Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Kollegen

Wollte mich mal erkundigen was Ihr noch so fangt im Unterland.

Ich habe am Montag Nachmittag noch einen kleinen Karpfen mit 40cm und eine Schleie (beide auf Taui) oberhalb der Schleuse Gundelsheim gefangen.

Zu diesem Zeitpunkt war es allerdings noch mild. Meint Ihr der Kälteeinbruch wirkt sich schon negativ aus oder sollte man nochmal angreifen?

Gruss und Petri Heil

Klaus-Günther
 
Zuletzt bearbeitet:

baasel

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

würd mich auch mal interessieren, wohne seit kurzem auch in heilbronn und kenn mich noch nicht wirklich aus hier was angeln angeht.
vieleicht findet sich ja auch jemand mit dem ich zusammen los gehen kann...

mfg, sebastian
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo

Nach mehrtägigem Anfüttern mit Mais, laufen XXL Rotaugen sowie Barben an der Schleuse bei Gundelsheim recht gut.

Was läuft den bei Euch noch so am Neckar ?

Gruss

Klaus-Günther
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Unterländer

Sind den Sebastian und ich eigentlich die letzten Mohikaner die noch im Neckar ihre Würmer baden (und fangen wie die Sau |rolleyes ), oder stimmt etwa unser Verdacht, dass Ihr Schwaben einfach zu faul zum tippen seit:g .

Grüssle

Klaus-Günther
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hi
Also ich war das letzte mal vor einer Woche mit meinem Bruder und mit meinem Kumpel am Neckar auf Zander ansitzen. Hat aber leider nichts gebissen, nicht einmal ein Waller.
Fische aber auch an der Jagst und da geht es mit den Fängen noch, mein Kumpel hat letztens eine 76er Barbe gefangen!
MFG
Michael
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

War neulich oberhalb von Horkheim auf Zander und Schneider geblieben.
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

War gestern für 3 Stunden oberhalb der Schleuse Kochendorf und habe einen Aland mir1380 gr. gefangen und ein paar Bisse versiebt. Köder war Tauwurm.

Werde dort auch mal einen Versuch auf Zander und Hecht starten.

Gruss

Klaus-Günther
 

crown

New Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo, ich konnte am 25.11.2006 noch einen schönen Schuppi mit 60 cm fangen! Als Köder benutzte ich Mais am Haar. Das ganze passierte im Abschnitt 9, meiner Hausstrecke.

Ich denke, die nächsten Tage muss man das Wetter mal abwarten. Wenn es aber noch so warm bleibt und kein großer Kälteeinbruch kommt, kann man es ruhig nochmal probieren!#h
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hi
Ich werde morgen früh mal mit meinem Bruder losziehen und versuchen ein paar Zander mit der Spinnrute zu überlisten!
Obwohl wir bis jetzt noch nicht viel erfolg hatten.
Gruß Michael#h
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Servus,

war gestern ein paar Stunden mit GuFi unterhalb von Lauffen zugange. Leider nix ausser frische Luft.
 

Neckarangler78

New Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Ich habe heute Mittag in unserem Vereinsteich auf Karpfen geangelt. Ich hatte nicht einmal einen Biß. Am Abend konnte ich jedoch einen Zander mit 62 cm Länge fangen.
 

THCX

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Tach allerseits,
wie mein Bruder bereits geschrieben hat, haben wir's mehrmals am Yachthafen & Salzhafen in HN mit Gufis auf Zander probiert. Den Yachthafen haben wir glaub 4 Stunden beangelt und keinen einzigen Biss, dafür aber reichlich abgefrorene Finger;)
Auch passiv lief nichts, trotz Anfüttern und noch recht milden Temperaturen kein einziges Rotauge und nur 1-2 sehr zaghafte Bisse. Auch mit Pose u. Köfi auf Hecht im Hafen,...leider Fehlanzeige.
Hab an unseren Angeltagen (25.12 u. 28.12.) mal die Wassertemperatur im Yachthafen gemessen,...stolze 5 Grad, kein Wunder dass da nichts beisst.|gr:
Naja, dass neue Jahr kann ja nur besser werden.
@ Klaus-Günther: Fischt du am 5er-Abschnitt oder bist du im Verein?|kopfkrat

Gruß und Petri, Thomas
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

@THCX

Ich fische im 5er und im 3er Abschnitt. Im Bootshafen in HN und hinterm Insel-Hotel habe ich häufig Anfang der 80er geangelt. Im Bootshafen war immer gut auf Karpfen und Schleie, allerdings ist anfüttern Plicht sonst läuft nichts. Hinter dem Insel-Hotel war immer eine Top-Adresse auf Aal. Damals haben wir immer die ganze Nacht durchgefischt. Heute kriegt Du dafür ja lebenslänglich:v.

In der Heilbronner Stimme stand, dass um den Jahreswechsel bei Neckargartach ein Wels von 1,88m und 65 kg gefangen wurde und das zu dieser Jahreszeit echt unglaublich.

Die aktuelle Wassertemparatur des Neckars bei kann man übrigens hier erfahren:

http://www2.lfu.baden-wuerttemberg.de/lfu/abt4/fliessgewaesser/messdaten/

Momentan steigt sie an, das ist eigentlich immer gut.


Gruss

Klaus-Günther
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

In der Heilbronner Stimme stand, dass um den Jahreswechsel bei Neckargartach ein Wels von 1,88m und 65 kg gefangen wurde und das zu dieser Jahreszeit echt unglaublich.

Das wäre im "Winter" natürlich der Hit. Wenns allerdings in der Stimme steht, ist erstmal Skepsis geboten. Die haben ja auch schon mal berichtet, daß das Nachtangelverbot gekippt ist. In N'gartach gibts doch nen kleinen Angelladen, der müsste das doch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Ha Ha #6

Die Stimme kommt gleich nach Bild, dass ist wohl war. Das mit dem Nachtangelverbot war echt der Hammer. Ich bin gleich zur Wasserschutzpolizei und die sind aus allen Wolken gefallen.

Vielleicht war der Wels ja auch nur 65cm und 1,88kg, so ein kleiner Dreher, was soll`s.:vik:
 

Sven-Z

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hi!

Ich komme eigentlich aus LB, war aber in der Woche nach Neujahr zufällig in einem kleinen Angelgeschäft in Heilbronn, weil ich auf dem Heimweg vom Babyfachgeschäft noch was für mein Vergnügen kaufen wollte ;-)

Der Besitzer hat mir etwas von einem ziemlich großen Wels erzählt, der beim Zocken auf Barsche zufällig gefangen wurde. Er hat mir auch ein Bild gezeigt, weiss aber nicht mehr, ob der wirklich so groß gewesen sein kann wie beschrieben.

Gruß

Sven
 

uligreber

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Dachte immer, das Zocken wäre in Deutschland verboten (so zumindest die Aussage beim Fischereischein-Lehrgang 2006, den ich besucht habe). ;+

Gruß Uli
 

Sven-Z

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hi!

Ich gehe davon aus, dass nicht das von Dir erwähnte, verbotene Zocken gemeint war.

Gruß

Sven
 
Oben