was beim angeln gefunden ?????

Bilch

Otto-Normalangler
Ende Oktober ist einer meiner Lieblingswobbler an einem Baum am anderen Ufer hängen geblieben. Ca. 1 Monat später habe ich absichtlich an dem andren Ufer geangelt, ich wusste genau welcher Baum es war, ich konnte ihn aber nicht finden. Heute habe ich mit meinen Kindern in der Nähe einen Spaziergang gemacht und bin noch einmal zu dem Baum gegangen - weil alle Blätter abgefallen sind, habe ich den Wobbler tatsächlich bemerkt, ca. 5 m hoch, versteck in den Ästen. Und mit Hilfe eines langen Asts konnte ich meinen Köder befreien.
20201227_175524.jpg
 

Pescador

Barschangler
Bin ja bisweilen mit dem Ruderkahn unterwegs, wenn ich meinen Barschen heimtückisch nachstelle. In den Uferbereichen an überhängenden Ästen oder an versunkenem Holz finden sich dann immer wieder Reste von abgerissenen Montagen.
Schon um die Natur von diesem Zivilisationsmüll zu befreien, ernte ich also diese zu entsorgenden Schnurreste. Aber eben auch Posen, Wirbel u. Bleie und erfreulicherweise auch Wobbler, Blinker, Spinner und andere z.T. neuwertige Kunstköder.
Ist übrigens auch schon vorgekommen dass ein anderer Spinnangler mich, nach Blick auf meine Montage angesprochen hat, "genau so einen Wobbler hatte ich bis vor kurzem auch noch. Ist mir dort hinten verloren gegangen." ...
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Einige Kunstköder hatte ich auch schon gefunden. Die meisten davon waren aber schon so lange im Wasser, dass ich sie in der nächsten Mülltonne entsorgt habe. Dann erinnere ich mich noch an einen Einkaufswagen und diverse mehr oder weniger vollständige Fahrräder. Solche Dinge entdecke ich meistens beim Watfischen. Und manchmal liegen sie an so schwer zugänglichen Stellen, dass ich mich frage, wie die Sachen dort hingelangen (vermutlich mit der Strömung bei Hochwasser).

Aber dieser Thread bringt mich auf eine Idee: in meiner Nähe befindet sich der Forggensee. Dieser künstlich angelegte Stausee wird im Winter weitestgehend abgelassen. Werde dort nächsten Winter mal einen Spaziergang machen und bewusst auf dem Grund nach Ködern Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snâsh

Well-Known Member
Einige Kunstköder hatte ich auch schon gefunden. Die meisten davon waren aber schon so lange im Wasser, dass ich sie in der nächsten Mülltonne entsorgt habe. Dann erinnere ich mich noch an einen Einkaufswagen und diverse mehr oder weniger vollständige Fahrräder. Solche Dinge entdecke ich meistens beim Watfischen. Und manchmal liegen sie an so schwer zugänglichen Stellen, dass ich mich frage, wie die Sachen dort hingelangen (vermutlich mit der Strömung bei Hochwasser).

Aber dieser Thread bringt mich auf eine Idee: in meiner Nähe befindet sich der Forggensee. Dieser künstlich angelegte Stausee wird im Winter weitestgehend abgelassen. Werde dort nächsten Winter mal einen Spaziergang machen und bewusst auf dem Grund nach Ködern Ausschau halten.
Ich hatte in der Vergangenheit immer Glück das jemand aus meiner Familie sehr viel zum Tauchen am Edersee war. Er und seine Kollegen haben mir immer Körbeweise Köder mitgebracht! Damit war der "Bedarf" an Sammeln gedeckt. Nicht am Neukauf, dass ist noch einmal was anderes....
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich habe mal meine komplett montierte Barschspinne, welche mir über 8-10 Wassertiefe und im Freiwasser über Bord gegangen ist, wieder raus gefischt.
Dazu habe ich mir aus Stahlvorfächern, mehreren Drillingen und ein paar Sargbleien einen Kranz geflochten.
Mit dieser Falle habe ich dann vom treibenden Boot etwa 1,5 Stunden den Grund abgeharkt, bis zum Anhaken.
Lustigerweise hatte eine Drillingsspitze genau den Spitzenring gehakt und die Rute kam mir so mit der Spitze voraus entgegen.
Lange hätte ich jedenfalls nicht mehr gesucht, ich war kurz davor sie aufzugeben?


Jürgen
 

feko

Well-Known Member
Moin Leute. War jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe mein vereinsgewässer befischt. Dort ist immer viel Betrieb. Unter anderem war fort eine corona Party in der Nähe. An Ruhe war dort nicht zu denken....
Am nächsten Morgen geh ich mit meinem Kumpel zu der Feierlocation. Und da steht neben pfandflaschen man glaube es kaum... Ein e_bike. Ungesichert. Akku voll. Helm dran. Geschätzt ca 4000 Euro. Wir denken oh kacke... Was nun. Einfach mitnehmen kam nicht in Frage. Wir diskutieren wie es nun weitergeht... Und die Zeit vergeht.
Auf einmal kommt ein Auto an... Na wenn das mnal nicht unsere Kunden sind. Ja die waren wegen dem bike da. Der Halter kjam mit seiner Mutter und es stellt sich raus es wurde schon als gestohlen gemeldet... Dabei hat der Fahrer es wohl im Rausch nur stehen lassen. Wir waren froh das das bike... Wie sich raus stellte 5000 Euro wert.,wieder bei seinem rechtmäßigen Besitzer war.
Am nächsten Tag... Also heute morgen,wir haben eine Nacht an unserem Privatgewässer gemacht, wurde ich von der Realität wieder eingeholt. Am Abend stellte ich meine handmade spinnrute 2 Meter von meinem Zelt hin. Drauf war eine shimano twinpower 4000.hochwertiges Gerät also. Ich steh morgens aus meinem Zelt auf und will n paar Würfe machen.. Und stell fest mir ist die combo geklaut worden. Ich hatte noch schritte gehört mir aber nix bei gedacht. Mich kennen die Leute im Ort.
Wie auch immer.... Das tackle wurde dreist geklaut. Ich bin schockiert.... Ich dachte immer es gibt sowas wie Karma...
Das verdammte bike lass ich ehrlicherweise stehen... Und zum dank werde ich beklaut. Ich könnte heulen... Aber so ist das Leben.
Paßt auf euer Zeug auf...
Nicht das es jemand *findet *
Bin ich angefressen....
Vg
 

feko

Well-Known Member
Sollte jemand eine Rute auffallen... Kleinanzeigen oder irgend etwas.
Die Rute ist ein Unikat. Keine Beschriftung und oberhalb vom griffstück eine auffällige zierwicklung mit rauten in Orange. Am griffstück ist sind drei zierhülsen in unseren landesfarben. Schwarz rot gelb.
Die Rute ist unverwechselbar. Eventuell fällt ja jemand was auf.
Vg
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Letztens habe ich einen Behindertenausweis beim Waten gefunden. Der lag im Wasser und hat zwischen den Steinen herausgeblickt. Dem Zustand nach, lag der Ausweis schon länger im Wasser - der Name der Besitzerin und das Foto waren noch gut zu erkennen. Da keine Adresse auf dem Ausweis vermerkt war, habe ich ihn nach dem Angeln zur Polizei gebracht.

Über den Umfang der daraus folgenden Formalitäten war ich doch etwas erstaunt. Der Herr auf der Wache wollte den genauen Fundort wissen und hat einige Standardfragen gestellt - darunter auch, ob der Ausweis in meinen Besitz übergehen soll, wenn die Eigentümerin nicht ermittelt werden kann (was bei dieser Fundsache ja keinen Sinn ergibt). Auf Finderlohn hatte ich verzichtet und habe seitdem nie wieder etwas von der Sache gehört.
 

F1SCHER

Member
Moin

Das übliche
Spoon's
Posen/Schwimmer
Eine Schere
Müll
Spinner
Wobbler , einen gefunden und den 2. aus dem baum geholt
Rutenhalter
 

Snâsh

Well-Known Member
Habe letztes Jahr mit einem Kollegen die Buhnen am Rhein unsicher gemacht. Leider auch mal einen Gummi abgerissen. Beim nächsten Wurf einen kurzen Widerstand, anhieb und rausgekurbelt. Den selben Gummi den ich abgerissen habe am Schwanz gehakt und dementsprechend quasi Rückwärts aus den Steinen gezogen. Glaubt einem auch keiner, habe sogar irgendwo noch ein Foto davon :cool:
 

Lajos1

Well-Known Member
Habe letztes Jahr mit einem Kollegen die Buhnen am Rhein unsicher gemacht. Leider auch mal einen Gummi abgerissen. Beim nächsten Wurf einen kurzen Widerstand, anhieb und rausgekurbelt. Den selben Gummi den ich abgerissen habe am Schwanz gehakt und dementsprechend quasi Rückwärts aus den Steinen gezogen. Glaubt einem auch keiner, habe sogar irgendwo noch ein Foto davon :cool:
Hallo,

ich glaubs. Etwas Ähnliches ist mir mal mit einem abgerissenen Streamer in Slowenien passiert - mit einem der nächsten Würfe hatte ich den auf einmal am Hakensmile01.

Petri Heil

Lajos
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Habe letztes Jahr mit einem Kollegen die Buhnen am Rhein unsicher gemacht. Leider auch mal einen Gummi abgerissen. Beim nächsten Wurf einen kurzen Widerstand, anhieb und rausgekurbelt. Den selben Gummi den ich abgerissen habe am Schwanz gehakt und dementsprechend quasi Rückwärts aus den Steinen gezogen. Glaubt einem auch keiner, habe sogar irgendwo noch ein Foto davon :cool:
Ist mir auch schon passiert.
Wobbler abgerissen und eine Woche später mit dem gleichen Modell den abgerissenen wieder gehakt und einkassiert.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Ich habe vor paar Wochen auf Fehmarn am Strand bei Teichhof einen riesen Drill gehabt.
Ein Plattfisch hatte sich meinen Wurm geschnappt und dann ging der Tanz los. Pumpend stand ich am Strand und war komplett außer Puste als ein reisiges etwas an den Strand kam.
Ich konnte die letzten 2-3 Meter nicht mehr mit der Rute ranholen, sonst wäre die Rute einfach gebrochen. So bin ich dann mit der Wathose rein und habe mir das etwas geschnappt.

Dieser Klumpen Bestand aus vier Brandungsmontagen samt vier Rollenfüllungen an Schnur und den Bleien, zwei Meerforellenblinkern, einem Meerforellenwobbler, unzählbar vielen Mini Seesternen, einem kleinen Lippfisch, der sich verfangen hatte und Kraut + mein Plattfisch :laugh2.

Nun habe ich vier neue Brandungsbleie, jede Menge Lil Corky Perlen, einen Meerforellenblinker, einen Meerforellenwobbler, und eine riesige Tüte Müll, bestehend aus geflochetener und monofiler Schnur.
Ich war am Ende froh das ich es gefangen habe, sonst wären darin sicherlich noch einige Tiere verendet.
 
Oben