was beim angeln gefunden ?????

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dieses Jahr fand ich, schön verteilt, drei Schälmesser am Rhein. Offensichtlich haben die Binnenschiffsführersgattinen das Werkzeug gleich mit den Kartoffelschalen aus dem Bullauge geworfen. Dafür Flaschen noch und nöcher ... man sollte diese Quelle mal den professionellen Pfandsammlern empfehlen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Dieses Jahr fand ich, schön verteilt, drei Schälmesser am Rhein. Offensichtlich haben die Binnenschiffsführersgattinen das Werkzeug gleich mit den Kartoffelschalen aus dem Bullauge geworfen. Dafür Flaschen noch und nöcher ... man sollte diese Quelle mal den professionellen Pfandsammlern empfehlen.

Am Kanalufer fand ich vor kurzem noch nen Kunststoffteller und heute noch farbig passend dazu nen Becher...
Andal, da fliegt noch mehr aus dem Bullauge als nur Kartoffelschalen und Schälmesser! :)
 

jkc

Well-Known Member
Moin, neben leider nicht unüblichem Anglermüll wie drei fetten Schnurknäuele und Maisdosen fand ich an einem Platz kürzlich eine zerbrochene Daiwa BG Boat.
Falls jemand Interesse an dem Ringsatz (Seaguide Titanium-Oxid) hat, kann er den gerne haben, paar Tage halte ich das Teil mal vor.
Ahso, komplettes Spitzenteil ginge natürlich auch, der Bruch ist im Handteil, 2,40er Modell.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Am Kanalufer fand ich vor kurzem noch nen Kunststoffteller und heute noch farbig passend dazu nen Becher...
Andal, da fliegt noch mehr aus dem Bullauge als nur Kartoffelschalen und Schälmesser! :)
Schätze mal, dass es in der Berufsgruppe noch eine ganze Menge an Saubären gibt.
 

Angler20059

New Member
Spannende Funde! In meinem bisher kurzen Anglerleben hab ich ja doch schon bisschen was gefunden: Einen Futterkorb, Blei, Wirbel und leere Madendosen. Wahnsinn, was da so alles rumliegt..
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Chief Brolly

Well-Known Member
Vor vielen Jahren, als unsere Seen und Weiher begehbar zugefroren waren, habe ich in den Zweigen und Ästen von Uferbäumen und - büschen jede Menge Kunstköder (teils mit Stahlvorfach) "gefunden".

Weiter noch viele Schnurreste, Bleie, Posen, Futterkörbchen usw.
Das meiste davon (auch von den Kunsködern) hab ich noch gar nicht benutzt....
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Lajos1

Well-Known Member
Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dassich was am Wasser vergesse :-( vor 2 Monaten ein nagelneuer Klappkescher und vorige Woche einen Rutenhater
:-(
Hallo,

ein Bekannter von mir hat mal seine Fliegenrute im September in Österreich am Ufer des Flüsschens vergessen. Diese wurde dann beim Saisonstart im nächsten Frühjahr, wo er auch anwesend, war von österreichischen Bekannten gefunden. Kein Schwank, ist absolut wahr, ich war auch dabei. Dazu muss man sagen, dass da das Angeln von Mitte September bis zur letzten Aprilwoche nicht erlaubt war. Es ist also da für 7 Monate niemand mehr vorbeigekommen.
Den Verlust hatte er aber gar noch nicht richtig bemerkt. Er sagte nur, dass er sich gewundert hat, dass er zuhause die Rute immer nicht fand :laugh2. Er hatte aber so ca. 20 Fliegenruten und so ein bis drei suchte er eigentlich immer.

Petri Heil

Lajos
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dassich was am Wasser vergesse :-( vor 2 Monaten ein nagelneuer Klappkescher und vorige Woche einen Rutenhater
:-(
Damit bist du nicht alleine:

Habe auch mal nen Bankstick am Wasser vergessen, obwohl außer mir an der Stelle im Fluß sonst niemand angelt, war er nach einer Wiesenmahd nach einigen Tagen weg, obwohl ins Steilufer gesteckt...
Dann habe ich mal meine Top-Lösezange beim einpacken übersehen (im hohen Gras?) und liegen lassen bzw. vergessen... Glaube, das war nach dem Nachtangeln...

Das wars bei mir mit dem vergessen bzw. verlieren, ich finde /fand allerdings wesentlich mehr (hochwertigeres) Angelgerät!
Da schmerzen mich meine eigenen Verluste nur wenig....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hallo,

ein Bekannter von mir hat mal seine Fliegenrute im September in Österreich am Ufer des Flüsschens vergessen. Diese wurde dann beim Saisonstart im nächsten Frühjahr, wo er auch anwesend, war von österreichischen Bekannten gefunden. Kein Schwank, ist absolut wahr, ich war auch dabei. Dazu muss man sagen, dass da das Angeln von Mitte September bis zur letzten Aprilwoche nicht erlaubt war. Es ist also da für 7 Monate niemand mehr vorbeigekommen.
Den Verlust hatte er aber gar noch nicht richtig bemerkt. Er sagte nur, dass er sich gewundert hat, dass er zuhause die Rute immer nicht fand :laugh2. Er hatte aber so ca. 20 Fliegenruten und so ein bis drei suchte er eigentlich immer.

Petri Heil

Lajos
So ging es mir mit einem Messer. Kein teures Teil, aber ich liebe dieses Mora. Das habe ich auf einem Inselchen im Schliersee liegen lassen, als wir dort kurz unsere gefangenen Renken versorgten. Da lag es dann über den ganzen Winter, bis es der Schwiegervater des Kollegen barg und sicherte. Wir sind wieder vereint und es hat mich weit begleitet - bis heute.
 

vowa

Active Member
Zwei Schubverbände sorgten am Rhein für einen enormen Wasserrückgang, dies kam natürlichem in gleichem Maße aber mit Schwung zurück. Ich konnte noch zurücklaufen, musste aber einiges zurücklassen. Zu den Verlusten zählte ich eine Rute,einen Eimer, einen Pullover, sowie zig Kleinteile aus der Kiepe die aufging ...

Die Finder waren sicher genauso verwundert wie der ein oder andere in diesem Thread ;-)
 

bw1

Well-Known Member
Ich habe auf jeden Fall deutlich mehr verloren/vergessen als gefunden. Letzteres beschränkt sich auf vereinzelte Kunstköder, die nur in wenigen Fällen brauchbar waren.

Falls übrigens jemand im Juli 1990 eine Tricast Legend Matchrute am Ufer des Regens bei Marienthal gefunden haben sollte - das war meine :). Blöd, wenn man das erst beim Auspacken des Autos feststellt - zurück in Norddeutschland.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

wenn ich so nachdenke, habe ich am meisten Lösescheren gefunden, etwa ein halbes Dutzend in den letzten Jahrzehnten, plus eine normale Schere.

Gruß

Lajos
 

feko

Well-Known Member
Da fällt mir doch auch noch was ein. Freund von mir.,ein taklefetischist ankert das Boot am Ufer. Drauf das echo und noch diverses anderes Zeug.
Am nächsten Morgen das böse erwachen. Das Boot ist weg. Hat sich durch Wellenschlag gelöst.
Also musste er irgendwie zum Auto kommen und ist dann stromabwärts auf Suche gegangen.
Und zum Glück hat er es gefunden und war noch alles drauf.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und in der Zeit ist er am Ende um 30 Jahre gealtert, das arme Schein! ;)
 
Oben