Was geht 2013 im Raum Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
So liebe Freunde des Ruten schwingens. Ich hoffe jeder hat den Jahreswechsel gut überstanden und sich gewichtige Vorsätze für 2013 gemacht.

Rob und ich waren heute das erste Mal bisschen draußen und ich würde sagen wir waren recht zufrieden mit der Ausbeute.
Aus 3 Bissen konnten wir 2 Karpfen mit 44 und 48cm verwerten.
Der Kleinere wurde vorher mal von nem Siluro angeschaut und hatte ne nette Bissspur drauf.

Anbei noch zwei Bildchen von den Köfis
 

Anhänge

  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 249
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Schöne Bilder!!
Ansonsten geht grad nicht viel oder? Aber jetzt am WE müsste es ja eig gut auf Quappen gehen.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Mahlzeit! :) Sind gerade noch alle im Winterschlaf oder gibts derzeit keine nennenswerten Fänge zu verzeichnen?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Langsam, kommt ja schon. Lade gleich den nächsten Fisch hoch ;)

den gabs vor zwei Wochen, nachher folgt dann noch ein Fischlein :)

attachment.php
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Das Thermometer zeigte Minus 9 Grad, als ich heute früh zu meiner Operation Schneekapfen startete. Doch als ich heute an meinen angepeilten Angelplatz kam bot sich mir ein Anblick des Grauens

attachment.php


Wie soll man da einen Fisch fangen?

Zunächst versuchte ich mit einen großen Stecken das Eis zu zerschlagen, allerdings gelang mir das nicht, es war einfach zu dick. Ich hätte es sogar auf mich genommen, 1h lang das Eis zum Angeln zu zerhacken, aber das wäre unmöglich gewesen.

Was tun Sprach Zeus?
Auf der anderen Seite waren dann 2 oder 3 Plätze an denen ich trotz Randeis meinen Köder auswerfen konnte. Wie erwartet ging natürlich überhaupt nichts.
Im Rückweg, als ich am letzten Platz ankam, konnte ich dann doch noch eine nette Seeforelle landen.

attachment.php



55cm Maß der gute Kerl und hier darf er dann auch wieder schwimmen

attachment.php





Danach ließ ich es gut sein für heute, denn ich glaub den Tag konnte ich trotzdem noch super retten.
Ich war nun 3 Mal dieses Jahr am Wasser und konnte 4 Fische landen, für diese Jahreszeit ein unglaublich gutes Ergebnis. Hoffen wir, dass das Jahr so anhält.

Allen Anderen wünsche ich Petri Heil und hier sieht man warum ich öfters mal den einen Fisch mehr fängt, nur der Köder im Wasser fängt einfach den Fisch. Wer selbst bei schlechtem Wetter am Wasser ist wird über kurz oder lang seinen Fisch oder sogar Traumfisch fangen.
 

Anhänge

  • IMG_20130123_094309.jpg
    IMG_20130123_094309.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_20130123_104439.jpg
    IMG_20130123_104439.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_20130123_104717.jpg
    IMG_20130123_104717.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 717

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Ich vermute mal Seele war am Kaiserweiher den der Fischereiverein Schwabmünchen gepachtet hat , der ist in Salgen in der Nähe der Fischzucht vom Fischereiverband Schwaben.


Trotzdem nochmals Petri zu den Fischen
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Jop da war er. Vermute aber jetzt ist der letzte befischbare qm noch zugefroren.
 

Eisenfischer

New Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

#h Servuss Forum

Habt Ihr erfahrung, bei der Lechstrecke und oder Kanal zwischen Langweid und Meitingen!
Ob da was mit Rutte geht???#c

Gruss Eisenfischer
 

gorbi73

oberste Unterschicht
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo zusammen,
bin gestern wieder mal an der Wertach Siebnach unterhalb vom Wehr durch die Botanik geturnt um mir etwas die Gewässerbeschaffenheit anzusehen. Dabei habe ich einige richtig gute Barben beobachten können. Da ich mir vorgenommen habe denen dort in diesem Jahr mit der Fliegenrute etwas intensiver auf die Schuppen zu rücken suche ich aktuell jede Menge über Fliegenmuster / Anbietetaktik. Dass Barbenfischen mit der Fliege nicht einfach ist habe ich letztes Jahr schon feststellen müssen.
Hat jemand von euch evtl. ein paar Tipps (gerade für diese Strecke) vorrätig, bzw. ist vielleicht sogar der Eine oder Andere öfters mit der Fliege dort unterwegs?
Würde mich über euer Feedback freuen!

Schönen Restsonntag!
Gruß Thomas
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Jap, also ich hab in der Wertach schon sehr viele Barben mit der Fliege überlisten können. Allerdings ist das unterfangen nicht ganz leicht. Wichtig ist eine sehr schwere Fliege, denn die muss IMMER Grundkontakt haben. Muster ist dann schon gar nicht mehr soooo wichtig, aber mit einer braunen Fliege oder einem roten Zuckmückenimitat bist an der richtigen Stelle. Auf jeden Fall sehr geil die Fischerei, konnte bereits Torpedos bis 8 Pfund landen und da wäre noch Luft nach oben in der Wertach, aber nimm mindestens ein 18er Vorfach, sonst drillen die Dinger dich anstatt du sie.
 

gorbi73

oberste Unterschicht
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo Seele,
danke!
Ich hab hier noch ein paar Goldkopf-Jigrohlinge in 6-14 vorgebunden daliegen. Da werd ich mal ein paar Nymphen draus zurechtzwirbeln. Welche Größe sollte es denn idealerweise sein?
Wann bestehen denn die besten Fangaussichten bzw. wann kann man es gut sein lassen? Ich hatte es letztes Jahr gegen Ende April mal versucht, konnte zwar fast auf die Biester drauftreten aber kein Glück... Laichzeit nicht so gut?

Gruß Thomas
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Also Barben kannst du eigentlich fast immer fangen, ich geh selten gezielt drauf. Wenn halt mal eine seh bzw. nen Schwarm dann werf ich die halt an.
Größe kann ich dir schlecht was sagen, ich nehm halt ne 10er oder 12 weil größer dürfen wir nicht fischen, aber die beißen sicher auch auf größere. Gerade bei euch oben in der Grenzregion hab ich die oft auf 3er Spinner gefangen. Darauf sind die ganz verrückt.
 

gorbi73

oberste Unterschicht
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Na dann werd ich es auch mal mit schwarzen Woolies probieren, die sollen ja auf alles und immer gehen.
Spinner an der Fliegenrute is glaub ich nicht so der Bringer.
Was gibts denn in dem Stück noch so außer Barben und Aitel? Besetzen tut da ja keiner...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Den fisch ich ja auch an der UL-Spinne

Aitel ist schon sehr selten, eher mal ne Forelle und halt Barben. Zumindest bei uns, aber ist fast kein Fisch mehr oben, weil keiner besetzt und wenn mal jemand hoch geht nimmt er eh alles mit. Konnten aber mal zwei wild gewachsene, traumhaft gezeichnete Forellen fangen. Leider war das auch die Ausnahme.
 

gorbi73

oberste Unterschicht
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Zwei 40+-Aitel hab ich dort schon am Band gehabt und da waren auch noch mehr. Direkt unterhalb vom Wehr hab ich auch eine Refo gesehen die da unbedingt hochwollte. Die Fischtreppe nebenan hat der wohl nicht so gefallen...
Ist doch auch schön dass es noch Stellen gibt in denen eine Chance auf wildgewachsene Fische besteht. Das Abendessen kann man sich ja dann aus den Besatzstrecken mitnehmen ;)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Naja, die Chance ist aber sehr gering sowas zu fangen.

Aitel fängt man schon, aber so kleine hab ich eigentlich so gut wie nie und im Jahr vielleicht 3 Stück.
 
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Wollen am Wochenende ne Tageskarte an der Wertach nehmen.
Könnt ihr mir nen Abschnitt empfehlen? Wollen auf Hecht und Quappen gehen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Also vermutlich wirst du nicht fischen können. Wenn es wirklich soviel regnet und taut wie er ansagt dann haben wir ein anständiges Hochwasser.
Ansonsten muss schauen wo es schon Karten für Gastfischer gibt.
Einfach die ganzen Homepages abklappern. Für Rutten ist die Wertach auch nicht gerade bekannt, aber Hecht kann immer gehen.
 
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Also in der Angelwoche steht das dort grad sehr gut auf Hechte geht und Quappen enorm bissig sind. Wer hat nun Recht?:D
Ist das echt so schlimm wenn ein wenig Hochwasser ist?

Gruß
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben