Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Mich würde doch mal interessieren, welche Fischart der Durchschnittsangler schon mal zum Verarbeiten mitgenommen hat. Dabei zählen aber nur selbst gefangene Fische.

Also ich hatte Aal, Barbe, Barsch, Brasse, Plötze, Wels, Hecht,Döbel.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Plätze, Hecht, Aal, bafo, Flussbarsch, ReFo... bei Döbel warte ich auf einen der so tief geschluckt hat dass ich ihn abknüppeln muss und der dabei groß genug ist als Frikadellen eine gute Figur abzugeben
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Hier gibt es sehr viele aber ü40 ist die absolute Ausnahme. Bestimmt gibt es auch ü50 aber die sind wohl klüger als ich
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Phew... also Aal, Barsch, Hecht, Zander, Brasse, Plattfisch, Dorsch, Makrele und Rotbarsch fallen mir auf die Schnelle ein.

Lediglich Zander, Dorsch, Makrele und Plattfisch würde ich das ein oder andere Mal wieder mitnehmen.
 

porbeagle

Active Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Ausm Stehgreif

Barsch, Zander, Lachs, Scholle, Aal, Sonnenbarsch, Schellfisch, Dorsch, Wittling, Pollack, Hecht, div.Snapper, Thunfisch, weißer Marlin, Amberjack,
Makrele, Franzosendorsch, Wolfsbarsch, Leng
 

Mollebulle

Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Hecht, Barsch, Felchen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Alle Arten, die ich selber gefangen habe.

Plus ne Menge mehr an Gekauftem zu meiner Zeit als aktiver Küchenmeister...

Was ich mangels Fang/Kauf von mir noch nicht gegessen habe nach erstem Überschlagen, sind Quappen (auch nie eine gefangen), Rußnasen, Alande und diverses Kleinzeug..

Ansonsten halt ich es mit dem Kollegen Anthony Bourdain, der in einer seiner Fernsehfolgen mal anmerkte, was zu dumm oder zu langsam wäre und sich deswegen fangen lässt (alle Tiere, nicht nur Fische wohlgemerkt), könne man auch (moralisch/ethisch) bedenkenlos essen..
:):):):)
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Scholle, Flunder, Bachforelle, unzählige Grundeln, Aal, Hecht, Wels, Barsch, Rotauge, Rotfeder, Karpfen, Brasse, Giebel.
 

Pacifastacus

New Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Aal, Bachforelle, Barsch, Brasse (einmal), Döbel, Karpfen, Karausche, Giebel, Regenbogenforelle, Rotauge, Rotfeder, Signalkrebs, Schleie, Äsche und verschiedene (gekaufte) Meeresfische.
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Hallo,
da kommt einiges zusammen:
Dorsch , Wittling, Makrele, Scholle, Butt, Kliesche, Seezunge,
Stöcker, Franzosendorsch, Steinbutt, Meerforelle, Lachs, RB, Bachforelle, Bachsaibling, Äsche, Seeforelle,Stint, Hecht, Zander, Barsch, Rapfen,Ukelei, Hasel, Waller, große Maräne,Aal, Schwarzmaulgrundel, Signalkrebs, Karpfen, Giebel, Schleie,Silberkarpfen, Marmorkarpfen, Barbe, Sonnenbarsch.
Meeräsche,

Ich muss halt alles einmal probieren. Eine Meeräsche ist eine interessante Erfahrung, eine zweite muss nicht sein. Die absolute Art zum Verzehr war die Äsche, als es noch genug gab.

sneeP
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Außer Stichlingen hab ich wohl schon jeden Fisch den es hier zu erbeuten gibt probiert also spare ich mir das aufzählen. ;)
 

bobbl

Active Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Zander, Hecht, Aal, Wels, Karpfen esse ich aus dem Süßwasser am leibsten.
Aus dem Salzwasser konnte ich bereits Dorsch, Pollack, Meeräsche, Heilbutt und Köhler essen, der beste Speisefisch bleibt für mich aber die Makrele. Mir schmeckt kein anderes Essen besser als eine selbst gefangene Makrele frisch aus der Pfanne.
 

phirania

phirania
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Fast alle...
Die mir nicht entkommen konnten..:q
 

macman

Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Hallo
In meiner Jugend Alles was an der Angel zu bekommen war muste gekostet werden Gegrillt, Gebraten, oder …
Darunter Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen, Rotaugen, Rotfedern, Flußbarsch, Brasse, Schleie, Hecht, Zander, Wels, Aal, Bafo, Refo, Saiblinge, Lachs, Makrele und Dorsch.

Gruß Marco
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Ich hab noch keinen Zeilkarpfen gegessen..;)
Was ich erwaehnen möchte weil es was besonderes war, ist eine Erinnerung aus den 80er Jahren, da hatte Eismann Haifisch Steaks.
Frage mich noch heute was das wirklich war, aber war klasse!
Und einmal frisch zubereiteter Lachs aus dem Corrib in Galway.

Muss öfter mal Fische frisch am Wasser zubereiten...
Gruß
 

Kiesbank

Fishing4life
AW: Was für Fischarten habt ihr schon gegessen?

Aal, rotauge, Karpfen, brachse, güster, Karausche, Bach- regenbogenforelle, Hecht, Zander, Barsch, Wels, rapfen, Barbe, schleie , Nase... Denke das war alles [emoji4]

Favoriten sind für mich Barsch, Aal und schleie

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 
Oben