Was geht 2020 vor Varaldsoy?

Karlludwig

Member
Hallo zusammen,

Tag 1 ist vorbei. Wir sind nicht als Schneider zurück.. Allerdings ist es recht zäh. Rund um Silda nichts los gewesen. An der Einfahrt zum Mauranger 7 Rot Barsche, 3 Leng und 1 Lump.. Aber vernachlässigbare Größen. 1 Makrele mit 30cm wurde eingeteilt für NK Angeln. An der Steilwand neben dem Wasserfall hatte ich einen Einstieg auf 90m auf einen rosa Pilker.. Fisch hat rund 30m Schnur genommen dann war er weg... Als Goody noch nen Oktopus und einen dicken Rochen. Die Woche davor war es scheinbar sehr gut. Roland und Gudrun haben heute trotzdem eine Handvoll fette See Lachs gefangen.. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Das Wetter ist super.. Heute mit Pullover und Schwimmweste war völlig ausreichend.. Die Kulisse ist einfach traumhaft!!!!!! ☺ schöne Grüsse von der Insel
 

Anhänge

  • IMG_20200927_103429.jpg
    IMG_20200927_103429.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 213
  • IMG-20200927-WA0012.jpg
    IMG-20200927-WA0012.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMG-20200926-WA0040.jpeg
    IMG-20200926-WA0040.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20200927_170100.jpg
    IMG_20200927_170100.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 216

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hey Urs,
Glückwunsch zu Deinen ersten Fängen.
Wenn das Wetter passt, ist das doch schon die halbe Miete.
Ja, die Sei Fänge sind in den letzten zwei drei Tagen stark zurückgegangen.
Aber Deine Zeit wird auch noch kommen.
Dann noch viel Spaß und Erfolg.

Gruß Gerd
 

hsille

Well-Known Member
Hey Urs
wunderschöne Bilder, da will man gleich wieder hin, das mit dem Fisch wird noch, der Anfang ist gemacht, versuch Mal auf Naturköder in der Rinne vor der Hafenausfahrt nach Silda rüber
Silvio
 
Hallo zusammen.
Das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin auf diesen Teil des Forums aufmerksam geworden, da ich im letzten Jahr für die Herbstferien 2020 bei Lilian ein Ferienhaus gebucht habe und verdammt gern angel. Wenn ich es richtig sehe, werde ich wohl vor Ort auch auf "Karlludwig" treffen. Wie viele hier hat die Corona-Zeit das eine oder andere graue Haar wachsen lassen, aber so langsam bin ich optimistisch, dass es am Sa. losgeht. Die Quarantänebestätigung habe ich und ich bin gespannt, was mich, Frau und Kind erwartet. DieBeschreibungen und Bilder, die ich bisher hier gefunden habe, lassen mich jedenfalls mächtig schwärmen.
Ansonsten bin ich eher mit meinem Boot auf der Ostsee an der Kieler Bucht zu finden. Ich freue mich hier auf einen Austausch und poste hier gern auch ein paar Impressionen von mir.

Karsten
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo Karsten,
schließe mich Silvio an, herzlich willkommen.
Wenn das Wetter mitspielt, wirst Du begeistert sein. Und mit wirklich leeren Kisten ist bisher auch noch keiner nach Hause gefahren.
Gruß Gerd
 

Karlludwig

Member
Hallo zusammen, Tag 2:

Auf der Sandbank keine Sei. 1 halbwüchsigen Leng. An der Nordspitze tote Hose. Zwischen Haukanes und Silda auf NK tote Hose. Vor der Hafeneinfahrt zwei Makrelen und ein 40er Dorsch auf 40m. Meine Mitstreiter einen Hornhecht.. Ansonsten geschneidert. Roland und Gudrun haben wieder einige Sei erwischt.. Das ist aber aktuell den Profis überlassen Wetter wie im Bilderbuch.. Sonne und bisschen Wind mit toller Drift, hat aber alles nichts genutzt. Sind für jeden Tipp dankbar schöne Grüsse an alle
 

Anhänge

  • IMG_20200928_100055.jpg
    IMG_20200928_100055.jpg
    2 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_20200928_180103.jpg
    IMG_20200928_180103.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 189

Fränki

Well-Known Member
Hallo Karsten, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club. Es wird dir sicherlich auf der Insel gefallen, auch wenn es an manchen Tagen schwer ist an den Fisch zu gelangen, vor allem wenn man neu auf der Insel ist. Suche das Gespräch mit den Jungs, die die Fischgründe kennen.

@ Urs, wie gehst du auf Sei? Mit Speedpilken ohne Lametta, also nur mit Pilker hatte ich immer gute Erfahrungen. Pilker so leicht wie die Drift es zulässt. Wünsche dir,dass du noch auf deine Kosten kommst.

Beste Grüße Frank
 

Karlludwig

Member
Hey Fränki,
kannte die Schwatten bisher nur von Hitra.. Hier ist alles anders.. Haben uns jetzt mit den locals unterhalten und abgerüstet. Es wird aktuell sehr fein gefischt uns gefangen.. Wir haben noch 6 Tage und haben nicht geschneidert von dem her ist alles noch entspannt ☺ orientieren uns nun bisschen mehr an der Tide und allem was die anderen uns so gesagt haben.. Nur die Plätze sind noch etwas fremd da scheinbar recht flach gefangen wird.. Teilweise um die 50m was mir völlig fremd ist bisher.. Morgen um 0500 geht es weiter :)
 

BerndH

Well-Known Member
Hallo Karsten,

Wir waren im August in Uskedalen. Dort haben wir mit Pilkern zwischen 50-100 gramm viele pollack und leng erwischt. Dazwischen immer mal ein Dorsch. Keine Riesen, aber für uns waren sie vollkommen in Ordnung.

Fangtiefe 20-40 Meter. Die pollack auch mal noch flacher.
Beim schleppen mit Snaps haben wir noch 2 gute meerforellen erwischt.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Viel Spaß noch in dieser schönen Ecke von Norwegen.

Gruß Bernd
 

hsille

Well-Known Member
Hey Urs
beim speeden auf Sei auf der Sandbank bei ca 80 m Tiefe, 80gr Einzelpoller wenn möglich, 1/3 der Bisse beim ablassen, 1/3 bei 40 m, der Rest überall, wobei Meterteile auch schon bei 15m eingestiegen sind, es gibt immer diesen einen Tag der alles rausreißt, bei uns oft der bei der Inselumrunduñg, bei jedem Spot angehalten und irgendwann war der Tubben voll, viel Glück noch
Silvio
 

Gert Rühl

Varaldr
Moin Flo,

dass wir uns wahrscheinlich schon in Hirtshals sehen werden, weiß ich von Gerd. Der fährt mit derselben Fähre.
Wir hatten ja vor einigen Jahren schon kurz Gelegenheit, uns persönlich kennen zu lernen.


Gruß
Gert
 

off shore

Active Member
Moin Gert,

ich weiß wohl. Wenn ich mich recht entsinne, war es auch im Oktober und du warst mit deinen Jungs da.

Beste Grüße

Flo
 

Karlludwig

Member
Tag 3: optimale Drift und Futterfisch.. Aber kein nennenswerter Fang. 2 Makrelen, 1 Knurrhahn..

Es ist wirklich zäh.. Aber wir geben nicht auf :)
 

Anhänge

  • IMG_20200929_111446.jpg
    IMG_20200929_111446.jpg
    735,8 KB · Aufrufe: 179

hsille

Well-Known Member
nicht unruhig werden, das haben wir alle durch, wenn das Wetter mitspielt fahrt um die Insel, wenn an den Nordpunkten nichts ist gehts halt weiter, wenn man sinnig fährt reicht ein halber bis 3/4 Tank und ihr seht wunderschöne Ecken, wenn ihr Seekartenplotter auf dem Echolot habt hangelt ihr euch von Berg zu Berg
 

Karlludwig

Member
Heute Morgen 5 Rotbarsche und drei Haie.. Hatte es mal ganz tief probiert. Aber naja die Kollegen haben beim Schleppen zwei Hornhechte erwischt.. Mal sehen wie es heute Abend weiter geht
 

Anhänge

  • IMG_20200930_154338.jpg
    IMG_20200930_154338.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 189

Karlludwig

Member
Das Update von gestern Abend vergessen: endlich Fisch auf dem 91er. Zwei richtige Kirschen. Drill war Klasse am leichten Gerät mit 9er Geflecht & der 260er Slammer war das einfach nur geil!
 

Anhänge

  • IMG-20200930-WA0027.jpg
    IMG-20200930-WA0027.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20200930_184802.jpg
    IMG_20200930_184802.jpg
    1 MB · Aufrufe: 217
Oben