Was für Köder benutzt ihr?

świetlik

Well-Known Member
Hallo,
Da ich grade wegen Schonzeit nicht Angeln gehe, habe ich mehr Zeit sich mit Köder zu beschäftigen.
Es geht hauptsächlich um Zander und nebenbei Barsch im Fluss.
Zu Zeit fische ich paar Modelle von verschieden Firmen.
LK: manchmal funktioniert,
Westin Shad Kick Teez ST bis jetzt nix gefangen,
Savege gear FAT T-TAIL MINNOW funktioniert gut,
Dam DAM Longhorn Shad auch gut funktioniert,
Fox Zanderpro, ein fisch am Tag, abends gut statt wobler einfacher kürbeln,
Jetzt meine Frage: was sagt ihr zu
Keitech und Bass Assassin ? Die habe ich noch nicht.
 

Toni_1962

freidenkend
ich weißt nicht was du sagen willst aber:
Wegen Schonzeit ist Fischerei mit Kunstköder sowie Köderfischen VERBOTEN.

und jetzt geht um das das die Kunstköder keine Fische fangen sonder nur uns Angler im Angel Geschäften. ;);)

Hast du doch hier schon ganz klar geschrieben:

Da ich grade wegen Schonzeit nicht Angeln gehe, habe ich mehr Zeit sich mit Köder zu beschäftigen.
Es geht hauptsächlich um Zander und nebenbei Barsch im Fluss.

Ich mache auch gerade Tackle Recherche und Ködersuche weil Schonzeit oder zugefroren :)
und
Vorfacher bastern ist auch gerade angesagt
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Schonzeit mal bei Seite.

Wieso immer die gleichen Köder, die eh alle fischen? Wieso nicht mal selber schauen, welche Silhouetten, Farben und Arten zu bestimmten Jahreszeiten die natürlich Nahrung bilden? Dann hättest du die Köder, aus Gummi, die die Raubfische eh ohne Argwohn nehmen!
 

Bocinegro

Active Member
Ich werfe noch mal den Daiwa DFin in 12cm ins rennen, ist mein Favorit. Sehr weiche Gummi Mischung in schönen Farben erhältlich, Chatreuse war meine Topp Farbe für leicht- trübes Wasser. Der Kickteez in dirty habour hat auch paar schöne Barsche gebracht unter anderem meinen 51er PB
 

Marcoallround

Active Member
Hey
Ich fische die Keitech recht viel vorallem auf Barbe/barsch in 7.5 cm oder 5 cm und auf Heght benütze ich die 14er. Bin sehr zufrieden, geiles laufverhalten und der Geruch gibt aus meiner sicht noch das gewisse extra.
Grüsse Marco
 

rippi

Pokemon-Trainer
Keitech und Bass Assasin sind gut, aber willst du wirklich viel Geld (für n bischen Polymer) ausgeben nur um die gleichen Chancen zu haben, wie jeder andere stumpf angelnde, nichtsfangende Angler auch? Nein, was du brauchst ist ein sehr guter Köder, der wenig bis gar nichts kostet und der sich variabel anbieten lässt, bei gleichzeitiger geringer Chance, Fehler in die Köderführung einzubauen. Was du brauchst sind Twister. Diese kleinen unscheinbaren Gummiwürmer, die sowohl Barsch als auch Zander fangen in einer Länge von 5-7 cm.
 

świetlik

Well-Known Member
@rippi
Twister habe ich schon, 6 und 8 cm, Weiß Motoröl und knall Gelb. Aber bis jetzt hat nix gebracht.
Bei Spinnangeln ist so wie so nur eine angeln im Betrieb mit ein Köder.
Ich habe letzten Jahr viel auf ca. 500m Fluss geangelt. Mal hat ein köder funktioniert, mal der zweite, mal der dritte, mal gar kein.
Und mit Fischen war das gleiche, mal Zander, mal Hechte, mal barsche, mal rapfen oder alands/döbel .
Kein richtige Muster.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Du brauchst einen hellgrünen ins strohgelbe gehenden Twister mit Schwarzen Glitter drin .
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hoi,

einen Köfi am Drachkovichsystem ist immer noch eine Bank. Im Stillwasser ohne Blei und im Fluss entsprechend mit.

Grussen Michael
 
Oben