Was geht 2012 im Raum Augsburg

catfish 69

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

also war heut an der wertach stadt!!hab auch zwei bachsaiblinge gefangen , die waren massig aber so mager(DRUM AUCH KEINE FOTOS!)das sie beide wieder schwimmen durften!!sonst war tote hose!!gruss und petri catfish!!
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hatte gestern einen sehr ehrlichen und freundlichen E-Mail verkehr mit dem Vorstand des FVA.
In der Mail hat er geschrieben, dass aufgrund des Wetters (starker Frost mit anschließendem oberflächlichem Tauwetter) ein Besatz mit Bachforellen ihnen leider einfach nicht möglich war (in keinem Gewässer des FVA). Die Regenbogenforellen kamen alle noch aus dem letzten Jahr.
Der Grund warum der Besatz mit Bachforellen nicht schon vor dem Frost erfolgte ist unser aller Freund der Kormoran, der auch am Lochbach anscheinend sehr aktiv ist sobald die Weiher zufrieren.
Am Lochbach, Lech und Auensee wird der Kormoran allerdings durch zwei Jäger anscheinend recht erfolgreich bejagt. (find ich sehr gut, dess es denen so langsam auch mal an den Kragen geht)

Der Besatz soll in nächster Zukunft nachgeholt werden.

Das Argument, dass der Aufwand die Tageskartenstellen zu informieren zu groß ist, finde ich sehr dünn. Es sind ca. 20 Ausgabestellen die alle telefonisch erreichbar sind ... Hier wäre ein kurzer Rundruf durchaus machbar gewesen, ist zumindest meine Meinung.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

War letztes Jahr genau gleich, Besatz an der Schmutter erfolgte erst Ende März! Komisch das sämtliche andere Vereine ihre Gewässer besetzen konnten, das alles bestätigt mich nur wieder in meiner Kündigung beim FVA!
 

lukassohn

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ja FVA hat stark nachgelassen gewaltige Preisexplosion nach oben und nichts dafür tun, finde auch die Kartenausgabestellen hätten informiert werden müssen, wobei die Kartenblöcke für 2012 auch erst kurz davor verteilt werden und da weiß man es ja das ein Besatz nicht möglich ist, wenn wollen die den verarschen?? die anderen Vereinen haben ihre Gewässer ja auch erst ne Woche zuvor oder sogar 2-3 Tage zuvor besetzt also FVA nein Danke.
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Der FVA will anscheinend noch die letzten seiner Mitglieder vergraulen oder was bezwecken die mit solchen Aktionen. Ich verstehe dass die Seen schlecht besetzt werden können wenn se zugefrohren sind. Aber Fließgewässer??
Die waren doch offen, oder war ich in nem anderen Land? Ne also ich glaub ich lass des nächste Jahr mit dem FVA. Mir wird des zu blöde. Letztes mal haben sie uns beim Ruttenfischen verscheucht! Darüber hab ich ja schon geschrieben. Jetzt sowas. Die Verkaufsstellen Informieren sollte doch echt kein Problem sein. Wenn se nich telefonieren wollen, solln se halt auf der Hompage oder hier im Board ein Statement abgeben, aber nich alle für doof verkaufen. Ich hatte au ne Karte für den Lochbach 1 gekauft, bin aber dann nich hin, nachdem mir mein Kumpel und 10 andere gesagt haben dass da nix drin is.
Lass mer uns mal überraschen was dieses Jahr no so alles kommt. Kann ja no heiter werden.

Hat mir vielleicht einer nen Tip für nen vernünftigen Verein?
 
Zuletzt bearbeitet:

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hey Dani,

mittlerweile ist das selbe Statement, welches ich als E-Mail erhalten hab auch auf der HP veröffentlicht.
Aber die Informationspolitik find ich persönlich auch echt mager und auch die Argumentation find ich sehr schwach!

Irgendwie habens die Haustetter ja auch geschafft zu besetzen. ;) Wies bei den anderen so aussah weiß ich leider nicht.

So extrem viele Alternativen wirds net geben befürcht ich, oder? Aber solltest nen guten Verein finden sag bescheid bin auch so halbherzig am Suchen.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich bin noch in zwei anderen Vereinen, unter anderem beim AAC, die habens geschafft zu setzen, ob in allen Gewässern weiß ich nicht, aber in denen welche ich und meine Kumpels befischen wurde überall zum Saisonstart besetzt!

Ich habe lange gesucht und mit dem AAC einen für mich echt tollen Verein gefunden!
 

dpj_de

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hi,
ich bin bei den Kissingern und die konnten nicht besetzen - wurde aber auf der Versammlung am 24.2. auch gesagt. - Der Grund ist klar, der Kissinger Auensee ist noch zugefroren und am Weitmannsee werden im Frühjahr keine Forellen gesetzt. Die Kissinger haben leider keine Fließgewässer, ich komm aber eh so gut wie nicht zum Angeln von daher ist das ok für mich.
Viele Grüße
Dieter
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hey Tom,

danke für den Tipp. Die Homepage und die Gewässer sind wirklich interessant. Vor allem die Höchstädter Gewässer. Kann ich bei nem Besuch kurz bei meiner Mum vorbei und Verpflegung holen. ;-) Den Verein werd ich mal ins Auge fassen.
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hm wie ich sehe,geht es mit allen Augsburger vereinen zu grunde!!!!Beim Fva gehen alle,und der Aac ist das auffang lager!!!Es werden immer noch mehr Mitglieder dort,aber nicht mehr Gewässer.Ich bin 11 Jahre im Aac und die letzten zwei Jahre merkt man stark das auch der Aac schwer nach lässt!!!!


Gruß Trout killer
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

War gestern für ne Stunde am Wasser Zielfisch Barsch. Leider ohne Erfolg aber konnte wie schon am Sonntag ne schöne Bachforelle landen.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    87 KB · Aufrufe: 124

thm

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Servus Alex,

hab am Samstag die Fischerprüfung gemacht und denke auch bestanden.
Meinst du, das ich dir mal ein bisschen über die Schulter schauen kann? Natürlich Würd ich dann für Tageskarte und Verpflegung sorgen...

Gruß Thomas Thomas (aus Großaitingen)
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Servus Thomas,

hab dir ne PN geschickt.

Gruß Alex
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

War gestern wieder für ne Stunde am Wasser. Konnte auch prompt zwei schöne Bachforellen landen. Doch der Oberhammer kam kurz bevor ich gehen wollte. Auf meine kleine gelb-rote Sandra stieg mir doch ne dicke Regenbogenforelle mit genau 60cm ein.
Bild ist natürlich nicht das Beste aber hab leider von dem kleinen bewachsenen Stein aus gefischt und hatte somit kein Platz.

Forelle schwimmt natürlich wieder.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG_1794.jpg
    IMG_1794.jpg
    64 KB · Aufrufe: 133

danisus

KrautJäger
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Petri Alex! So ne schöne Refo aber etwas kleiner konnte ich am Samstag schon selbst aus der Nähe sehen. Die wollte unbedingt meinen kleinen Löffel!

@ Trout Killer
Ne ich denke nich die die Augsburger Vereine zu Grunde gehen. Es dauert nur etwas bis au der Letzte im Vorstand verstanden hat, dass es so nich weiter geht. Leider prägen oft veraltete Ansichten oder einfach nur Ignoranz die Vorstandschaft. Es herrscht oft der Glaube vor des ging bisher so wieso soll man dann was ändern. Die Vereinsmitglieder haben oft dann leider nur die Möglichkeit entweder stillschweigend alles ertragen oder Austreten in der Hoffnung was besseres zu finden. Ein Mitglied das muckt, is nich gern gesehen und wird dementsprechend behandelt. Das geht dann schon am Wasser los wenn Bestimmte Leute kontrollieren. Da is man dann sogar an den Rückenschmerzen mitschuld, weil er ja zum kontrollieren raus muss.
Naja, mal schaun wo des hinführt.

Grüße
dan
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Schöne Refo, aber kann es sein das selbst die schon wieder vom schwarzen Geflügel angepickt worden ist???
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

@aic-tom: des kann gut sein hat mir auch so den anschein gehabt
 
Oben