Was geht 2012 im Raum Augsburg

Kaninchen87

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

oh man, war nun am samstag in königsbrunn an den weihern, da lief leider 0 kein biss nix waren viele angler da nur 1ner hat eine forelle gefangen.
kann mir jmd ein see empfehlen wo ich auch was fangen kann, weil ich nehm die schwester mit und die würd gern nen fisch fangen sie besitzt ein jugendfischereischein. klar gibts nie eine garantie aber vll nen tipp wo es was gehen könnte.

danke im voraus
mfg kaninchen87

E:

kann mir einer ein verein empfehlen, ich mag hauptsächlich auf karpfen + forellen angeln am liebsten eigentlich am see, sollte auch raum augsburg sein radios von 25km
würd vll auch jahreskarte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WK1956

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo,

oh man, war nun am samstag in königsbrunn an den weihern, da lief leider 0 kein biss nix waren viele angler da nur 1ner hat eine forelle gefangen.
kann mir jmd ein see empfehlen wo ich auch was fangen kann, weil ich nehm die schwester mit und die würd gern nen fisch fangen sie besitzt ein jugendfischereischein. klar gibts nie eine garantie aber vll nen tipp wo es was gehen könnte.

versuchs mal am Anwaltinger See. Oder am Kaisersee, der ist ab 01.06. auch wieder mit Tageskarten befischbar.
Beide Seen sind vom Lechfischereiverein Augsburg.

Gruß Werner
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

oh man, war nun am samstag in königsbrunn an den weihern, da lief leider 0 kein biss nix waren viele angler da nur 1ner hat eine forelle gefangen.
kann mir jmd ein see empfehlen wo ich auch was fangen kann, weil ich nehm die schwester mit und die würd gern nen fisch fangen sie besitzt ein jugendfischereischein. klar gibts nie eine garantie aber vll nen tipp wo es was gehen könnte.

danke im voraus
mfg kaninchen87

E:

kann mir einer ein verein empfehlen, ich mag hauptsächlich auf karpfen + forellen angeln am liebsten eigentlich am see, sollte auch raum augsburg sein radios von 25km
würd vll auch jahreskarte kaufen.


Jetzt hätt ich fast gesagt wir gehen zusammen angeln weil deine Schwester mit kommt, aber Jugenfischereischein.... :q
kriegst nen Tipp per PN ;)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
konnte gerade ein paar forellen mit der fliege abgreifen, leider ging eine fatale kurz nach dem biss verloren, aber die ist halt die nächste zeit mal dran :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
sind gerade komplett abgesoffen. konnten dennoch einen 56 er Karpfen auf die matte legen
 
Zuletzt bearbeitet:

esoxspezi

Hauptsach´ scharfe Zähne!
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

sind gerade komplett abgesoffen. konnten dennoch einen 56 er Karpfen auf die matte legen

seid/ward ihr am stau? wir waren gestern 15 Stunden draußen, zuerst mitm Boot dann vom ufer - nicht ein biss.... aber solche tage solls geben ;) petri zu karpfen
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

56cm hatte er, das passt. Waren bisschen laut, wundert mich eigentlich dass da was ging :)
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo Leute,
erstmal Petri zu all den Fängen :m
nach langem zuschauen wollte ich jetzt mal auch mitwirken im Forum. Mein Name ist Rami und ich angele schon seit meiner Kindheit. gestern war ich wieder mal am See und konnte 4 Karpfen und 2 Räuber verhaften. Die karpfen dürften alle wieder rein, der schwerste war 15 pfund, ich denke das dass kurz vor der Laichzeit nicht schlecht ist.
 

Anhänge

  • P1020369.jpg
    P1020369.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 108

WK1956

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo Rami,

Petri Heil zu den Fängen.

Gruß Werner
 

Zusser

Active Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich war gestern Abend trotz 'ergiebigem' Regen am Rothsee.

Ergebnis war ein Zander mit 70cm, 3,0kg
Köder war ein Rotauge.
 

Anhänge

  • CIMG0761.jpg
    CIMG0761.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 98

esoxspezi

Hauptsach´ scharfe Zähne!
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Petri zum Zander.
Hast du den am Rothsee bei Roth also in Franken gefangen?
Studier nämlich in der nähe vom Altmühlsee und würd gern mal hier oben zum Fischen raus... leider ist das ohne Ortskenntnisse an den großen Seen immer so ne Sache...
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Glaub eher es ist der Rothsee in der nähe von Zusmarshausen.
;) die großen Seen da oben sind garnet so einfach zu befischen. Allerdings kann man so die eine oder andere Sternstunde da schon erleben.
War jetzt aber auch schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr zum Fischen. Wenn ich da oben bin konzentrier ich mich eher auf meine Vereinsgewässer
 

Zusser

Active Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Jep, der Rothsee bei Zusmarshausen ist gemeint, hätte ich dazuschreiben müssen, sorry.

Wo wir schon dabei sind, wenn jemand seine Fänge hier reinschreibt, zumindest die Nennung des Gewässers täte nicht schaden.
Schließlich ist im Thread von Augsburg die Rede, da gibts ja mehr Gewässer.

Wer solche 'Insiderangaben' nicht machen will, kann sich das Posten doch eigentlich gleich sparen, die Insider untereinander können sich sowieso am Wasser verzählen, was sie für große Fische fangen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich glaub das vergess ich eh immer :)

Könnten es in dieser Richtung machen und immer weiter kopieren.

Was:

Wann:

Wo:

Wie:
 

thm

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hab heute am Weiher in Reinhardshofen nen 40er Karpfen und ein Rotauge gefangen. Beide auf nen Boilie ;-)
 

esoxspezi

Hauptsach´ scharfe Zähne!
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Mal ne Frage an die Schwabmünchener: Stimmt es das man für die Singl nur 3 Tageskarten pro Jahr bekommt? Der Peter hat des letztens gemeint aber laut Homepage gilt das nur für W-Hiltenfingen und n Kaiser.

Dankschee!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
ja klar, sonst bräuchte ja keiner eine jahreskarte.
nach der Homepage darfst nicht gehen weil die einfach nur grottenschlecht ist, wenigstens funktionieren nach seeehr langer zeit mal die Gewässervorstellungen.
 
Oben