Was geht 2011 im Raum Augsburg

AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Der Graser wurde mit Hartmais und einen Enterprise Tackle Maiskorn gefangen.

Gruß Alex
 

WK1956

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

#6 Petri WK1956 !!!!
Starke Graser,
Auf was hat Graser gebissen? (Wen ich fragen darf) :)

Die Frage nach dem Köder wurde ja schon beantwortet.
Ich will mich auch nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, der Graser wurde nicht von mir, sondern von meinem Sohn Daniel gefangen.

Gruß Werner
 

Topperdinho

New Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

sieht ja ziemlich rampuniert aus das boot...

war am dienstag von 5:30 bis um 22:30 und gestern von 4 bis um 19:30 an der Wertach SMÜ und wurde trotz anfütterns usw kläglich enttäuscht. Keine Ahnung was da los ist, aber bei mir beißt da nicht wirklich was....
habe wirklich alles von oben bis unten ausprobiert was ich dabei hatte aber anscheinend soll es nicht sein.

Wurm, Maden, Fischfetzen, Boilies (mehrere Geschmäcker), Pellets, Tauwurm, Mais, Forellenteig, ganzes Fischl....

Ob am Schwimmer oder auf Grund oder was auch immer, alles hat nichts geholfen.

Habe lediglich zwei kleinere Barben (54cm und 59cm) überlisten können, ansonsten gähnende Leere und Stille!

Jetzt ist leider mein Urlaub vorbei und ich muss mal wieder bisschen was schaffen, hoffe trotzdem das ich demnächst wieder die Zeit finde ans Wasser zu kommen.

Wenn jemand in der nächsten Zeit mal an der Wertach SMÜ ansitzen will, und mir vllt des ein oder andere über das Gewässer zeigen / erklären will und kann, dann könnte man ja auch gerne mal zusammen zum fischen gehen.
Allerdings da ich Gastangler bin brauch ich dann rechtzeitig bescheid um ne TK usw zu besorgen.

Wünsche erstmal Petri Heil und ein paar dicke Fische für alle die in der nächsten Zeit ansitzen!!!

LG

Topperdinho


P.S. Wenn ich in der Wertach SMÜ mit Boot angeln will, muss des dann verankert sein oder kann ich auch treiben lassen?|kopfkrat
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Du kriegst ab nächster Woche keine TK mehr weil Nichtmitglieder keine Karten mehr bekommen, außer da wurde was geändert.
Dass da nichts ging, das ist gut möglich, wenn die Wertach nicht will, dann will sie nicht. Vor allem wenn man sich da nicht auskennt und weiß was man tut, wirds schwer.
Vom Boot kannst fischen wie willst. Schleppen werfen treiben ankern...
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

@ Seele und Topperdinho

Seele hat glaub ich was verwechselt Tageskarten für die Wertach Hiltenfingen gibt es vom 15.05 - 15.09 und für den Kaiserweiher von 15.05 -05.09. aber für den Wertachstausee von 01.05. ab ohne Beschränkung des jeweiligen Jahres , aber näheres müßte der Lang Peter wissen.

Bin heute am Stausee auch abgeschneidert so wie viele andere Fischer auch .
 

Topperdinho

New Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Danke Carphunter, hab mich schon gewundert was seele damit meinte...
hab nämlich auch bis jetzt nix mitbekommen das es keine Karten mehr gibt...bekommt man also karten von 1.5. bis 31.12 oder`?
Und vor dem 1.5. gibts nix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Ok, hätt dacht das gilt für alle Gewässer bei uns. Lugge hat aber gesagt für Hilto gibts nachm KW-Pokal auch keine mehr.

Heut Nacht 2 Ruten mit Mais am KW draußen gehabt, paar Zupfer sonst nichts. Ein kleinen Hecht hab ich mit der Hand gefangen und vorhin noch ne Seeforelle.
 

KingBenz

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Am Samstag war ich mit ein paar Freunden an den Langweider-Seen , in Sand,(Lechfischereiverein Augsburg) von 17 bis 23 Uhr. Wir waren zu Dritt und ein Jugendfischer also waren 7 Ruten im Wasser. Auf Dendrobena hab ich dann gegen halb 10 einen 70er Aal gefangen. Sonst ging auf Tauwurm, Köderfisch und co nichts mehr. Petri Heil an alle Fänge
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Und nach einer gefühlten Ewigkeit war endlich wieder Fisch am Haken. Zwar kein Karpfen, wie ursprünglich geplant, dafür ging mir ein netter knapp-60er Kuhseehecht an den Gummifisch.

Die Hechte scheinen gerade richtig in Beißwut zu sein...gut zu sehen im flachen und glasklaren Wasser des Uferbereichs....5 Meter vorm Ufer schießt der schwarze Schatten auf den Kopyto, beißt einmal, schleudert ihn kurz mit dem Kopf, lässt aus, um dann eine Sekunde noch mal zuzubeißen. Das gleiche Spiel hatte ich 5 Minuten nach dem Fang des 1. Hechts nochmal....leider konnte ich den zweiten Biss nicht verwerten...

Gefangen hab ich ihn übrigens auf der am Westufer direkt gegenüber des Stegs.
 

Anhänge

  • Hecht 17.10.11.jpg
    Hecht 17.10.11.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

So wir startetn am Wochenende noch eine kleine Session.
Von sa auf so.

Mein Kollege konnte 2 Karauschen überlisten ca 30-40 cm.
Ein andere setzte alles auf Raubfisch und bekam dann gegen halb 4 Nachts einen schönen Run. Bis wir aber in die Schuhe kamen hat der Fisch sich in einem Unterstand verhakt und wir musst in der früh abreissen.

Ich konnte um 4 Uhr einen für die Jahreszeit schönen Run erleben und nach einem Schönen Drill und Bootsfahrt da der Karpfen sich im Kraut verhing einen 36,6 Pfünder an Land ziehen.

Also immer mut die Rüssler beissen noch =)

Gruß Michél
 

Anhänge

  • 392117_209669582438412_100001861157939_518035_1167074985_n.jpg
    392117_209669582438412_100001861157939_518035_1167074985_n.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 140

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

:D Sonst wird der schöne See nur wieder von Anglern überschwemmt, ist sowieso schon hart Plätze zu bekommen :D
 

WK1956

Member
AW: Was geht 2011 im Raum Augsburg

Hallo Michél,

Ich konnte um 4 Uhr einen für die Jahreszeit schönen Run erleben und nach einem Schönen Drill und Bootsfahrt da der Karpfen sich im Kraut verhing einen 36,6 Pfünder an Land ziehen.

da wünsch ich doch mal Petri Heil, ein sehr schöner Fisch.

Gruß Werner
 
Oben