Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Vergleichsweise geringer Überaschungsfaktor, oder?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

alter falter. fasst 200 seiten. nö nicht heute nach der langen fußballnacht.
werde es aber durchackern einen anderen tag. danke für den link
 

Syntac

Active Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

top danke Dir.
Gar nicht so schlecht, das Fazit.
übel jedoch, dass viele keine direkten Erfahrungen haben, und sich bei der Wissensbildung (auch) stark auf die Medien stützen...
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

übel jedoch, dass viele keine direkten Erfahrungen haben, und sich bei der Wissensbildung (auch) stark auf die Medien stützen...

Wobei sich negative Berichte immer tief ins Hirn einbrennen
und alle über einen Kamm geschert werden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Wäre eine Aufgabe für einen guten Bundesverband, da über seinen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und/oder das Präsidium, für eine anglerfreundliche Gegenberichtserstattung zu sorgen...

Wie gesagt, für einen GUTEN Verband - ich sprech nicht von den real existierenden..
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Was ich sehr bedenklich finde, ist dieser eine Absatz, der relativ am Anfang des Dokuments steht.

Sinngemäß, dass ein paar wenige, aber dafür sehr radikale Gruppen (Tierrechtler etc.) offenbar einen ziemlichen Einfluss auf das ganze politische Lobby-Tierschutzgedönse haben. Bzw. dass es da offenbar ausreicht, wenige, aber dafür umso radikaler zu sein.

Das sind dann offenbar die irrelevanten Spinner, die man nur zu belächeln braucht. So so.

Ich halte die für sehr gefährlich, sofern da nicht endlich mal aktiv gegen vorgegangen bzw. ein entsprechender Lobby-Gegenpol geschaffen wird.

Offenbar haben die Spinner den Anglern propagandistisch einiges voraus. Und dazu auch noch einen Pitbull-Instinkt.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Was ich sehr bedenklich finde, ist dieser eine Absatz, der relativ am Anfang des Dokuments steht.

Sinngemäß, dass ein paar wenige, aber dafür sehr radikale Gruppen (Tierrechtler etc.) offenbar einen ziemlichen Einfluss auf das ganze politische Lobby-Tierschutzgedönse haben. Bzw. dass es da offenbar ausreicht, wenige, aber dafür umso radikaler zu sein.

Das sind dann offenbar die irrelevanten Spinner, die man nur zu belächeln braucht. So so.

Ich halte die für sehr gefährlich, sofern da nicht endlich mal aktiv gegen vorgegangen bzw. ein entsprechender Lobby-Gegenpol geschaffen wird.

Offenbar haben die Spinner den Anglern propagandistisch einiges voraus. Und dazu auch noch einen Pitbull-Instinkt.


Najá , neu ist das nun nicht, dass Radikale aktiv sind, sonst wären es ja keine.
Schxx ist nur unsere Unlobby, die nun gerade das ganze Gegenteil von Radikal ist und vermutlich das#u und das untereinander macht|krach:

Gruß A.
 

waterwild

Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Ich lieg voll im Trend: Catch and Decide ;)
Ab Seite 125 ist mMn der Kern der Studie erreicht (Gott sei Dank gibts ein Inhaltsverzeichnis)
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

meine Meinung:

diesen Bundesverband verklagen ....da er nicht ansatzweise seine Kleintel vertritt .... sowas müsste doch:

a.) möglich
b.) nachweissbar
c.) erfolgreich sein


und d.) wenn nicht hier, dann in den USA wegen der internationalen Meldungen an Wettkämpfen.

Sollen die Wpptaler Rea doch mal ihre Kanzlei in den USA mit 10:000.000 Euro Schadensersatz auf die Reise schicken :m
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Offenbar haben die Spinner den Anglern propagandistisch einiges voraus. Und dazu auch noch einen Pitbull-Instinkt.

Naja..eher argumentativ gestörte Wadenbeisser.Kläffer:rolleyes:

Medial gepusht, wird daraus natürlich was grösseres.

Da bräuchte es einen Verbands Pitbull,der solche Kläffer mal in ihre
Schranken weist...vielleicht mutiert der derzeitige Verbandshamster ja noch:D
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Naja..eher argumentativ gestörte Wadenbeisser.Kläffer:rolleyes:

Medial gepusht, wird daraus natürlich was grösseres.

Da bräuchte es einen Verbands Pitbull,der solche Kläffer mal in ihre
Schranken weist...vielleicht mutiert der derzeitige Verbandshamster ja noch:D


Wann hätten die Medien denn jemals interesse an der großen ruhigen Mehrheit normaler Menschen gehabt? Guck einmal ins Fernsehen da siehst du nur ausgeflippte Vollidioten rumrennen. Da brauchst du in den Anglerverbänden schon komplettgepiercte Transvestiten die auf Stöckelschuhen Karpfen Drillen damit da mal was von in die Medien kommt.

Das sind immer die durchgeknallten Extremisten die es in die Medien schaffen und dort Meinung machen. Mit guten Argumenten und besonnenem Handeln ist noch niemand polulär geworden...
 

Werner1

Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Wann hätten die Medien denn jemals interesse an der großen ruhigen Mehrheit normaler Menschen gehabt? Guck einmal ins Fernsehen da siehst du nur ausgeflippte Vollidioten rumrennen. Da brauchst du in den Anglerverbänden schon komplettgepiercte Transvestiten die auf Stöckelschuhen Karpfen Drillen damit da mal was von in die Medien kommt.

Das sind immer die durchgeknallten Extremisten die es in die Medien schaffen und dort Meinung machen. Mit guten Argumenten und besonnenem Handeln ist noch niemand polulär geworden...

danke, das trifft es schon sehr gut. Wenn man dann noch bedenkt das es bei den Medien (Fernsehen, Internet, Zeitung...) auch nur um Geld geht, dann weiss man, warum es immer mehr "Skandalreportagen" in die Medien schaffen. Geld wird generiert durch Einschaltquoten im Fernsehen, Klicks im Internet und Auflage bei Printmedien. Das wird nicht durch eine ausschließlich ruhige, sachliche und korrekte Darstellung erreicht. Da muss schon ein wenig Aufreger oder Skandal dabei sein. Angeln hat dies alles für die große Masse nicht, es sei den ein riesen Wels der Dackel verschlingt taucht irgendwo auf.

Aber das ändert nichts daran das eine vernünftige Lobbyarbeit geleistet werden muss, und die meiner Meinung nach ruhig, sachlich und korrekt. eine solche Untersuchung die auch halbwegs wissenschaftlich fundiert ist, kann man dafür schon mal gut verwenden.

Gruß
Werner

Gruß
Werner
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Ich finde Tabelle 6.7.7 merkwürdig: grob 7% finden es verwerflich Fische zurückzusetzen die bedroht/geschont sind. Das müssen echte hardcore Ideologen gewesen sein, die so antworten oder die haben einfach im Laufe der Befragung die Konzentration verloren und irgendwas geantwortet?
Selbst wenn ich gegen das Angeln an sich wäre, so müsste ich das doch eigentlich befürworten?!

Wenn man das etwas sarkastisch auf die Jagd übertragen würde: da ist das "Rosa gestreifte Pappmaulringelhörnchen" im Visier, gibts zwar nur noch 3 von, aber im Visier ist im Visier! PENG!

Soll mal einer die "Naturschützer" verstehen.
 

LdaRookie

Member
AW: Was denkt Deutschland über Angeln und Angler - Studie jetzt auf Deutsch

Die Mehrheit der Deutschen scheint ja eine ganz vernünftige Einstellung zum Angeln zu haben.

Schön zu sehen, dass "die Deutschen" bei leibe nicht so blöd sind und deutlich weniger moralischer Führung bedürfen, als es uns Politiker, Verbände und NGOs immer wieder Glauben machen wollen!
 
Oben