Was für Forellen?

Case

Mitglied
AW: Was für Forellen?

Hab gestern 3 Forellen gefangen. Innerhalb 'ner halben Stunde, im selben Bach. Da gibts außer paar Saiblingen und Bachforellen die aus 'ner Zucht abhauen nur Bachforellen. Und die sehen auch nicht alle gleich aus.

Case
 

Anhänge

  • WorldsEnd7.JPG
    WorldsEnd7.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 216

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Was für Forellen?

Einige Forellen hatten aber KEINE roten Tupfer!

Hatte sowas auch mal, dabei hat sich herausgestellt, dass die Forellen, die keine Roten Tupfer hatten, SEEFORELLEN waren. Das könnte, so wie ich das auf dem Foto sehen konnte, auch hier der Fall sein.

#h Raubfischjäger #h
 

Case

Mitglied
AW: Was für Forellen?

Ne, Raubfischjäger.
Das sind alles Bachforellen. Die sind aus 'nem puren Forellenbach und da ist kein See. Die dunklere stammt aus einer etwas schattigeren Stelle. Hatte ihren Unterstand vermutlich im Dunkeln.

Case
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Was für Forellen?

Hallo,

ich würde auch auf Bachforellen tippen. In Schottland nennt man sie dann Brown trouts und sie haben ebenfalls keine roten Tupfen, so wiedie unterste im Bild.

Gruss

Jan


browntrout.jpg
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Was für Forellen?

moin-moin,

klar sind das bachforellen!!!! ganz eindeutig!!!!

zum thema rote punkte: diese roten punkte bilden sich zu unterschiedlichen zeiten der fische!!! wenn sie ein üppiges nahrungsangebot haben verschwinden die roten punkte fast vollständig und werden durch dunkle flecken ersetzt!!! wenn sie dann mal etwas wenige zu fressen haben erscheinen die roten punkte wieder!!!

wir haben, in der fischzucht, unsere bachforellensetzlinge immer 1-2 wochen vor dem verkauf etwas sparsamer gefüttert, damit die roten punkte besser zum vorschein gekommen sind!!

ebenfalls hat das auch mit einer genetischen vererbung zu tun!!! aber der futterzustand ist aer ausschlaggebenste punkt!!!
 
AW: Was für Forellen?

Hallo,
So auf dem ersten Blick handelt es sich um Bachforellen/Brown Trouts. Die gibt es aber in sehr vielen Farbausführungen. Von fast schwarz bis hellgelb, mit und völlig ohne ROTEN Tüpfeln. Wenn die Tüpfeln jedoch nur schwarz sind kann es sich handeln um eine Bachforelle, die wegen Mangel an Nahrung zeitlich oder für längere Zeit ins Meer gewandert ist. Wir nennen sie dann Meerforellen, die Amis Sea Run Brown trout. Diese gibt es absolut nicht nur am Rio Grande usw in Argentinien. Hier ( Norwegen)auch. Ihr Fleisch ist dabei dann oft mehr oder weniger dunkel orangerot gefärbt. Es würde mich nicht wundern wenn einige dieser Fische Meereskontakt gehabt haben. Eine Schuppenanalyse gäbe dabei schnell und deutlich Auskunft.
Gruss
salmon Wim
 

PASA

Member
AW: Was für Forellen?

Hallo Wim, das Fleisch war in der Tat rot, das Meer ist aber schon ein paar Km von unserem Angelplatz entfernt. Der See ist übrigens ziemlich groß, ich denke ca. so groß wie der Edersee.
 

pro-carp

Carphunter auf Abwegen
AW: Was für Forellen?

Moin,
ob das Fleisch rot ist oder nicht, hängt on der Nahrung ab.
Im Meer ist da Fleisch von den meisten Salmoniden rot, da sie viele Krabbeltiere fressen! |supergri
Sprich wenn Salmoniden viele Tiere fressen, die einen Chitin haltigen Panzer haben, färbt sich ich Fleisch rot!
 
Oben