was beim angeln gefunden ?????

Meiner Meinung nach könnte sich jeder ne feste Dose einmalig zulegen und die Maden, Würmer etc werden nur noch lose verkauft.
" hab ich vergessen mitzubringen " Pech gehabt, beim nächsten mal denkt der jenige dran. Scheinbar haben manche Zeitgenossen noch nicht begriffen das man mit Vermüllung sich das eigne Wasser abgraben kann. nmM OT Ende
hatten wir anders gehandhabt - maden verkauf ist eh nur ein service viel gewinn ist da meist nicht drinn -mit gebrachte dose 20 pfennig
rabatt - hat ganz gut geklappt - die dose hat sich so schnell bezahlt gemacht

Gerade eben im Spülsaum vom Rhein gefunden.
IMG_2782.jpeg
IMG_2783.jpeg
IMG_2786.jpeg
image.jpg

Sägefisch vielleicht? Früher war hier ja alles mal Meer.
Was pflanzliches glaube ich wegen der knöchernen Struktur eher nicht.
Hab mal unser Naturhistorisches Museum angefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wie ein Palmwedel aus oder ein Stück einer Agave.
Ich glaube auch an die Pflanzenteil Theorie. Man sieht die Kapillaren im Anschnitt. Die "Zähne" sind lang und pflanzenhaft verdreht und gehen organisch aus dem Blatt hervor. Sägerochenzähne sind echte Zähne, die spitz und gerade sind, und aus einem Anderen Material als das Schwert sind.
Ein Fossil ist gänzlich auszuschliessen.

Als Schnelltest könnte man versuchen einen der "Zähne" an der Spitze anzukokeln: Brennt oder glimmt er ists Pflanze.

Das ist ein vertrocknetes Pflanzenteil und wie wie Minimax schon sagte, wären Zähne aus anderem, dichteren Material als der Knochen in dem sie verwachsen sind, würden sich auch nicht so verbiegen wie auf dem Bild erkennbar.

Jürgen

Darf man hier nur Fundstücke zeigen oder auch Suchmeldungen aufgeben?

Ich habe am Samstagabend meine Tasche (grün) mit Keschern und Rutenständern (in einer Jeans-Tasche) beim Einpacken am Dortmund-Ems-Kanal

Nähe Lüdinghausen / Dülmen Daldrup

liegengelassen.

Die Kescher kann man nachkaufen, aber bei den Rutenständern waren einige Spezialitäten dabei (Plattform-Ständer und -anbauten), die man so nicht im Angelladen bekommt.

Hat vielleicht ein ehrlicher Finder die Tasche gefunden??

Zurück
Oben