Was geht 2012 im Raum Augsburg

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Servus Leute, wie siehts denn gerade mit Hecht aus? Trotz eigentlich passender Bedingungen wollen die Jungs und Mädels zumidnest an den Seen net wirklich beißen. Oder gibts von eurer Seite diesen Herbst bzw. in den letzten Wochen brauchbare Ergebnisse?

Ich werd die Woche mal noch nutzen und insbesondere die Donau bei Dillingen ein wenig unsicher machen. Da muss doch was gehen....|kopfkrat
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich bzw wir fischen momentan recht intensiv in der Nähe von Ingolstadt an einem See.
Hecht is zäh, mehr als 4 oder 5 pro Tag sind net drin.
Über 70cm gings in den letzten Wochen auch nimmer, dafür sind immer wieder schöne Barsche um die 40cm dabei.

Und letztes Mal gabs nen Beifang eines regulär gehakten Karpfens mit ca 22-23Pfd.

Aber du hast schon recht es is recht zäh grad im vergleich zu mitte Oktober.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

4-5 Hechte pro Tag können sich doch sehen lassen.

Ich wär schon froh, wenn ich auch nur einen ans Band kriegen würd. #c Der letzte, der gebissen hat, war ein 30cm-Hecht irgendwann im September...das wars dann aber auch schon.

Hach, Ingolstadt....da hab ich vor 20 Jahren oder so am 2-Hektar-Weiher meines Großonkels meine ersten Fische gefangen...der Hecht biss dort auch damals schon ordentlich. ;)
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

;) der See is bissl größer (ca. 30ha) ... naja wenn man das potential des Sees bedenkt sind 4-5 Hechte bei 2-3 Personen nicht die Welt.

Kommt drauf an wie du auf Hecht fischt, du musst dich auch bissl der Jahreszeit anpassen.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Kommt drauf an wie du auf Hecht fischt, du musst dich auch bissl der Jahreszeit anpassen.


am Grund, Kunstköder (Gummi, Blech, Plastik) langsam geführt....sind größtenteils klare Baggerseen mit praktisch keinem Krautbewuchs, daher gedeckte Farben...aber wie gesagt, diese Woche gehts nochmal an die Donau...auch mit Köderfisch, mal schaun, ob da was geht.
 

Wene

New Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

am Grund, Kunstköder (Gummi, Blech, Plastik) langsam geführt....sind größtenteils klare Baggerseen mit praktisch keinem Krautbewuchs, daher gedeckte Farben...aber wie gesagt, diese Woche gehts nochmal an die Donau...auch mit Köderfisch, mal schaun, ob da was geht.

Hallo,
gib doch Bescheid ob was geht an der Donau, ich war vor einer Woche, kein Biss, kein Zupfer gar nichts. Derzeit ist es fast zum verrückt werden.
Petri
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo,
gib doch Bescheid ob was geht an der Donau, ich war vor einer Woche, kein Biss, kein Zupfer gar nichts. Derzeit ist es fast zum verrückt werden.
Petri

An welcher Stelle warstn da? Ich bin Anfang Oktober mal an der Donau gewesen, da war auch kein Zupfer, hatte allerdings nen nicht näher identifizierbaren Nachläufer an der Brücke Richtung Holzheim.
Hab mich aber am Kraftwerksauslauf mit nem anderen Angler unterhalten, der meinte, dass wohl schon Potenzial da sei...naja, Versuch macht kluch, ich werde berichten! :)
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hey,

versuchs mal mit schnellerer Führung.
Farben in perlmutt, weiß und grün sind bei uns momentan noch die gänigsten.
Vergessen kann man in den letzten Wochen komischerweise sämtliche Brauntöne.

Langsam Führung brachte bei uns teilweise auch nur ganz leichte Fehlbisse.
Die besseren Atacken kamen auf eher schneller geführte Gummis in nicht allzu großen Größen.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich würd schon von mir behaupten, dass ich die Köder relativ schnell führe. Aber halt im Winter doch langsamer als im Sommer.

Morgen werd ich also der Donau mal nen Besuch abstatten und ganz bewusst das komplette Kunstködersortiment mitnehmen und auch alles durchprobieren. Wie siehts denn bei euch mit den Beißzeiten aus? Normalerweise heißts ja, dass in den Wintermonaten eher gegen mittags gebissen wird...
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Die letzten Fische kamen immer zwischen halb 11 und 14uhr.

War aber meist schon ab 8 am Wasser, also die These, dass sich die Beißzeiten gen mittag verschieben würd ich unterschreiben.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich komm grad von der Donau zurück. Fazit: Tote Hose.


Bis auf zwei halbstarke Vollidioten, die meinten, mit ihrer Paintball-Knarre auf Schilder, Vögel und aufs Wasser ballern zu müssen, gabs nix besonderes zu verzeichnen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Bei mir gabs wieder reichlich Äschen und paar Regebogen. Einfach genial :)
 

Drachko

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Und Ich komme nicht zum Angeln vetdammt. Topic wo an der Donau warst?
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

War gestern und heute am Wertach stau aber tote Hose #d

Grad scheint echt hechttechnisch der Wurm drin zu sein. Morgen schau ich mal noch vor der Nachtschicht an den Anwaltinger, wenn das Wetter einigermaßen mitmacht.

Irgendwann muss es doch wieder beißen...
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Alter Schwede
Des is a saubara Brackl

Is nur schade das es sofort in den comments ein paar Möchtegernnaturschützer geben muss die sich wichtig machen #d#d#d


Diese Realitätsverweigerer glauben auch, dass die Fischstäbchen, die sie ständig fressen, aufm Baum wachsen. |supergri

Das sind die Fänge, von denen man noch seinen Enkeln erzählt. Petri!


Achja: Anwaltinger und Europaweiher war wieder ne klassische Nullnummer. Ein 50-60cm-Hecht hat sich als Nachläufer versucht und mal geschaut, was ich da kurioses mit dem Gummifisch veranstalte. Das wars aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

So, hab vorgestern noch die letzten Forellen abgeholt an der Wertach. Hat doch glatt ne 39er gebissen und wer da draußen dieses Jahr gefischt hat weiß, dass die Größe nicht besonders häufig vor kam ;)

pano201212130fd9jgqn5lr.jpg
 
Oben