Was geht 2012 im Raum Augsburg

robdasilva

Active Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Dann ein dickes Petri an der Wertach, ist aber manchmal sehr launisch.

Vielleicht sieht mann sich ja draussen.

Gruss Rob
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Naja schöne Natur kommentier ich jetzt mal nicht weiter :)

Schade, da hab ich keine Zeit weil da Bergrennen ist sonst hätte ich raus geschaut.
 

carp12

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Werde an der Pforzener Brücke mein Unwesen treiben!#:
Will ein wenig Drop Shotten auf Barsche und abends nen Köderfisch und Wurm auf Grund anbieten!Mal sehen was
kommt!
 

carp12

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Nein, in Kaufbeuren! Werde mir bei meinem Spezl Klaus Pillmayer extra noch ne Spinnrute kaufen!! Dann gehts raus zum Testen!Als eingefleischter Karpfenangler bin ich doch ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet|kopfkrat!Hoffentlich stimmt dann das auch mit dem Anfängerglück!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Keine Ahnung was da so geht. Hab zwar sehr viele Wertachstrecken schon befischt aber so weit oben war ich noch nie.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hi,

wollte mal nen Ausflug zu Verwandten nähe Augsburg starten (Meitingen). Wollt aufjedenfall die Spinnrute mitnehmen.
Jetz meine Frage dort gibt es ja den Lech und den Lechkanal. Was ist sinnvoller?
Ich denke das mein Interesse eher am Lechkanal liegt zwecks Hecht. Lass mich aber auch gern beraten.
Darf man dort als Gastangler überhaupt fischen? Und wenn ja wo bekomm ich Tageskarten?
Wär nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte :)
Danke im vorraus. Gruß Wurschtsepp
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Servus!

Ich glaube, diese Seite könnte für dich recht interessant sein:

http://www.fischerei-unterer-lech.de

Ob der Lech auch für Gastangler zugelassen ist, steht leider nicht in der Seite. Zur Not einfach mal die Ausgabestellen bzw. einen der Vereinsfunktionäre anrufen oder ne E-Mail schicken. Ein Teil des Lechkanals wird vom Fischereiverein Langweid bewirtschaftet, dort werden allerdings Gastangler nur in Begleitung eines Mitglieds zugelassen.

Was die Chancen auf Hecht angeht, ist der untere Teil des Lechs, von der Mündung in die Donau flußaufwärts bis zum Einlass des Lechkanals sicher erfolgsträchtiger als der Lechkanal selber, da dieser (zumindest vom Langweider Verein) als Salmonidengewässer gehalten wird und meines Wissens nach keine Hechte gesetzt werden/wurden.

Falls ich damit falsch liege, möge man mich berichtigen. :)

Ansonsten hoff ich natürlich, dir n bisschen weitergeholfen zu haben und wünsch viel Petri Heil! |wavey:
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Okay danke, also is der Lechkanal eher n Forellenpuff? :D
Also meinst du der Lech an sich wär interessanter. Hab jetz ein bisschen in Google Maps rumgeguggt, Lechspitz und Altwasser sehn dort ganz interessant aus. Gibt es hier jemand der dort fischt? Oder auch zwischen Donau und Lechspitz? Wie heißt der Abschnitt dort?
 
Zuletzt bearbeitet:

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Okay danke, also is der Lechkanal eher n Forellenpuff? :D
Also meinst du der Lech an sich wär interessanter. Hab jetz ein bisschen in Google Maps rumgeguggt, Lechspitz und Altwasser sehn dort ganz interessant aus. Gibt es hier jemand der dort fischt?


Nee, Forellenpuff würd ichs nicht nennen. Man muss schon bisschen was können, um dort zu fangen, wenn nicht gerade frisch gesetzt worden ist. ;)


Hier im Board gibts auch nen eigenen Thread zum unteren Lech, wo doch einiges Wissenswertes drin steht:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=192924
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Okay danke dir, bin kein großartiger Forellenangler :p die kommen eher als Köder hin :D Spaß bei Seite..^^
Dann werd ich mal dort Nachfragen zwecks Fangquoten, Karten und Kartenpreisen.
Aufjedenfall danke für die Tipps;)
 

dpj_de

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

So, ich melde mich mal wieder. Ich war heute am Kissinger Auensee beim Fischen. Es war sehr neblig und bedeckt - dadurch war nix los und ich hatte meine Ruhe. Als Köder kamen heute Blinker und Spinner zum Einsatz und als die einfach nichts bringen wollten kleinere Wobbler. Mein Fangerfolg besteht aus zwei kapitalen Weiden, die hinter mir standen. Jede Weide bot mir einen spannenden Drill, denn es dauerte einige Zeit bis ich meinen Wobbler wieder hatte. Ich habe beide Weiden wegen der Schonzeit relest ;). Dann kann ich noch den Fang eines großen Totholzes vermelden, das leider kurz vor dem landen abriß und menen Wobbler mit in die Tiefe nahm. Wenigstens konnte ich einen Blick auf meinen Fang werfen und meinem Wobbler beim versinken zu sehen. Ansonsten gab es jede Menge Kraut ..... und zum Schluß einen schön gefärbten Barsch von ca. 25 cm. Fotos habe ich leider keine gemacht - das Handy war leider nicht geladen.
Alles in allem ein gelungener Angeltag.
Viele Grüße
Dieter
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich hab mir heute die Donaustrecke bei Dillingen vorgenommen.

Genauer gesagt, den Abschnitt zwischen Brücke und Kraftwerk. Am Nordufer war absolut tote Hose, der Auslauf des Kraftwerks scheint in den letzten Tagen laut einem anderen Angler ein ziemlicher Hotspot für Hecht gewesen zu sein. Auch ordentliche Barben gingen anscheinend dort die letzten Tage an den Haken.

Heute war aber, bis auf nen nicht näher identifizierbaren Nachläufer an der Brücke (könnte von nem hell gefärbten Hecht über Zander, Regenbogenforelle bis hin zu Aitel oder Rapfen alles gewesen sein...) nichts zu sehen.
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Nach Nachfrage bei einigen Vorstandsmitgliedern ist keinem
bekannt, das es nur 3 Tageskarten/Mitglied im Jahr für die
Singold in SMÜ gibt. Wird aber in der nächsten Vorstands-
sitzung nochmals erfragt.|supergri

So am Freitag Abend war Monatsversammlung bei uns im Verein .

Hab wegen der oberen Sache noch mal nach gefragt : Als Antwort hab ich bekommen das es für heuer keine Begrenzung für Tageskarten in der Singold gab , aber die Tageskarten heuer angeblich schnell vergriffen waren.

Lt. Aussage einiger Vorstandmitglieder soll es aber vielleicht eine Begrenzung im nächsten Jahr wie für die anderen Gewässer geben.
 
L

Lazarus

Guest
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Mal eine Frage an die mitlesenden 1.AAC-Mitglieder:

Wie läuft das bei euch mit den Jahreskarten für die Fließgewässer?
Gibt es aufgrund hoher Nachfrage Wartelisten? Bekommt der, der heuer schon eine Karte hat, bevorzugt auch im kommenden Jahr wieder eine?

Besonders interessiert mich dabei die Zusam Ziemetshausen/Uttenhofen und Zusam Wollbach mit Schmutterstrecke.
 

Benny1982

Der mit dem Raubfisch tanzt
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Mal eine Frage an die mitlesenden 1.AAC-Mitglieder:

Wie läuft das bei euch mit den Jahreskarten für die Fließgewässer?
Gibt es aufgrund hoher Nachfrage Wartelisten? Bekommt der, der heuer schon eine Karte hat, bevorzugt auch im kommenden Jahr wieder eine?

Besonders interessiert mich dabei die Zusam Ziemetshausen/Uttenhofen und Zusam Wollbach mit Schmutterstrecke.


Bei uns zählt hauptsächlich was der jenige im letzten Jahr für den Verein getan hat sprich Arbeitsdienste (Besetzten etc. etc.), dannach kommen glaube ich die die karte schon hatten und dann wieder die nächsten :)

Wobei Wartelisten in diesem Sinn gibt es nicht, jeder beantragt Ende des Jahres seine Wunschkarten und ich würde fast sagen 90% bekommen die Wünsche auch. :m
 

Kaninchen87

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo Leute, da jetzt mehr oder weniger Angelpause ist wollt ich mich neu eindecken mit 2-3 ruten
1. leichte spinnrute bis Max 20 Gramm für forellen fischen am See mit wobler Blinker Spinner alles unter 12 gramm

2. Spinnrute für hecht für see, eher kleine Seen

3. Rute auf hecht auf pose Montage vom Ufer aus.


Kann mir wer da was empfehlen auf was ich achten soll etc, bzw welcher laden kann gut beraten.
 
Oben