal die Fundstücke der letzten Woche. Die Kunstköder wie gewohnt nachts mit der Kopflampe. Hingen an einem bewachsenen Kanalstück in den Bäumen - alle ohne großen Aufwand zu bergen, mein 90cm Boilierohr reichte als Werkzeug dafür aus. Frage mich wer die da hängen lässt. Bin bei den Wobblern aber insgeheim froh, dass die in den Bäumen und nicht in einem Hecht geendet sind. Bei dem kleinen Rapala mit Fluovorfach kenne ich ja zumindest die Argumentation; Bei dem größeren hingegen - trotz drei Drillingen ohne jegliches Vorfach an etwa 18er Mono - wüsste ich schon gerne was den ehemaligen Besitzer geritten hat.:O_o
Einen Spinner, einen Blinker und einen Gufi musste ich leider hängen lassen, da komme ich nur mit Bergewerkzeug weiter, da die alle weit über dem Wasser hingen - aber ich weiß wo sie wohnen.:roflmao

075.JPG



Darüber hinaus gab es vor einiger Zeit ne mittelpreisige Heavy-Feeder-Kombi die mir bei ner Schlauchboottour mitten im Fluss begegnet ist. Zwecks Ermittlung des Besitzers / Rückgabe davon aber kein Bild.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Gefunden habe ich (von Müll abgesehen) bei den letzten Ausflügen nichts, aber verloren! :(

- Meine Lesebrille, ohne die ich mit einem 12er Haken am Maiskorn vorbei und mir selbst in den Finger steche (glücklicherweise meist barbless).
- Einen Matrix Breadpunch Ausstecher, ausgerechnet in der am häufigsten genutzten 8mm Version.
 

DenizJP

Well-Known Member
Fotos müsste ich erst raussuchen, aber in den letzten 2 Monaten hab ich gefunden:
- mehrere Wobbler
- ne (ich hoffe ich irre mich...) vergammelte Damenbinde
- sowie immer wieder mal ganze Montagen....
 

Bilch

Otto-Normalangler
Heute war ich auf Bachforellenpirsch und an einer Stelle habe ich es mit dem Spinner versucht. Zweiter Wurf, Hänger. Das habe ich an der Stelle wirklich nicht erwartet, denn dort gibt es keine Hindernisse und der Grund ist steinig. Ich konnte meinen Köder dann doch rausziehen und dabei kam dann noch ca. 10 m Mono mit einem 5er Spinner raus :laugh2 Wie er ausgesehen hat, hat er wohl schon eine ganze Weile dort gelegen. Ich frage mich aber, wer an diesem eher kleinen Fluß, wo es nur Forellen, Döbel und Äschen gibt, mit einem 5er Spinner angelt. Es war auch kein Wirbel dabei, die Mono war direkt an den Spinner angeknotet ab51

Spinner 1.jpg

Spinner 2.jpg

Es ist ein no name Spinner, aber ich werde ihm eine Chance geben. Zuhause habe ich ihn poliert, den Haken ausgewechselt und den Draht wieder geradegebogen. Jetzt ist er schon in meiner Hechtköderbox
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Da hat sich einer wohl gesagt, viel hilft viel.

Wobei es schon erstaunlich ist, was sich Forellen manchmal für Brocken reinziehen. Wenn knapp handlange Steinforellen sich eine ausgewachsene Koppe reinwürgen. Sehenswert!
 

Bilch

Otto-Normalangler
Da hat sich einer wohl gesagt, viel hilft viel.

Wobei es schon erstaunlich ist, was sich Forellen manchmal für Brocken reinziehen. Wenn knapp handlange Steinforellen sich eine ausgewachsene Koppe reinwürgen. Sehenswert!
Und kriegen den Hals noch immer nicht voll - habe schon welche gefangen, bei denen der Kopf des vorher gefangenen fisches fast noch aus dem Mund rausschaute.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Letztens beim Angeln am Strand fand ich große Vorkommen von Wermut oder Eberraute, ich war mir der genauen Bestimmung unsicher, was meint ihr, soll ich ein paar Pflänzchen für die Terrasse ausgraben oder nicht?
 

Bilch

Otto-Normalangler
Letztens beim Angeln am Strand fand ich große Vorkommen von Wermut oder Eberraute, ich war mir der genauen Bestimmung unsicher, was meint ihr, soll ich ein paar Pflänzchen für die Terrasse ausgraben oder nicht?
Definitiv! Und unbedingt von dem damit veredelten Endprodukt berichten ;)
 
Oben