Was geht 2012 im Raum Augsburg

lukassohn

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Das liegt daran das die 20% die Top Plätze abwechselnd den ganzen Sommer und Herbst belegen, und tonnenweise Boilies mitten in den See kippen. Man fängst schon ab und zu mal nen Karpfen aber meist sind das dann die Satzis die man im Frühjahr fängt, danach wirds extrem schwierig, obwohl Fisch genug drin ist, gutes Futter und Boot ist klar vom Vorteil....
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Danke werner,
natürlich ist ein Boot ein Vorteil, doch ohne geht es auch. Ich habe nie die Zeit zum anfüttern, doch wenn ich angele dann im Schnitt 14-16 Std, und da helfe ich mir mit futterkorb, pva-säcke usw...
Der richtige Platz ist natürlich das wichtigste lukassohn. Deswegen bin ich meist schon in der Nacht am Angelplatz!
Gruß Rami
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Konnten letzte Nacht zu 3. 15 Aale und 10 Karpfen mit insgesamt rund gut 50kg fangen.
Ziemlich geile Aktion muss man sagen ;)

Vielleicht post ich nacher noch paar Bildchen.
 

Drachko

Member
So mal wieder ein kleiner esox von mir dass es Net langweilig wird
Greetz

ForumRunner_20120702_231225.jpg
 

spacecarp

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich bitte um Verständnis, dass ich das nicht verraten werde wo der gebissen hat. Ich bin schon froh, dass viele die in den letzten 2 Jahren dort waren wieder weg sind: "weil da nix drin ist!" ;>
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

petri heil drachko und Petri heil spacecarp :)
Ich habe einige solcher exemplare in einigen Gewässern schwimmen sehen, so einen schweren konnte ich auch noch nicht fangen, 21,5 ist schon ein lkw unter den fischen ;-)
 

spacecarp

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

jo, lkw kann man schon sagen :D der hat mich ne halbe Stunde auf dem See spazierengefahren im Sonnenaufgang |supergri war mit abstand mein geilster Drill ever in 19 Jahren Karpfenangeln!!! nicht nur vom Fisch her sondern auch die Atmosphäre und alles andere haben gepasst, noch dazu hab ich ihn auf meine erste Karpfenrute die ich je besessen habe gefangen, die ich ab und an auf Graser noch benutze weil sie so schön weich ist ;) is ne DAM 2 1/2 lbs und ca 15 Jahre alt, hat mich noch nie im Stich gelassen. Soviel zu ruten für hunderte von Euro ;)
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

ich halte auch nichts von überteurem equipment, wenn es das geld wert ist, ist es ok, ansonsten kann man auch mit preiswerten sachen angeln, hast aber guten platz ausgesucht ohne Büsche, seerosen, bäume ....:)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Also ich bin ja auch eher der mit dem bisschen teurererm Zeug :) aber erst waren wir beim aalen, da hab ich auch ne 25 Jahre alte Telerute verwendet mit ewig alter Rolle und Schnur, das ging auch und machte auch mal wieder Spaß. Aber hochwertiges Tackle hat schon was, macht halt schon Spaß´mit ner ordentlichen Rute.
 

spacecarp

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Naja da sind schon Hindernisse und vor allem Viel Kraut aber für den fall des Falles hab ich eh ein Boot dabei, ohne das hätt ich den wohl auch mit ner 300 € Rute nicht bekommen. Naja aber hab ja auch noch ne schöne Sportex, eine Marke, die denke ich über Zweifel erhaben ist. Die hat auch nur per Messegutschein 74 Euronen gekostet. Außerdem ist die alte rute Trotz einem Anschaffungspreis von damals ca 100 Mark ne Top rute. Ich wollte damit eigentlich aussagen, dass nicht der Preis unbedingt festlegt was gutes Tackle ist. Genau das scheinen einige aber immer wieder zu Glauben.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
spacecarp schrieb:
Ich wollte damit eigentlich aussagen, dass nicht der Preis unbedingt festlegt was gutes Tackle ist. Genau das scheinen einige aber immer wieder zu Glauben.

Naja, leider ist das aber viel zu oft der Fall, wenn man mal von ein paar Marken die ihren Namen drauf schreiben und 50% mehr verlangen absieht. Eine super Rute für 50 Euro gibt es einfach nicht, denn allein der Rinsatz kostet das schon ;-)
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Qualität hat seinen preis. Wenn man sich eine 300 euro rolle leisten kann ist es in Ordnung, denn diese hat man schließlich auch sehr lange. Man fängt aber auch mit einer 100 euro rolle die gleichen Fische. :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

300 Euro muss nicht sein, aber für 150 kriegt man was anständiges mit dem man Freude hat und es richtig Spaß macht.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Geht keiner von euch faulen Säcke mehr Fischen?
Hab letzten Freitag paar Forellen abgreifen können, Bilder sind im Live Bericht im Allgemein Forum drin, bin grad öfter da unterwegs weil man mehr erreicht.
Diddler hat ne 9 Pfund Brachse dann am Abend noch beim Feedern auf die Schuppen legen können.
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hi

Ich war am So. abends beim Allfischen. Aber außer einer 35er Bachforelle hatte ich keinen Erfolg aber das ist auch ein guter Beifang.
Gruß
2Fast2Real
 

WK1956

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo,

na, ein bischen was geht immer ;-). Hab heute, äh gestern, Aal Nummer 9 und 10 gefangen, auserdem 3 Aitel und einen wirklich guten Giebel. Am Sonntag waren es 5 Forellen, darunter eine gute mit ca. 45 der Rest eher klein bis sehr klein.
Also nix besonderes, das was halt immer so geht.

Petri Heil
Werner
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Petri Heil Werner,
p.s.: das nächste mal wenn ich in deinem Laden bin, erzählst du mir wo du die gefangen hast :)
 
Oben