Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hi

Das mit den 2 Angeln jeweils einen haken stimmt schon.

Allerdings gehe ich davon aus das es etwas ungünstig Formuliert ist. Bei anderen Gewässern redet man von Anbissstellen wie sie hier sicher auch gemeint sind.

Zumindest nehm ich das so an und viele andere auch.

Soll heißen Wobbler hat zwar zwei drillinge ist aber 1 Köder also eine Anbissstelle. Genau so siehts mit Köfis am System aus oder mit Gummifischen mit "Angstdrilling"

Das Verbot bezieht sich meiner meinung nach darauf, dass z.B. Hegenen mit vielfachen anbissstellen oder Aalschnüre Verboten sind.

Gruß Thomas
 

Neckar-HN

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Rudi
Nein, leider nicht. Das Wasser war wohl doch noch zu kalt, ausserdem hatten wir kräftigen Ostwind. Es waren einige Angeler da und keiner hat etwas gefangen.
Gruß, Dieter
 

Ulz

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

hi sind hier auch jagst angler vertreten?

gruß
 

Angelspass

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Rudi
Nein, leider nicht. Das Wasser war wohl doch noch zu kalt, ausserdem hatten wir kräftigen Ostwind. Es waren einige Angeler da und keiner hat etwas gefangen.
Gruß, Dieter
----------------------------------------------------------

Hallo Dieter,
so ging es mir das ganze letzte Jahr, einfach kein Fisch.
Bin zwar bis jetzt eher der Forellenangler, aber da ich öfter am Hirschfeldsee bin würd ich da auch gerne mal einen Fisch fangen.

Kanste mir vielleicht einen Tipp geben??#c

Im Badesee sind zwar auch Forellen drin, habe aber noch keine steigen sehen und beim Anfischen im November( ? )
auch keine gefangen.
VG Rudi :vik:
 

Neckar-HN

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Rudi
Also ich angle am Hirschfeldsee nur mit großen Pelets auf Karpfen. Forelle ist weniger mein Zielfisch. Sind aber doch schöne Forellen gefangen worden letztes Jahr.
Die Forellenangler haben da ihre Tricks, wie z.b. Bienenmaden, oder Forellenteig der wie ein kleiner Blinker auf den Haken gedrückt wird und dann langsam, am Schwimmer, wieder eingeholt wird. Oder mit Spirolino, frag mich aber nicht wie das funzt, das ist gar nicht meine Welt.
Der Hirschfeldsee ist halt kein Forellenpuff, da muß man sich schon was einfallen lassen um die Fische, und nicht nur die Forellen, zu überlisten.
Gruß, Dieter #6
 

Beni266

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

war grad 2 std an der schleuse bfh - glaube gleich beim ersten versuch hatte ich was dran was aber ausgeschlitzt ist - erst dachte ich es wäre n hänger da sich nichts bewegte - doch als es losging also das blei vom grund bzw der halken riss iss irgend ein fisch 2 meter von der eintauchstelle der schnur gesprungen - denke der war an meinem haken und hat sich in den felsen verkrochen - ansonsten nichts beim 1 stündigen spinnen - und nichts auf grund mit made - aber 5 mal n fisch springen gesehen - jedenfalls gehört und die eintauchphase gesehen - also fische waren da - sonst noch wer unterwegs gewesen?
 

Beni266

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

heute von 14 uhr bis 20 uhr an der autobahnbrücke

ergebnis : nix null niente

einen nachläufer der den wobbler anstupste - vermutlich ein barsch

3 hänger mit hakenverlust auf grund - ein gufi durch hänger verloren

aber : jede menge fisch gesprungen ab 18 uhr - das wasser brodelte

nur wollte niemand meine gufi, blinker...

und die maden auf grund wurden auch nicht angerührt - vermutlich zu tief geangelt

war aber trotz des regens echt toll!!!:m
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

war eben von 20uhr an unterwegs nurn bisschen sehn was die fische so machen
War positiv überrascht relativ viel leben im wasser.
Was ich aber bemerkt hab ich bin verdammt eingerostet hab zwei (kann auch der gleiche gewesen sein) Barsche und einen Döbel verhauen. Aber das wir schon wieder wichtig war für mich eigentlich dass ich jetzt weis dass es sich lohnt wieder öftrs zu gehen.

Gruß Thomas
 

Beni266

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

wo haben denn die barsche angebissen?

suche ne gute barsch stelle am neckar !

habe da gehört dass die schleuse bfh nicht so der barsch renner sein muss
weiss jemand ne kleine barsch stelle?*G*
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Was irgendwer sagt wo was nicht sein soll geb ich eh nix drauf.
Generell sind schöeußen immer gute Bereiche für alle Fischarten.
Dort gibts auch Barsche.

Die Barsch Stelle hab ich auch nicht bin eigentlich immer an verschiedenen Stellen. Generell sind Steinschüttungen immer gute Stellen aber auch im Kanalbereich gibt es sie. Wenn die Brutfische wieder die Unterwasserwelt in Aufregung versetzten wirst du überall welche fangen können

War heute nach der Arbeit auch nochmal kurz am Neckar aber war gar nix diesmal warscheinlich noch zu früh werds später nochmal versuchen.

Gruß Thomas
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Petri's,

und was ist mit den Dicken Dingern?#c
Geht was am Neckar ?
Hatte jemand erfolg ?

Fragen über Fragen.....|kopfkrat

#hSimon
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Ich war vorhin mal also aktivität hab ich jede menge gesehn aber ich wollte ja große von demher hat nix gebissen.

sonnst hatte ich leider net so viel Zeit und jetzt ists wetter wieder schlechter aber lange kanns nimmer dauern dann hab ich mal wieder richtig Zeit

Gruß Thomas
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Moin Petri's,

bald isch se rum die Schonzeit, am 15.5 isch soweit :m

Drillinge sind alle scharf .........für die dicken Dinger,
vielleicht komme ich dann auch mal wieder zum Fischen|uhoh:

#hSimon
 

Beni266

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

war gestern wieder 5 std an der Kpochermündung - und hate nichts ausser ner 7 cm grundel - aber mit der konnt ich nicht anfangen - ansonsten ausser einem gfi verlust inkl. vorfach mal wieder nicht mal n biß

ein mann hat mir erzählt dort dass an der kochermündung 2 große welse ihr unwesen treiben - 140cm + - stimmt dass weiss wer was davon

will barsch und keine monsterwelse *G*

einmal sah ich n fisch rauben an der beschriebenen welsstelle des mannes - das geräusch erinnerte an einen ast den man auf den asphalt drischt - so n helles hohles geräusch - war das evtl n wels?
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Welse hats da mit sicherheit und auch größere als 140cm gar keine frage ist aber eigentlich überall am Neckar so ;)

Ob das ein Wels war? KP villeich , villeicht aber auch nur eine schwanzflossenschlag eines anderen fisches.

Gruß Thomas
 
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Hallo Beni,

da war ich auch schon......und bin als Schneider wieder heim|uhoh:
Mir ging es ähnlich, immer wieder raubte da was....aber was ?
Ich hab alles versucht, aber ohne erfolg #c
Das "Plätz'le" ist klasse, aber ohne Fische nur halb so schön.:q
Was ich jede menge dort sah, waren Elritzen oder soo.
na ja, ich geh morgen vielleicht mein Petriglück versuchen...aber ich hab noch keine Ahnung wo |kopfkrat vielleicht sollte ich meine Fische im Kölle Zoo angeln :vik: Quasi Indoor-Fishing

Grüße Simon
 

Beni266

Member
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

also ich war jetzt 4 mal dort - und nie n biss - nur einmal gestern die 7 cm grundel aber die zählt nicht

werde am montag wieder losgehen - weiß nur nicht wohin

hat wer n tipp?

Richtung Enbw?
oder eher richtung gundelsheim?

habe keinen plan ...

#c
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Was beisst so in und um Heilbronn herum ?

Mein Tipp wären eher seichte bereiche.

War eben etwas los konnte große Döbel und Rapfen beobachten und auch anwerfen aber egal was auf nichts hatten se lust :(

Hatte noch nen kurzen nachläufer und nen Barsch der gebissen hat aber nicht hing.

Dann aber konnte ich aber doch noch nen kleinen Barsch etwas über 20 zum Kurzen Landgang überreden.

Gruß: Thomas
 
Oben