Was geht 2011 im Raum Augsburg

angler_20

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Ich durfte heute einen wunderschönen spätnachmittag/abend am forellenbach erleben. Die forellen haben heute sehr gut gebissen und ich durfte zwei bisamratten mit grünen ästen und gras im maul beobachten|bigeyes, die teilweise nicht mal drei meter an mir vorbeischwammen. Die forellen sind 32 cm, 33 cm und 35 cm#h. Die Bachforelle lieferte einen super Drill und eine Refo musste ich unter der brücke drillen, des war mal ein erlebnis|supergri.
 

Anhänge

  • 11-08-11_1943.jpg
    11-08-11_1943.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 114

WK1956

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

@angler_20

schöne Forellen, Petri Heil.
Sind die aus der Scharlach?
Mit was gefangen?

Gruß Werner
 

angler_20

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

@WK1956

petri dank. ne, die forellen sind aus der singold großaitingen. Gefangen mit einem Wobbler im Forellendekor mit Einzelhaken.Ich fische mittlerweile nur noch mit einzelhaken, da ich damit jungforellen viel besser und schonender zurücksetzten kann. Hab sie ziemlich weit oben in richtung schwabmünchen fast an der fischgrenze gefangen. Bei der Bachforelle war der Rogen schon sehr stark und sehr gut ausgebildet was zeigt, dass es bis zur laichzeit nicht mehr allzu lange dauern wird. Allerdings schlitzen noch zwei weitere forellen aus.Ich konnte schon einen deutlichen unterschied mit flourocarbonvorfachschnur erkennen, da ich im vergleich zum letzten mal ca. ein drittel mehr bisse bekam. Gefischt wird ultraleicht mit 0,04mm geflochtene hauptschnur und 0,17mm flourocarbonvorfachschnur.

Gruß michael
 
Zuletzt bearbeitet:

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Mal wieder ein Schneidertag in Anwalting. Laut nem Angler, mit dem ich kurz geratscht hab, ist dort seit einigen Wochen komplett tote Hose. Bis auf weiteres ist es da ein alter Hut.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Rob und ich waren seit Montag am Kaiserweiher, naja war nicht so prickelnd. Am Montag ein paar mal übelst abgesoffen. Soviel Regen hab ich selten gesehen. Nachts hab ich von nem Karpfen nen Biss gekriegt der hat meine 14er geflochtene abgerissen....
Dienstag haben wir uns unter Tags bisschen den Karpfengewidmet und ca 13 Bisse bekommen, leider nur 3 landen können Das extreme war dann wieder die abartige Hitze. Heute Nacht dann der Obehammer, keine einzige Aktion, null. Der Mond war so hell, dass die Autos glaub ich ohne Scheinwerfer hätten fahren können. Naja, egal. Versuch wars wert.
 

angler_20

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

hab auch schon von einigen anderen seen gehört, dass des fischen momentan ziemlich zäh laufen würde...
am sonntag mittag war bei mir die rute ordentlich krumm:k
konnte ein regenbogenforelle mit 60cm und 2,5 kg erbeuten, hammer drill gewesen am ul-gerät:k
 

Anhänge

  • 14-08-11_1407.jpg
    14-08-11_1407.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Hallo Boardies ,

waren heute Abend für zwei Stunden am Wertachstausee SMÜ . Mein Junior konnte insgesamt 5 Fische nach dem Biss zum Kescher führen das waren :

Barbe 65cm
Barbe 67cm
Barbe 70cm
Wildkarpfen 56cm
Wildkarpfen 60cm

die Fische wogen zwischen vier und zehn Pfund und wurden nach einem kurzen Landgang wieder ins kühle Element entlassen.
 

gismo150

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

petri den Fängern.
Ich war gestern an der Wertach in Hiltenfingen und war nach 15min fertig
Ergebnis 3 schöne Bachforellen, die kommen jetzt dann gleich auf den Grill
Wasserstand war in Ordnung man konnte schön fischen.

@carphunter47, butal am Wertachstau beisst ja wie blöd, du gehst ja ohne Fisch gar nicht mehr heim, echt wahnsinn perti

achja am Nachmittag war ich noch am Kaiserweiher bischen baden und fischen, da hatte ich nur einen kleinen zupfer
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

@ gismo150

petri dank !

Wir probieren seit ein paar Wochen eine neue Futtermischung aus , auf dies scheinbar ganz gut beisst . Wenn mit anderen am Stau redest hörst immer das grad nichts geht kann mich nicht beklagen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

So kommen von nem sehr erfolgreichen Ansitz heim. Jimmy Jr ein kleines Rotauge, ich ein gutes Rotauge einen Biss und in der Früh nen ausgeschlitzten Karpfen. Katastrophe. Mit 6 Ruten.
Naja, kann man nix machen, wenns net will wills net.
Morgen gehts mitm Rob nach Österreich, da bin ich mir sicher wirds besser. Um 5 Ist Abreise, um 8 wird gefischt. super Sache.
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

@ Seele

wünsch dir und Rob für morgen viel Petri Heil .:m

Mein Junior und Ich werden heut abends nochmal den Wertachstau SMÜ besuchen und schauen ob wir so erfolgreich sein werden wie letzte Woche.
 

ChainMan

New Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

War die letzten Wochen auch wieder fleißig... Aber gerade is so ein grosser Angeldruck bei uns am Wasser das recht wenig geht..

Konnte gerade mal in 5 Tagen am See einen 27,5 Pfünder und nen 5 Pfünder verhaften.

254773_248371441862203_100000680463179_788369_2198378_n.jpg


Die beiden hier habe ich die Wochen zuvor gehabt.

22 Pfund

216792_235031199862894_100000680463179_743512_665798_n.jpg


20 Pfund

284397_240973799268634_100000680463179_764755_6790136_n.jpg
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Es geht nach Flachau "Hotel Lisa", Fliegenfischen Pur.

Morgen fischen wir der Torrener Aache in Golling.

Gruss Rob|wavey:


wow, sehr geil. Bei dem Wetter perfekt. Ich hab mir letztes WE auch die Freundin geschnappt und bin mit ihr 2 Tage in die Berge. Wunderbar. Auch wenn die Angel zuhause blieb. ;)

Petri und a guade Zeit euch! :)
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

So zurück vom Wertachstausee SMÜ , gegen Abend waren 4 Fischer zugegen es konnte heute aber keiner einen Fang vermelden. Auch mein Junior und ich nicht.

Aber wie sagt man , nicht jeder Tag ist Fangtag!!

@Seele und Rob dann wünsch ma euch einen schönen Urlaub mit viel Fangerfolg .
 
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

War letzten Freitag mitm Spezl nach langer Zeit mal wieder ansitzangeln auf Aal an der Wertach Großaitingen. Gefangen wurden zu Zweit 3 Aale (75, 51, 50) und ein kleiner Waller (ca. 50-60 cm). 3 Aale haben sich noch nach dem Anhieb verabschieded und einer is noch durch Schnurbruch flöten gegangen. Beißphase war seh kurz dafür hats aber auch richtig gescheppert. Kurz vor zehn der erste Biss und dann hats im Minutentakt bis um virtel nach zehn durchgebissen dann war wieder Pause.
Alles in Allem aber mal wieder eine tolle Aalnacht |supergri

Gruß Alex
 

Topperdinho

New Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Glückwunsch an die letzen Fänge.
Ich war gestern auch an dem Wertachstau SMÜ und hab eig gehofft nach den letzten Fangmeldungen den ein oder anderen Fisch überlisten zu können.
Leider war dem nicht so :(
war von ca halb 5 früh bis um halb 11 abends und außer um 22:05 hat sich an meiner angel nichts gerührt.
Den biss hab ich dann allerdings verkackt und konnte somit den fisch nicht landen....zu ungeduldig....
Fische waren aber da denn gesehen hat man die zu genüge.
vor allem die karpfen und hin und wieder auch mal ne Forelle.
Trotz das es keine Fänge gab, hat es mir dort sehr gefallen und ich werde denke ich demnächst mal wieder dort ansitzen.

lg
 
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

hab auch schon von einigen anderen seen gehört, dass des fischen momentan ziemlich zäh laufen würde...
am sonntag mittag war bei mir die rute ordentlich krumm:k
konnte ein regenbogenforelle mit 60cm und 2,5 kg erbeuten, hammer drill gewesen am ul-gerät:k

Haste den Torpedo auch aus der Singold in Großaitingen verhaftet?
 

WK1956

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Mal was Neues von den Sandseen.
Nach dem Waller mit 2 Metern und ca. 60 kg wurde gestern ein guter Graser gefangen, 110 cm und 24 kg.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • Graser.jpg
    Graser.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 148
Oben