Was für eine Fischart und welcher Frosch?

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Wenn ich Angeln bin, nutze ich auch oft die Momente der Stille und Knipse alles, was sich bewegt. Am Ufer waren die Kaulquappen, kurz dahinter viele Fische bis maximal Fingerlang. Eine Kaulquappe habe ich kurzerhand fotografiert, bei den Fischen hatte ich gar keine Intention dazu, aber 2 dieser herrlichen kleinen Geschöpfe stellten sich doch tatsächlich auf meinen Futtersieb beim Reinigen.

Was für eine Froschart könnte das sein und welche Fischart? Ich kann auch bessere Bilder nachlegen, wenn gewünscht, gestern hatte ich nur schnelle mal die Kamera angeworfen.

32286556_733177150406378_7606128129047789568_n.jpg


32313121_733177450406348_935621091714400256_n.jpg


32294049_733178787072881_2163046650975617024_n.jpg


32286639_733177297073030_4929920834245492736_n.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was für eine Fischart und welcher Frosch?

Also die Fische könnten Moderlieschen sein.
Bei den Kaulquappen,? Evt irgend eine Krötenart schwer zu bestimmen in dem Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Was für eine Fischart und welcher Frosch?

Kaum bestimmbar. Vermuten würde ich bei den Fischen junge Lauben. Bei der Kaulquappe würde ich einfach mal schaun welche Amphibien sich da rumtreiben. Sind viele Teichfrösche da wird die sicher von denen stammen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Was für eine Fischart und welcher Frosch?

Ich habe die Fische nicht fotografiert, mit der Absicht einen Thread zu machen, das war mal so nebenbei, sonst wäre die Qualität etwas besser. Lauben? Gibt es dort wohl nicht. Ich habe jedenfalls keine gefangen. Auch beim Speedfischen mit Wolke nicht. Ich mache bessere Fotos von den Jungs die Tage. Moderlieschen hört sich aber ganz gut an.

Ja, die Frösche, ich habe so gar keine Ahnung.
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Was für eine Fischart und welcher Frosch?

Beim Moderlieschen ist das Auge im Verhältnis etwas größer als bei der Laube und das ist imho hier zu sehen. Würde auch zu Moderlieschen tendieren.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Was für eine Fischart und welcher Frosch?

Ob das die Stinker sind, die an einer einzelnen Made ziehen und die Rutenspitze so smart bewegen? Ich ahne es, nächste Woche gehts mit 24er Haken und Pinkie ran!
 
Oben