Was fängt man mit diesem Köder?

Franz_16

Mitglied
Hallo Leute,
ein Freund hat mir Bilder von einem Köder geschickt und wollte von mir etwas dazu wissen.

Worauf angelt man damit? Wie läuft er? Wie wird er geführt?

Problem:
Ich kenne den Köder nicht und kann nicht wirklich was dazu sagen.

Kennt jemand von euch das Teil und kann was dazu sagen?

Hersteller ist wohl Larsen Lures aus Polen.

Ich habe die Bilder mal angehängt.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leiwandizer

Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Das dürfte ein großer Blinker sein, für Hecht und eventuell auch Waller.
Auswerfen und einfach einleiern.


Petri Heil
Leiwandizer
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Blinker mit so ein Wobblerschnabbel...Der sorgt für besondere Bewegung und Druckwellen im Wasser...
Hab ich auch noch nicht gesehen|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat...

Raubfisch...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Hab ich auch noch irgendwo sowas rum liegen. Nie verwendet :)
Ist ein "Wobbleblinker"

Naja gibt sicherlich bessere Köder
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Hab ich auch noch irgendwo sowas rum liegen. Nie verwendet :)
Ist ein "Wobbleblinker"

Naja gibt sicherlich bessere Köder

Ein WoBlinker |znaika:
Fängt in erster Linie neugierige Angler und Staub.
 

cafabu

Active Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Ich denke mal, bei der Größe, ein Schleppköder auf Hecht.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Was war das schön früher, als man ans Wasser ging um Erfahrungen zu sammeln beim angeln...|rolleyes
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

War doch aber auch blöd. Da konnte manch einer ja nicht mal eben ins Internet gehen und (sinnfrei) pöbeln.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Hab ich auch noch irgendwo sowas rum liegen. Nie verwendet :)
Ist ein "Wobbleblinker"

Naja gibt sicherlich bessere Köder

Wie läuft so ein Teil denn? Dreht sich das komplett um die eigene Achse oder flankt der nur?

Die gebogene Forum und diese "Tauschaufel" wirken schon etwas seltsam - kann mir das gerade nicht so recht vorstellen.

Warum ist die Einhänge-Öse nicht vorne?
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Wie läuft so ein Teil denn? Dreht sich das komplett um die eigene Achse oder flankt der nur?

Die gebogene Forum und diese "Tauschaufel" wirken schon etwas seltsam - kann mir das gerade nicht so recht vorstellen.

Warum ist die Einhänge-Öse nicht vorne?

Naja, die Einhängeöse bei einem Wobbler liegt ja auch nicht am Ende der Tauchschaufel...

Ich hab so einen Köder noch nie gesehen, vermute aber stark, dass er sich eher wie ein Wobbler und weniger wie ein Blinker verhalten wird... Also eher ein Wobbker als ein Blibbler...

Als Zeilfisch hätte ich jetzt auch Hecht und Wels angegeben. Warum der nun wesentlich schlechter fangen soll als z.B. ein Effzett oder Heintz oder ein "einfacher" Wobbler erschließt sich mir allerdings gerade nicht.

Beste Grüße
Justsu
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Zeilfisch wie angegeben.

Das ist ein Wobbelnder Blinkwobbler, genauer gesagt blinkender Wobbler


Spass beiseite, super interessant. Und robust sieht er auch aus. Bestellst mir einen mit?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Wie läuft so ein Teil denn? Dreht sich das komplett um die eigene Achse oder flankt der nur?

Die gebogene Forum und diese "Tauschaufel" wirken schon etwas seltsam - kann mir das gerade nicht so recht vorstellen.

Warum ist die Einhänge-Öse nicht vorne?


Wie schon erwähnt. Schläft brav im Keller bei den anderen hunderten nicht benutzten Ködern ;)

Bin mir aber sicher er flankt links und rechts und wird evtl etwas schneller auf Tiefe gehen mit der Tauchschaufel.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Denke eher, dass er recht flott an der Oberfläche geführt wird / werden soll. Radaumacher für Wels|kopfkrat
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Wie wäre es denn mal, das Trumm an eine Schnur zu binden und.... vielleicht etwas ausprobieren!? ;)
 
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Ich bin der Meinung, ich hätte so etwas mal vor einigen Jahren in einer Angelzeitschrift als Schleppköder für Freiwasserhechte gesehen.

Fragt mich aber bitte nicht nach mehr Details!

Einfach mal raus ans Wasser und testen. Mittlerweile gibts hier genug neugierige Mitleser ;)
 
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

hab das mal durch den google-wolf gedreht ;-)

Link

"Auf den ersten Blick sieht Larsen Köder als normale Blinker,
.aber das ist eine völlig neue Betrügerin, die erstellt von blinker
kombiniert und crankbaits, eine tödliche Kombination, die
kaum widerstehen können Kapital Stuka, Mladic oder Som.Za
Produktion dieser Betrügern die besten Materialien verwendet wurden.
Der Körper aus Edelstahl Stahl, extrem scharfe Dreihakenverbinder und
große Kapazität zeigen, dass die Polen tatsächlicher Aufwand eine gute
proizvod.Varalica zu machen, ist in den Größen von 5 cm und ein Gewicht
von 10,0 Gramm bis zu 15 cm und 75,0 g gemacht . Silber, Gold, Kupfer,
metallisch rot, schwarz und metallic zelena.CIijena EU 4-8 Euro: Es kann
in 6 verschiedenen Farben einschließlich erworben werden."

Da ist man doch gleich viel schlauer ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

Das ^ ist doch echt mal richtig gendergleichgerecht:
Die Kunstköder heißen jetzt Betrügerin ... :m
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

bissle frei übersetzt...

"Auf den ersten Blick sieht der Larsen Lures aus wie ein normaler Blinker, aber hier handelt es sich um einen völlig neuen Kunstköder, der Blinker und Wobbler kombiniert. Eine tödliche Kombination, der kapitale Hechte, Huchen oder Waller/Welse kaum widerstehen können . Für die Produktion dieses Kunstköders sind die besten Materialien verwendet worden.
Der Körper aus Edelstahl, extrem scharfe Drillinge und Sprengringen mit hocher Tragkraft zeigen, dass die Polen ernstthaft bemüht waren, einen toll produzierten Kunstköder zu fertigen, der in Größen von 5 cm und ein Gewicht von 10 Gramm bis hin zu 15 cm und 75 Gramm erhältlich ist. Er ist in 6 verschiedenen Farben Silber, Gold, Kupfer, Rotmetallic, Schwarz und Grünmetallic zum Preis von ca. 4-8 Euro erhältlich."

grüßle
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Was fängt man mit diesem Köder?

also wieder ein totsicherer Köder für den Bonusfisch!!!!!!!!!!
 
Oben