was beim angeln gefunden ?????

Leider keine Seltenheit sowas, gestern erst habe ich eine Cormoran Knicklichtverpackung aufgehoben.
Knicklicht Verpackungen, lose Haken-Tütchen und so Kleinkram ist aber auch von der Industrie teils echt nicht Praxisgerecht verpackt.
Man nutzt das Produkt, legt die Verpackung unachtsam ab, ein Windstoß kommt und weg ist der Schnipsel….
Ist glaube ich jedem schon passiert. Dann sucht man und sucht man und mit Glück findet man es vielleicht wieder.

Trotzdem gibt’s leider mehr als genug Honks, die das absichtlich einfach am Angelplatz liegen lassen.
Eine andere Verpackung würde hier aber Großteils Abhilfe schaffen.

Wenn es Pfand auf die Styropor Wurm Dosen gäbe, wäre ebenfalls eine erzieherische Maßnahme!

Problematisch ist es einfach wenn sowas nicht flächendeckend eingeführt wird.

Wäre es deutschlandweit Pflicht, dann gäbe es auch keine Umsatzeinbußen für einzelne.

Und gewonnen hätte schließlich die Umwelt und zum Schluss auch jeder einzelne von uns.
Bei uns immer noch Pfand auf die Dosen. Finde ich auch gut. Könnte mEn noch mehr sein.

Meiner Meinung nach könnte sich jeder ne feste Dose einmalig zulegen und die Maden, Würmer etc werden nur noch lose verkauft.
" hab ich vergessen mitzubringen " Pech gehabt, beim nächsten mal denkt der jenige dran. Scheinbar haben manche Zeitgenossen noch nicht begriffen das man mit Vermüllung sich das eigne Wasser abgraben kann. nmM OT Ende

Meiner Meinung nach könnte sich jeder ne feste Dose einmalig zulegen und die Maden, Würmer etc werden nur noch lose verkauft.
So kenne ich das schon mindestens 20 Jahre vom Oberrhein, entweder zahlst du 50 Cent mehr für die grüne Dose oder du gehst ohne Maden, natürlich nicht wenn du deine Dose dabei hast.

Jürgen

Am Mittwoch und Donnerstag wieder 2 schöne Wobbler am Wasser gefunden.
Der Gliederwobbler war nagelneu, den anderen habe ich gesäubert und zwei neue Drillinge angebracht.

Anhänge

• IMG_20260411_122558.jpg
    IMG_20260411_122558.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
...
Der Gliederwobbler war nagelneu, den anderen habe ich gesäubert und zwei neue Drillinge angebracht.
Da ist ernsthaft hinten noch ein Drilling angebracht? :O_o
Textil als tragendes Material in nen Angelköder einbauen - nix gut.:whistling

Da ist ernsthaft hinten noch ein Drilling angebracht? :O_o
Textil als tragendes Material in nen Angelköder einbauen - nix gut.:whistling

Ja, den Gliederwobbler habe ich so gefunden und nichts dran geändert.
Das Material ist Hartkunststoff. Ich habe ihn noch nicht gefischt, weil wir noch Raubfischschonzeit haben.
Bin gespannt, wie er läuft.

Ich habe das Ding btw. ganz ansprechend geflickt.
Läuft super.Anhang anzeigen 545529
Hey,

ich habe sowas auch irgendwo rumfliegen, habe in Erinnerung das der Köder wirklich super Läuft und entsprechend beschissen fliegt.... aaaaaaber von einem Erfolg mit so einem Köder habe ich noch nicht gehört... Bitte fang mal ein paar schöne Hechte damit, damit ich Ihn auch mit gutem Gewissen fischen kann.....

Ich habe tatsächlich vor das Ding zu angeln.
Kam zuletzt bei Fundstücken in der Größe nicht sehr häufig vor.
Ich meine sogar, dass der ganz gut geflogen ist und daran, dass das Ding fängt, habe ich nicht den geringsten Zweifel.

Gestern habe ich mit einer Karpfenrute eine 2,70 m Telerute von Spro mit einer Sprorolle und kompletter Montage, allerdings ohne Haken, beim Einholen drangehabt und rausgeholt. Hat vermutlich ein Anfänger beim unbeaufsichtigten Karpfenangeln nicht mit gerechnet welche Kraft ein dicker Karpfen hat.
Den Fund würde ich mir auch gefallen lassen...

Zurück
Oben