Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Neckar-HN

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Freunde
Unsere neue Homepage ist fertig.
Zu erreichen unter der alten Adresse. Wer sie nicht kennt, PN, Email an Klaus Günther oder mich.
Gruß, Dieter #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Beni266

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

juhuuu - ich habe jetzt auch ne jahreskarte am neckar - ob wohl ich die gar net wirklich wollte - aber billiger als 5 mal tageskarte allemal - hoffe ich fange hier was - mal sehen - aber denke zum spinnen lernen wird des schon - und danke an klaus-günther für seine info´s an der schleuse #h
 

Beni266

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

achja habe den angelschein erst seit freitag falls sich wer über meinen seltsamen plötzlich aus dem nichts auftauchenden post wundert |uhoh:
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallö'le Petri's,

na mal wieder ein versuch gemacht ?
Vielleicht geh ich morgen ans Wasser,....und versuch nochmal mein Glück #a
es wird mal Zeit, dass sich die Rute mal so richtig biegt #6

Grüße Simon
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallö'le Petri's,

na mal wieder ein versuch gemacht ?
Vielleicht geh ich morgen ans Wasser,....und versuch nochmal mein Glück #a
es wird mal Zeit, dass sich die Rute mal so richtig biegt #6

Grüße Simon

och meine ruten haben sich gestern 4* gebogen aber leider immer das dran was es nicht sien solte :(
4 hechte in kürzester zeit gefangen auf spinner in der jagst eigentlich war ich ja auf die forelle aus aber die hatten irgentwie keine lust ich kann wetten sobalt die hechtschonzeit vorbei ist schauen mich die hechte nichtmer mit dem hintern an wenn ich was durchs wasser zeieh :(
 

Neckar-HN

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Wir treffen uns morgen früh um dreiviertel acht am Eingang vom Hirschfeldsee.
Jeder der gerne kommen möchte ist herzlich Willkommen.
Gruß, Dieter
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Petri's,

ich war gestern an der Einmündung Kocher/Neckar (km103).
Ein schönes Plätz'le dort und sehr viele kleine Fisch'le, aber keine große Brummer ........also ich hab zumindest keinen an die Angel bekommen. :(
Ob wohl da irgend etwas hin und wieder geraubt hat.....#c
Na ja, uff elle fälle bin ich mal wieder als Schneider heim :c

Aber morgen, morgen werd ich meine Ruten auf 4uhr verbiegen....
und wenn ich morgen nichts fang, werd ich auf Golfen wechseln :q

also ein Petri an alle die morgen ihr Glück versuchen!

#hSimon
 

Amuthon

Deichkind
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Bin morgen dabei, versuchen wir's auf Karpfen?
@ markus: habe leider keine Tebos bekommen,
habe noch Mais geholt.
Bis morgen früh....
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Petri's,

ja heute,.... konnte ich mal einen erfolg verzeichnen.
Ich war mit ein paar Petrikollegen am See im Eibensbach ("der See meiner Bekanten") und konnte dort einem schönen Esox landen.#6

Also doch nix mit Golfen :q auch gut so...

#hSimon
 

Anhänge

  • DSC00785.jpg
    DSC00785.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 97
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

An alle ein Frohes Osterfest! Lasst Euch schön beschenken und sucht auch schön Eure Eier!
moz-screenshot.jpg
:)

@ Simon:

Glückwunsch zu Deinem Esox! Haben die andere Schonzeiten wir wir? Weiterhin soviel Glück! #6

@ Neckarhelden.com:

ich würde heute Abend gerne an den Neckar gehn und das 1. Nachtangeln des Jahres einläuten. :vik:
Wer ist dabei?;+

Ich denke, ich geh so gegen 17 Uhr los.|kopfkrat
Weiß aber noch nicht, wo ich mich platzieren werde.#c
Für Vorschläge bin ich jederzeit offen!;)

Frohe Ostern

Markus
 

Neckar-HN

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Markus
Ich geh nachher an Zehner und da bleib ich bis ich festwachse. Sollte ich da keinen Platz kriegen bin ich etwas weiter oben. Ich hab den Funk dabei.
Gruß, Dieter

@ FROHE OSTERN !!!
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Euch auch ein schönes Osterfest!

@Markus, Danke der Blumen. Das ist ein Privat See, somit gelten die Schonzeiten nicht. :m

|wavey:Simon
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Simon,

war nicht so gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat! War mir schon klar, wollte es nur für eventuelle Missverständnisse geschrieben haben! Man weiß ja nie, wer es in den falschen Hals bekommt. :v

@alle: habt Ihr was gefangen? Bitte seid nicht so schreibfaul!

Petri Heil
Markus
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

@Markus,

hee nix für ungut,
kam vielleicht beides a biss'le gaga rüber#g
Wie war's bei dir, konntest du einen Erfolg verzeichnen?

@all wie heist den der Angelladen in Rappenau,
kann mir das jemand sagen |kopfkrat

grüße Simon
 

Michel0815

New Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Moin,

da ich da wohne würde ich mich wundern wenn es da einen Angelladen gäbe.
Der Veith ist da mit Sicherheit nicht.

Gruß Michel
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Moin,

nee nee den Veith kenne ich.... aber da muss noch mal einer in der nähe sein.
Vielleicht nicht in Rappenau, sondern in Wimpfen ???|peinlich
Keine ääähnung,....hab das nur mal so gehört.
Der muss recht groß sein, so wie der "FF" in Böckingen.#c


#hSimon
 

Neckar-HN

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Der nächste Richtung Heilbronn wäre dann der Thao in Obereisesheim. Das wars dann aber auch in Bad Wimpfen und Umgebung. Einen so großen Laden wie Fishermans Partner in Böckingen gibts da mit Sicherheit nicht. Haste falsch gehört Simon.
Gruß, Dieter
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Danke Dieter,

dann muss es wohl der sein.#h


|wavey:Simon
 

BlueMarvin

New Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo alle zusammen,

ich freue mich Euch in diesem Forum gefunden zu haben.

Ich habe mir seit Jahren (10 dürften es schon sein) wieder eine Jahreskarte "mittlerer Neckar, Abschnitt V" gekauft.

Und wieder bin ich über die selbe Frage gestolpert wie seinerzeit auch. Auf der Rückseite der Jahreskarte steht, daß nur mit zwei Angeln mit jeweils einem Haken geangelt werden darf. Zählt also der Drilling beim Blinker oder Spinner als "ein Haken"?
Ich habe mich schon früher nie an blinkern und Spinnangeln gewagt, weil ich mir nicht sicher war ob es erlaubt ist. Nebenbei: War kein echtes Problem, da ich sowieso gerne auf Grund auswerfe und dann einfach nur "abhänge". :)
Jetzt reitzt mich das Thema aber doch!
Also konkrete Frage: Ist im Bereich "mittlerer Neckar, Abschnitt V" blinkern und Spinnangeln erlaubt?

Ihr seht, ein Hardcore-Angler bin ich nicht. Ich werde wohl noch mehr solche Fragen stellen, die Euch hoffentlich nicht nur ein müdes Lächeln, sondern auch ernste Antworten entlocken.

Danke für Eure Antworten im voraus.
 
Oben