Was geht 2013 im Raum Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukassohn

Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Wertach Bobingen gehen die am besten gegenüber vom Einlauf hinter dem Krankenhaus ansonsten kannst überall damit rechnen die ziehen ja umher Mais und Tigernuss ist schon mal nicht schlecht. Mit Boilies ist es halt nicht so einfach vor allem im Fluss musst halt länger anfüttern was nicht besonders Sinn macht im Fluss im Stau in SMÜ kannst ja auch mal damit probieren
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Servus Kollege, hasts auch mal her geschafft.

Wertach ist es meiner Meinung nach völlig egal wo, denn es gibt überall große. Wichtig ist die kleinen fern zu halten und etwas Sitzfleisch ist auch nötig weil 5 20+ in einer Nacht wirds bei uns fast nicht geben.
Boilie ist schwer, hatte zwar einige runs aber selbst nach 2,5 Wochen füttern stellten sich keine wirklich zufriedenstellenden Erfolge ein. An was es lag weiß ich nicht, am Platz sicher nicht.

Würde mit PVA und fetten Pellet Chunks ran gehen an die Sache, das sollte klappen.
 

FrankMa

Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo ,
Wie siehts eigentlich mit Aal in der Schmutter Achsheim aus ???
Letztes Jahr hatte ich einige gute gefangen , heuer war ich noch nicht .

Gruss
Frank
 

Arowana

Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

War vor ner Woche und sie waren extrem zickig. Konnte keinen landen und ab 11 kamen keine Bisse mehr. Denke jetzt nach dem Regen könnt was gehen.

LG

Max
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Geile Party, schöner Bericht. Hat doch gepasst von den Fängen, da hab ich schon ganz andere Heim kommen sehen vom Bodden.
 
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Danke Seele :) ja das stimmt sicherlich nur wenn man schon mal son super Jahr hatte wie ich als ich vor 4 Jahren das erste mal war, ist man natürlich bisschen verwöhnt :D
 
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

hehe ja ihr habt ja auch richtig abgeräumt!!! aber ich denk weitere Reise an Po würden sich bestimmt auch lohnen. also ich freu mich das ganze Jahr auf die Bodden das is immer n Highlight.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Ich brauch neue Gebiete :)
Galub im September geht es erst mal an Rhein. Dann muss ich dringend mal wieder nach Norge und Schweden, und und und
 

lukassohn

Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo
Kann auch mal wieder ein paar schöne Fänge melden, aus einem Vereinssee der Donauwörther.
War 3 Tage und zwei Nächte draußen und mit ein wenig Anlaufprobleme kamen auch dann doch noch die Fische. Tagsüber geht sowieso nichts, die erste Nacht nur zwei Riesen Brachsen, und eine schöne Schleie in der früh, danach war wieder große Pause bis um kurz vor 9 bis der Graser ran durfte, und der ging mal ab wie ein U-Boot. hatte stolze 32Pfung und 102cm.
Die zweite Nacht kamen auch dann die Karpfen aber nichts besonderes es waren 4stk alle so zwischen 6 bis 10Pfund.
Im großen Ganzen hat es sich aber sehr gelohnt allein schon wegen dem Kampf mit dem Graser vom Ufer.#h
 

Anhänge

  • Graser 1.jpg
    Graser 1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 204

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Moin,

hat jemand Tipps wo ich hier in der Umgebung zur Zeit gut Forellen fangen kann? See oder Bach ist egal.

Bin in letzter Zeit immer am Lochbach Haunstetten, fange dort auch gut. Doch hauptsächlich Aitel und den einen oder anderen Barsch. Sogar ein Hecht ging schon ans Band. Irgendwie glaube ich dass dort kaum mehr Forellen drin sind. Ich überlege mal den südlich angrenzenden Abschnitt vom FVA (Lochbach 2) auszuprobieren. Aber ob da mehr Forellen drin sind oder auch nen Haufen Aitel?!

Zumindest waren vorgestern zig tausend Jungfische zu sehen. Wahrscheinlich alles Aitel :)
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Lochbach Haunstetten is um die Jahreszeit an den "gängigen Stellen" schwer Forellen ans Band zu bekommen. Die die noch drin sind kennen einfach schon alles...
Lochbach 2 hatte ich vor 2-3 Wochen mit der Fliegenrute 3 Aitel und mehr als 10 Forellen (was mich etwas überascht hat, es waren auch Bachforellen dabei)
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo zusammen ,

war mit meinen Junior nach sechs Wochen wieder mal am Wertachstau in Schwabmünchen beim fischen . Den ersten Fang verloren wir nach kurzen Drill durch Schnurbruch und dann war eine Stunde Ruhe an der Angelstelle , danach ging meinem Junior noch ein 35cm langes Rotfeder ans Band .
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Lochbach Haunstetten is um die Jahreszeit an den "gängigen Stellen" schwer Forellen ans Band zu bekommen. Die die noch drin sind kennen einfach schon alles...
Lochbach 2 hatte ich vor 2-3 Wochen mit der Fliegenrute 3 Aitel und mehr als 10 Forellen (was mich etwas überascht hat, es waren auch Bachforellen dabei)

Danke für die Info. Ist bei Lochbach 2 eher der südliche Bereich oder weiter nördlich Richtung Kraftwerk empfehlenswert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Für Lochbach 2 gibt's leider keine Karten mehr, also nochmal für Haunstetten geholt. Und endlich wieder Forelle und einen dicken Barsch dazu! :thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377520777651.jpg
    uploadfromtaptalk1377520777651.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 168

grenth

New Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo an alle. :)

Ich bin seit April wiedereinsteiger im Angelhobby und war schon ein paar mal im Münchner und Burgheimer Raum unterwegs.
In Augsburg kenne ich mich aber leider gar nicht aus was gute Angelgewässer angeht.
Nächste Woche möchte ich mit einem Kollegen mal hier losziehen.
Wir schwanken momentan zwischen dem Anwaltinger See und dem Lechfischersee. Was kann man denn momentan ehr empfehlen zum Posen und Spinnfischen? Wir gehen eigentlich auf alles ausser Karpfen! Forelle und Hecht wären ganz gut.

Und als zweite Frage: Wo kann man beim Anwaltinger See parken? In der Strasse im Industriegebiet oder schon auf diesem Kiesparkplatz den man auf Google Maps sieht.
 

dani1987

New Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo Leute,

bin seit Juni hier im schönen Augsburg wohnhaft, und auf der suche nach Angelkollegen da ich es interessanter finde gemeinsam auf die Prisch zugehen.
Ich bin Spinnfischer und würde mich sehr freuen mal mit jemandem loszuziehen.

Viel Petri
Dani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben