was beim angeln gefunden ?????

Lajos1

Well-Known Member
Stimmt schon. Ich könnte mir aber vorstellen, dass beim Fund einer solchen Summe auch die Strafverfolgungsbehörden informiert werden und diese genauere Nachforschungen anstellen.

Hallo,

schon richtig und da wurde auch seitens der Polizei einiges gemutmaßt und auch geforscht. Aber letzten Endes: es wurden halt die 150.000 DM ganz einfach in einer Telefonzelle gefunden, mehr war da nicht herauszubekommen und so bekam dieses Geld, nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist, eben der Finder.
Ging damals tagelang durch die heimische Presse und als es dann der Finder bekam nochmal.

Gruß

Lajos
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
Hallo,

schon richtig und da wurde auch seitens der Polizei einiges gemutmaßt und auch geforscht. Aber letzten Endes: es wurden halt die 150.000 DM ganz einfach in einer Telefonzelle gefunden, mehr war da nicht herauszubekommen und so bekam dieses Geld, nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist, eben der Finder.
Ging damals tagelang durch die heimische Presse und als es dann der Finder bekam nochmal.

Gruß

Lajos
Also, ich war´s nicht. :(
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Bei uns im See wurde vorallem bei Tauchgängen aber auch mit der Rute schon folgende Highlits gefunden:

Grabsteine, Baustromkästen, ein kleiner Pflug, Fahrräder, Rollen mit Industriefolie, eine Toilettenschüssel, Waschbecken und div. andere "Kleinteile".

Der See wurde 1970 von uns übernommen bzw angefangen zu bewirtschaften und war noch nicht eingezäunt.

Da war laut Aussage einiger ureingesessenen Anwohner des Ortes die Antwort auf die Frage: Wohin mit den Resten der Baustelle oder privaten Sondermüll? Ach werfen wir das doch da hinten in die Kiesgrube, da wirds schon keinen stören...
 

Laichzeit

Well-Known Member
Da war laut Aussage einiger ureingesessenen Anwohner des Ortes die Antwort auf die Frage: Wohin mit den Resten der Baustelle oder privaten Sondermüll? Ach werfen wir das doch da hinten in die Kiesgrube, da wirds schon keinen stören...
So sind die lokalen "Gepflogenheiten" überall anders. An den Kiesgruben am Oberrhein war das Müll verklappen lange Gang und Gebe. Bei uns wurden hingegen die Hohlwege mit Bauschutt verfüllt. Aus den Weihern und Bächen kommen dafür immer wieder Bierkisten und volle Bierflaschen oder Schnaps raus.
 

yukonjack

Well-Known Member
So sind die lokalen "Gepflogenheiten" überall anders. An den Kiesgruben am Oberrhein war das Müll verklappen lange Gang und Gebe. Bei uns wurden hingegen die Hohlwege mit Bauschutt verfüllt. Aus den Weihern und Bächen kommen dafür immer wieder Bierkisten und volle Bierflaschen oder Schnaps raus.

So muss das im Paradies sein.
 

BlackAssassin

New Member
Ich war demletzt im Harz ein einer Talsperre bei relativ starkem Niedrigwasser. Dort waren in einem Uferbereich noch unzählige Baumstümpfe im flachen Wasser. An einer dieser Stümpfe habe ich auch sogleich meinen Gummifisch versenkt, also raus aus der Hose, ins Wasser waten und den Köder retten. Dabei habe ich an diesem und anderen Baumstümpfen insgesamt sieben Köder bergen können. Das Highlight war ein gut 35cm langer Gummifisch in Forellendekor. Leider war das meiste nicht mehr zu verwenden, ein Effzet-Blinker sowie ein Shirasu Gummifisch befinden sich jetzt aber in meiner Köderbox.

Gestern habe ich im Karlsruher Rheinhafen noch eine Flaschenpost gefunden. Da bekommt demnächst noch ein 4-jähriger Junge vom Bodensee einen Brief von mir.
 

F1SCHER

Member
hallo

den kescher den ich neulich "gefunden" hab war an eine mülltonne angelehnt. der stab lag in der tonne und der kescherkopf war angelehnt (passte nicht rein) . konnte mit ein wenig kleber repariert werden.
wenn ich was von wert finde gebe ich es auch ab !

den spoon den ich vor wochen im baum abgerissen hab , hab ich wieder. jemand hat den baum etwas naja "gekürtzt" aber die spoons usw nicht eingesammelt.
 

F1SCHER

Member
Du bist doch hoffentlich kein praktizierender Herzchirurg?! :eek:

Meine Arterienklemme hängt an einem Retractor bzw. Abroller, entweder an meiner Angelweste oder aber dem Rucksack.
Damit sie nicht so sehr herumbaumelt habe ich sie zusätzlich noch irgendwo festgeknipst. So mache ich das schon immer und habe dieses wichtige Werkzeug daher auch noch nie verloren und stets griffbereit.

klar bin ich chirurg :D . ne spaß , so einen abroller hab ich mir auch besorgt . danke für den tipp :)
 
Habe mal am Rheinufer in Ludwigshafen vor ein paar Jahren den Sprengkopf einer Wehrmachtspanzerfaust und eine ziemlich gut erhaltene Luger Pistole 08 gefunden. Das war während einer ausgedehnten Niedrigwasserperiode. Ich habe dann die Polizei gerufen und die den Kampfmittelräumdienst. Die Bilder habe ich nicht mehr. Aber ihr könnt in meinem Post im ziemlich verwaisten Blinkerforum den Panzerfaustspengkopf sehen:


Das gelbe Zeug war die Sprengladung. Dies Sachen hat wohl jemand kurz nach Kriegsende entsorgt.
 

glavoc

Well-Known Member
Gestern am Strand zwischen Steinen:

1aRapalaOriginF.jpg


Insgesamt gab`s das alles zwischen dem Plastikmüll:
1.1aRestFest.jpg
lg
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Gestern am Strand zwischen Steinen:

Anhang anzeigen 358049

Insgesamt gab`s das alles zwischen dem Plastikmüll:
Anhang anzeigen 358050
lg

Einen so toll erhaltenen Rapala Countdown am Strand zu finden, da hast Du wirklich Glück gehabt. thumbsup
Den Tintenfischwobbler finde ich etwas ungewöhnlich als Fundstück. Darf man fragen, an welchen Gestanden Du dieses Teil gefunden hast?
An der Nordsee oder an der Ostsee oder doch am Mittelmeer? Wenn dann wusste ich nicht, dass man von den deutschen Stränden aus auch auf Tintenfisch & Co. angeln kann. Ich dachte so etwas wäre eher etwas für das Mittelmeer.
 

glavoc

Well-Known Member
Ja leider^^ - stell dir vor, ich könnte sogar jetzed vom Ufer aus und doch habe ich lieber echte Fische im Auge..
Ist nicht so die meine Methode, fehlt mir bissle die "Action", sprich die Absinkphase dauert mir zu lange..
Das geb`ich mir nur, wenn wirklich die (Raub-)Fische den Uferbereich verlassen haben.
Einen herzlichen Gruß aus Dalmatien dir!

PS - Noch ein Fundstück, schon paar Tage her, vermutlich von Kontinentalkroaten aus der Hauptstadt stammend (die Einheimischen sind mMn kaum bereit den saftigen Preis zu bezahlen^^):

1.2TideMinnow.JPG
1.3TideMinSink.JPG 1.4TDFS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich habe noch keinen Tintenfisch am Haken gehabt, von daher kenne ich die Angelei auf diese schmackhaften Wasserbewohner leider nicht.
Dir noch viel Erfolg und Spaß in Kroatien. thumbsup
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe heute beim Bezug meines Platzes diese Paar nagelneue (zudem passende und sehr bequeme) Handschuhe gefunden, scheinen Radfahrerhandschuhe zu sein...
IMG_20201031_171805.jpg
IMG_20201031_171821.jpg
 
Oben