was beim angeln gefunden ?????

Vielleicht fange ich mit dem dieses Jahr eine Forelle, mal testen. Das fette Stahlvorfach, das noch mit dranhing, war nicht mehr zu gebrauchen....
Sieht für mich nach billig Spinner aus der Grabbelkiste aus.
Also typisch um für Schnurdrall zu sorgen, bieg wenigstens die Achse wieder gerade, ein neuer Haken ist selbstverständlich auch nötig.

Jürgen

Heute beim Angeln gefunden.
Da war wieder einer besonders waidgerecht unterwegs…
Der Haken ist nadelspitz, und geschätzt Größe 1/0.
Ich habe ehrlich noch nie Haken gesehen welche mit zwei Widerhaken ausgestattet sind :oops:
Frag mich auch wozu man das brauchen sollte ab160
Der Knoten zur Befestigung ist übrigens auch Weltklasse ;)

IMG_9047.jpeg

IMG_9041.jpeg

War gestern mit meinem 7-jährigen Sohn angeln. Auf die Frage, ob wir auf Forellen oder auf Karpfen angeln sollen, antwortete er, lieber auf Karpfen, so habe ich Zeit, die Umgebung zu erforschen und etwas Feines zu finden ...
Am Ende ist er mit diesen Sachen zurückgekehrt :roflmao
20260308_084749.jpg

Die beiden Messer sind schon gereinigt bzw. poliert, der Stuhl noch nicht.

Noch etwas muss ich zum Fund meines Sohnes kommentieren, und das passt auch ganz gut zum Fund von @Sir Toby - manche Angler haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank ...

Mein Sohn hat dort außerdem noch ein ordentliches Schnurknäuel aus Geflecht gefunden. Das Geflecht hatte geschätzt etwa 0,40 mm Durchmesser - und das an einem Weiher, der gerade einmal etwa 80 × 50 m groß ist und wo ein 5 kg Karpfen schon als Ausnahmefang gilt ...

Und noch ein Kommentar zum Popper - der war einfach nur an eine düne 0,25er Mono gebunden. Die einzigen Fische dort, auf die man mit einem Popper überhaupt angeln kann, sind Hechte. Die sind dort zwar alles andere als riesig, aber trotzdem ...

Das ist die Beute der letzten 20 Angelstunden.
P3090421.JPG

IMG_20260309_013534.jpg

Oben müsste nen OSP sein, Modell keine Ahnung, sehen sich alle sehr ähnlich (Edit meint es müsste nen Rudra sein). Leider schon ziemlich abgerockt sonst könnte der paar Euro bringen.
Dann Caperlan / Decathlon, Spro und nen Elbfang.
Leider im Austausch zwei meiner Lieblingsköder dafür hängen lassen.
Dazu gab's noch eine Schöpfkelle, an der zwar schonmal ne Ratte genascht hat, die ich aber trotzdem mitgenommen habe, da an allen Vereinsbooten immer Mangel an Schöpfwerkzeugen herrscht; Und ein Hundeball der in der Zu-verschenken-Kiste landet, das Modell liegt dann aktuell 3x drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Region wird seit Jahren schon die Karte für 3, 6 und 12 Monate kassiert, wenn man kontrolliert wird und Müll am Angelplatz gefunden wird! Scheint richtig zu sein, denn ich finde zumeist nur leere Flaschen und Zivilisationsmüll wie Würstchenpackungen, Kippenstummel usw. Ganz selten mal Schnüre oder anderes von Anglern gefunden. Den der Platz ist vor Beginn des Angelns zu säubern!

Zurück
Oben