Was für klein- Fisch ist das

Kiesbank

Fishing4life
Siehe Foto. Habe eine starke Vermutung aber bin erstmal auf die Reaktion gespannt... Bzw. Dem Hecht haben die auch fasziniert [emoji12]
b17492c5b6fdee67fc3466c5873e1e49.jpg
bae1f473eb10fb0b8ca572ca22820eca.jpg
838bdf71e9b3e172eff0bfdec4904073.jpg


Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 
AW: Was für klein- Fisch ist das

Schaut aus wie ne Laube


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was für klein- Fisch ist das

Ja sieht aus wie Laube/Ukelei
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Was für klein- Fisch ist das

Klassischer Aland.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Was für klein- Fisch ist das

Also unten ist definitv ein Hecht.#6
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Was für klein- Fisch ist das

Leider sieht man auf deinen Bilden gar nichts.
Entscheidend ist, wie die Flossen aussehen und wo diese stehen.
Also entweder Ukelei oder Moderlieschen.
Vielleicht hilft dir das weiter:
Klick mich
Speziell Seite 7

Ansonsten, letztes Bild: ein jagender Hecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ukel

Well-Known Member
AW: Was für klein- Fisch ist das

Ganz klar kleine Rotaugen. Augen und Flossen beginnend rötlich eingefärbt, Rücken bläulich eingefärbt (Moderlieschen silbern), Schuppen deutlich zu erkennen, Maul nicht oberständig genug (leider nicht sehr gut zu erkennen). Körperform entspricht nicht einem Moderlieschen. Solche kleinen Rotaugen fangen wir in manchen unserer Gewässer zu Hauf, sehen genau so aus!!!
 
F

Franky

Guest
AW: Was für klein- Fisch ist das

Ich weiss nicht, wo ihr bei den Augendurchmesser (im Verhältnis zum Rest) ein Rotauge erkennen wollt. Auch die schlanke Körperform spricht da m. E. gegen. Für mich sind das, obwohl bescheiden zu erkennen, dennoch eindeutig Lauben/Ukelei! Für Moderlieschen auch viel zu groß....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was für klein- Fisch ist das

Oh wunder.... schon auf Seite 2 und es wurden die Arten "Köderfisch" und "Hybrid" noch nicht genannt. :m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was für klein- Fisch ist das

Halbwach........... hier ist es auch noch sehr trüb und grau! #h
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Was für klein- Fisch ist das

Wirklich spannend, wieviele verschiedene Arten das eindeutig/definitiv sind!

Ich für meinen Teil frage mich wirklich wie man da definitiv irgendwas, geschweige denn ne Laube oder ein Moderlieschen drin erkennen kann!|kopfkrat

Für MICH sind das defintiv kleine Rotaugen, hat denn hier noch nie einer nen kleines Rotauge gefangen?|rolleyes

Wir brauchen hier glaube ich mal fachmännische Hilfe, wo ist denn Boardi Sneep?

Beste Grüße
Justsu
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Was für klein- Fisch ist das

Von der Körperform, dem Kopf, der Augenfärbung, den Schuppen und den Flossen her würde ich sagen: Definitiv kleine Rotaugen, 100% keine Lauben.

Die Augen sind halt bisschen groß geraten, vielleicht ne Mutation??? :m
 

Revilo62

Active Member
AW: Was für klein- Fisch ist das

Ich sehe hier auch kleine Rotaugen und dem Hecht ist es egal, wenn er Hunger hat, schnappt er sich leichte Beute.
Für die jetzige Jahreszeit wären sie mir definitiv zu klein, aber das ist auch nicht die Frage.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
Oben