Was geht 2013 im Raum Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Wo steckt eigentlich Seele?

Konnte gestern einen richtig abwechslungsreichen Angeltag verleben.
Es gab Hechte, Regenbogenforellen, Barsche und Rutten ...
Sehr abwechslungsreich, kurzweilig und spannend.
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

@ Seele, Ja von dir sieht, hört und liest man nix ;)
@ Arowana du hast die Bilder ja gesehen... und da sind noch etliche Fische jenseits der Metermarke die überlistet werden wollen.

Vlt werd ich morgen den nächsten Angriff starten...

Sry Jungs, dass ich hier keine Bilder poste, aber die Fische müssen bissl geschützt werden in dem Wasser - Fischräuber sind da des letzte was ich (wir) brauch(en)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Ist anscheinend nicht von Allen gewollt, dass ich hier recht ausführlich berichte.
Aber keine Angst, ich fange jede Woche meine Fische. Hab öfter mal im "Live" Thread gepostet.
Ich geb evtl ein Fazit am Ende des Jahres ab, mit einer kleinen Zusammenfassung.
Bin gerade eh ganz gut eingespannt und hab recht wenig Zeit.
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo zusammen ,

waren nach einiger Zeit auch mal wieder am Wertachstau SMÜ unterwegs.
Konnten am Nachmittag einige Satzkarpfen ( Spiegler ) überlisten und mit unter auch eine 58 cm Barbe.
 

lukassohn

Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hallo

Kann mir jemand was über den Weitmannsee in Kissing sagen, wie sind dort die Bestimmungen, da ich überwiegend auf Karpfen fische wollte ich wissen ob man da Zelten bzw. Nachtangeln darf.... und mit dem Anfüttern ob es da Einschränkungen gibt.
 
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Hi
Wenn man da nicht im verein ist war man da lange jahre nicht gerne gesehen bzw. Gab es soweit ich weiß eh keine karten für nichtmitglieder.
Sonst ist es ein total geiler see wo man mit boot fischen darf.
Gruß
2fast2real

gruß
2fast2real

gesendet via handy
 

lukassohn

Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Ich hab ja vor in den Verein ein zu treten deswegen wollte ich wissen ob man da Nachtangeln bzw. zelten darf..... weisst das zufällig
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Gestern wieder mal am Lochbach in Haunstetten gewesen und das erste Mal dort schön geschneidert. Nur ein kurzer Nachläufer. Naja, kommt vor. War aber auch schwierig da teilweise Bagger im Bach standen und dort irgendwas gemacht wurde. Daher war das Wasser fast auf der gesamten Strecke sehr drüb.
 

Sled

New Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

War am Sonntag am Lochbach ... hatte leider nur eine Refo am Haken. Sonst auch keine Nachläufer...

Das war's dann mal für mich dieses Jahr #h
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Haunstetten? Da hätte ich letzten Dienstag auch nur noch eine. Die Woche davor konnte ich die Karte noch zweimal vollmachen.

Im Frühjahr, Sommer hatte ich auch unzählige Aitel am Lochbach. In letzter Zeit gar nix mehr. An was kann das liegen? Entnommen werden die ja wohl eher selten.
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Erfahrungsgemäß ist der Aitel eher ein Fisch, der nicht zu viel Energie fürs Rauben aufwendet. Im Winter steht der Aitel eher tief und wartet auf Futter.
Kommt jetzt drauf an mit was du gefischt hast, aber vielen Aiteln ist es jetzt einfach zu risikoreich viel Energie für einen Raubzug zu vergeuden, wenn die Erfolgsaussichten nicht gewiss sind.
Aitel sind grundsätzlich Fische die im Sommer besser auf Kunstköder beißen als im Winter. Zumindest in den Flüssen hier.
 

Guido.s

New Member
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Moin
Bin über Weihnachten in Königsbrunn und wollte mal fragen wo man am besten mal für 4-5 Std die Rute auswerfen kann.
Lechstaustufer 22/23 oder Lech oder Römersee?
Was würdet ihr empfehlen für Raubfisch ??
 
Zuletzt bearbeitet:

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Moin
Bin über Weihnachten in Königsbrunn und wollte mal fragen wo man am besten mal für 4-5 Std die Rute auswerfen kann.
Lechstaustufer 22/23 oder Lech oder Römersee?
Was würdet ihr empfehlen für Raubfisch ??

Raubfisch ist momentan eher kitzlig bei uns in der Gegend. Ich versuchs schon seit Wochen erfolglos, auch andere tun sich wahnsinnig schwer. Römersee wäre aber sicher ne Idee, um sein Glück mal zu versuchen. Auch der Kuhsee wäre eventuell ein Versuch wert.

Achja, Kaka: Heute das neue Geschirr mal getestet, is echt sagenhaft. Rute ist zwar recht steif, lädt sich aber gerade mit Gummifisch saugeil auf. Fisch gabs natürlich erwartungsgemäß keinen. Kunstköder funktioniert wohl einfach nicht. Ich werds die Tage mal mitm Köderfisch am Drachkovich-System probieren.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Was geht 2013 im Raum Augsburg

Achja, Kaka: Heute das neue Geschirr mal getestet, is echt sagenhaft. Rute ist zwar recht steif, lädt sich aber gerade mit Gummifisch saugeil auf. Fisch gabs natürlich erwartungsgemäß keinen. Kunstköder funktioniert wohl einfach nicht. Ich werds die Tage mal mitm Köderfisch am Drachkovich-System probieren.

Yep, sind schon ganz nette Wurfweiten möglich. Auch mit meiner 2,44er. Ich habe mir neulich auch mal diese Gno Blinker aus der Meerforellenecke bestellt. Die sollen ja extrem gut und weit fliegen. Am Samstag geh ich wohl auch mal wieder ans Wasser, obwohl ja scheinbar auf Kunstköder wenig los ist. Mal sehen.

P.S Wir sind hier in den 2013er Thread gerutscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben