was beim angeln gefunden ?????

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe vor paar Wochen auf Fehmarn am Strand bei Teichhof einen riesen Drill gehabt.
Ein Plattfisch hatte sich meinen Wurm geschnappt und dann ging der Tanz los. Pumpend stand ich am Strand und war komplett außer Puste als ein reisiges etwas an den Strand kam.
Ich konnte die letzten 2-3 Meter nicht mehr mit der Rute ranholen, sonst wäre die Rute einfach gebrochen. So bin ich dann mit der Wathose rein und habe mir das etwas geschnappt.

Dieser Klumpen Bestand aus vier Brandungsmontagen samt vier Rollenfüllungen an Schnur und den Bleien, zwei Meerforellenblinkern, einem Meerforellenwobbler, unzählbar vielen Mini Seesternen, einem kleinen Lippfisch, der sich verfangen hatte und Kraut + mein Plattfisch :laugh2.

Nun habe ich vier neue Brandungsbleie, jede Menge Lil Corky Perlen, einen Meerforellenblinker, einen Meerforellenwobbler, und eine riesige Tüte Müll, bestehend aus geflochetener und monofiler Schnur.
Ich war am Ende froh das ich es gefangen habe, sonst wären darin sicherlich noch einige Tiere verendet.
Schade, dass Du kein Foto gemacht hast :roflmao
 

Luis2811

Well-Known Member
So Köderzusammenklumpungen (ist das ein Wort?) hatte ich auch schon öfter, hier ein Beispiel Bild (leider unscharf).
IMG_20181220_063757~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Astacus74

Well-Known Member
Als Jungangler habe ich damals mit einem FlyinLure gefischt auf einmal Hänger, genau unter der Brücke, hängt Bombenfest... aber was ist das da wo der FlyingLure hing stiegen Luftbläschen auf naja mit der Rute und damals 0,25er Mono keine Chance.
Dann haben mein Kumpel und ich das Ruderboot geholt mit Seil und großen Haken am Ende hatten wir 5 Fahrräder und etliche Blinker, Spinner und andere Kunstköder.
An der selben Stelle haben wir ca.15 Jahre später vom DLRG 11 Fahräder und 16 Einkaufswagen und 2 Mofas rausgeholt wieder inklusive Kunstködern.



Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Als Jungangler habe ich damals mit einem FlyinLure gefischt auf einmal Hänger, genau unter der Brücke, hängt Bombenfest... aber was ist das da wo der FlyingLure hing stiegen Luftbläschen auf naja mit der Rute und damals 0,25er Mono keine Chance.
Dann haben mein Kumpel und ich das Ruderboot geholt mit Seil und großen Haken am Ende hatten wir 5 Fahrräder und etliche Blinker, Spinner und andere Kunstköder.
An er selben Stelle haben wir ca.15 Jahre später vom DLRG 11 Fahräder und 16 Einkaufswagen und 2 Mofas rausgeholt wieder inklusive Kunstködern.



Gruß Frank
Ist das so eine Stelle wo alle Diebe dann ihre Beute entsorgen
 

Astacus74

Well-Known Member
Man sollte sich mal so Tackle zum Magnetfischen zulegen. An Stellen wie von @Astacus74 beschrieben liegen bestimmt auch Makarovs herum und die bringen sicher ein paar JDM Ruten im Tausch.

Naja beim Wollhandkrabben suchen habe ich auch schon alte Muntion (8X57) gefunden, war aber schon so angegammelt das sie gefahrlos waren.
Direkt in der Stadt war das, die wurden wohl damals entsorgt, einfach über das Geländer und wech damit, wenn man so überlegt was da wohl noch so alles drin liegt...
An andere Stelle wurde 2006 beim Bau der Hochwasserschutzanlagen ein Rad vom Tiger aus dem Flußschlamm gezogen
die Alten haben immer erzählt der Panzer azu sollte auch im Fluß liegen war aber nicht so



Gruß Frank
 

Snâsh

Well-Known Member
Ja aber pass beim Magnetfischen auf wo du deine Fundstücke hinstellst. Ein Kollege hat hier in Frankfurt etliche Roller und Fahrräder rausgezogen und anschließend eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung erhalten, da er die Sachen neben die Müllereimer der Stadt gestellt hat....
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Ja aber pass beim Magnetfischen auf wo du deine Fundstücke hinstellst. Ein Kollege hat hier in Frankfurt etliche Roller und Fahrräder rausgezogen und anschließend eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung erhalten, da er die Sachen neben die Müllereimer der Stadt gestellt hat....

Wir sammeln hin und wieder mit dem Verein Müll aus unseren Gewässern. Vor allem, wenn unser Stadtbach mal wieder wegen Wartungsarbeiten trockengelegt wird. Da rufen wir vorher bei der Stadt an und vereinbaren einen Sammelpunkt für den Müll. Da müssen wir dann auch nichts sortieren. Die Mitarbeiter vom Wertstoffhof nehmen den Krempel dann so mit, wie wir ihn ablegen.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Schade, dass Du kein Foto gemacht hast :roflmao
Da habe ich echt ein Problem mit.
Ich mache so gut wie nie Bilder, weshalb weiß ich auch nicht, vielleicht zu verrückt auf´s angeln. Hatte dieses Jahr extra meine Digital Kamera mitgenommen, Akkus geladen und alles schön vorbereitet.
Das einzige Bild darauf ist aus dem Ferienhaus, wo Junior an einem Abend auf der Couch eingepennt ist und komplett schief und halb herunter darauf lag. :laugh2

Dieses Problem habe ich immer, weshalb weiß ich auch nicht. Und ich sage mir vor jedem Urlaub "diesmal machst du aber wirklich mal mehr Fotos"....
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich bin gestern an meiner Angelstelle auf ner frisch gemähten Wiese etwas herumgegangen und sah da etwas liegen, worauf ich neugierig wurde und hinging.
Nanu?! Es handelte sich um ein Wanderbuch, welches ich grade neu gekauft und unbemerkt nach meinem letzten Nachtangeln vor 1-2 Wochen im damals hohen Gras beim Rückmarsch zum Auto verloren hatte. Es hat mehrere Gewitter und sogar die Mahd so gut wie unbeschädigt überstanden!

Wenn die Seiten trocken sind, ist es fast wie vorher... Ich fand direkt an meiner Angelstelle dann noch ein 2€-Stück, welches ich dort wohl nicht verloren hatte.
Habt ihr schon mal etwas verloren/vergessen, was ihr viel später wieder mit Freude wiedergefunden habt?
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ja, ein Tab. Das ist ein Fingerschutz zum Bogenschießen, das ich im Wald verloren hatte. Ich hatte einen (von zwei) Hunden dabei und bin suchen gegangen - ohne Erfolg.
Am nächsten Tag war ich nochmal suchen, mit beiden Hunden aber das Tab blieb verschwunden.
Ungefähr zwei Wochen später lag es dann im Sportheim, irgendein anderer Bogenschütze hatte es gefunden. Ziemlich ramponiert durch Wind und Wetter aber nach dem Trocknen und ausgiebiger Balsamierung war es wieder wie neu.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
N Kumpel hat mal im knietiefen Wasser am Baggersee nen Ring verloren.
Wir haben mit 6 Mann gesucht aber ihn nicht wiedergefunden

1 Jahr später hat mein Kumpel dort wieder gestanden und was hartes mit den Füßen gespürt.
Da war der Ring wieder da.
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Vor gut 10 Jahren war ich übers Wochenende mit nem Kumpel am Fluss Zelten und Angeln. Es war ende April und das Wetter sehr warm. Wir haben uns feucht fröhlich amüsiert und sind immer mal wieder baden gegangen, von einen kleinen Steg aus. Beim planschen trat mein Kumpel auf ne geschlossene 0,5l Bierflasche hob sie vom Grund und meinte ey geil schau mal, hier liegt ein Schatz:) Wir sind dann getaucht wie die blöden und haben doch tatsächlich alle 20 Flaschen vom Grund geborgen, samt Kasten, den die Strömung schon geleert hatte. Etiketten waren schon abgespült von den Buddeln und die Chromkorken schon leicht angerostet. Das Bier war aber in dem dunklen kühlen nass gut abgelagert über geraume Zeit und war noch voll genießbar :)

Gruß Kuddel
 

Kneto

Well-Known Member
Gestern war ich an einem meiner Stammgewässer mit der Spinnrute unterwegs, da es mal wieder überhaupt nicht lief und auch keine Fischaktivät offen ersichtlich war bin ich zum erkunden/spotten neuer potentieller Stellen für den kommenden Herbst übergegangen.
Dabei habe auch wieder ein paar nicht mehr beangelbare Stellen abgegrast (zugewachsen und u.a. vom Biber genutzt).
An der potentiell ertragreichsten Stelle habe ich mich mal wieder etwas genauer umgesehen und bin dabei auch fündig geworden. Hier wurde ich in den vergangenen Jahren (Herbst-/Wintermonate) immer wieder fündig. Es wird in diesem Fall daran liegen dass sich die Stelle am östlichen Ende eines "Kessels" befindet und der vorwiegend herrschende Westwind die Köder in den Herbst-/Wintermonaten (Seerosenfreie Zeit) hier hereindrückt.
Bei dem Fundobjekt handelte es sich um einen Salmo Slider 10cm Floating im Real Pearch Design.

Vorher:
IMG_20220726_170420.jpg

IMG_20220726_170437.jpg

IMG_20220726_170432.jpg


Nachher:
IMG_20220726_182424.jpg

IMG_20220726_182441.jpg


Erstaunlich finde ich den Zustand bzw. dass die Liegezeit im Wasser/feuchten Ufer dem Lack und den Ösen nichts anhaben konnte. Zeitlich kann ich es nun garnicht einschätzen, die Drillinge waren ja nun schon weggerostet.
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee dazu wie lange er schon gelegen haben könnte?

Beste Grüße

Kneto
 
Oben