Was geht 2020 vor Varaldsoy?

Karlludwig

Member
Heute Morgen in einen Schwarm mit Makrelen gekommen das war unglaublich. Dazu kamen noch zwei See Lachse. Wenn Fisch da ist knallt es scheinbar ordentlich.. Leider reisen wir morgen ab.
 

Gert Rühl

Varaldr
Kopf hoch Karlludwig, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Zu Hause kannst Du dann gleich in die Planungsphase für das nächste Jahr eintreten, während wir im Forum hier die weiteren Ereignisse auf Varaldsoy erzählen.

Gruß
Gert
 

hsille

Active Member
Urs, ist natürlich zu früh zuende, du hast aber gesehen was möglich ist, siehe Ronald und Gudrun, die ersten Male ist immer Lernphase, als ich das erste Mal für eine Woche oben war gab's genau 4 nennenswerte Fische, danach fuhren wir immer mindestens 2 Wochen, im Laufe der Zeit angelt man sich in sein Wohnzimmer immer besser ein und die Community hilft sich immer weiter, hat schon was, gute Reise und bis zum nächsten Mal
Silvio
 

KielerSprotte71

New Member
Hallo zusammen. Wir sind gut auf Varoldsoy angekommen. So leer habe ich die Fjordline noch nie erlebt. Etwa 20 Fahrzeuge sind in Hirtshals auf die Fähre. Heute waren wir das erste Mal zu Dritt mit Tochter auf dem Wasser. Gebissen hat nix, aber es war auch nicht die richtige Uhrzeit. Allein die Fahrt zum Wasserfall war einmalig. Das Wetter war so klasse, dass eine Jacke zuviel war. Wir haben uns mit den anwesenden Anglern ausgetauscht und werden in den nächsten Tagen voll angreifen. Heute war quasi ein vorsichtiges Herantasten mit dem Auskosten des herrlichen Wetters bei geiler Umgebung. Urs, Dir und Deinen Leuten eine gute Heimfahrt, heute habt Ihr ja nochmal gut gefangen.
 

Karlludwig

Member
Hallo in die Runde.. Wir haben noch eine Abend Ausfahrt gemacht und noch einige richtig fette Makrelen eingesammelt. Insgesamt kamen wir nun auf 20 verschiedene Fischarten plus Oktopusse. Das ist schon ein beachtlicher Artenreichtum der hier an die Haken kommt. Die Landschaft ist traumhaft und das Wetter war gigantisch für Ende September/ Anfang Oktober.. Lilian berichtete eben das teilweise die Leute bis 2025 vorbuchen.. das werden wir wohl nicht, aber zuhause mal in den Kalender sehen und hoffen dass sich die Coronalage nächste Jahr entspannen wird. danke euch allen für die vielen Tips und Beistand! Ich werde hier immer ein Auge rein werfen da mich die weiteren Berichte vor allem die kommenden Wochen sehr interessieren seid herzlich gegrüsst Urs & der ganze Anhang

Ps: das nächste Mal werden die anderen auf jeden Fall deutlich leichteres Material mitgenehmen.. Vieles war einfach für viel weiter im Norden ausgelegt
 

Anhänge

KielerSprotte71

New Member
Hallo zusammen. Der zweite Tag geht zuende. Zwischendurch war es recht windig, so dass wir ordentlich wandern waren. Derzeit beissen die Fische nicht. Eine andere Gruppe mit sechs Personen fängt quasi auch nichts. Aber das kann eben auch an unserem gemeinsamen Unwissen liegen ;-) Immerhin wollte dann doch der erste Fisch in den Abendstunden zu unserem Abendbrot werden. Gute Wahl ! Sowohl gestern als auch heute haben wir Schweinswale, Delphine oder ähnliches gesehen. Eine Flosse konnte ich auf Bild bannen.
 

Anhänge

Fränki

Active Member
Hallo Karsten da hast du einen Stöcker, oder auch Bastardmakrele genannt, gefangen. Ist nicht viel dran. Wir hatten schon einige Male die Schweinswale so dicht am Boot, dass wir die Angeln schnell einholen mussten, bzw. war das schönste Erlebnis, dass die Wale sogar unterm Boot durchschwammen. Wahnsinn. Flo hatte das Glück, Orcas zu sichten. Also immer schön die Augen auf.
 

off shore

Member
Moin zusammen,

ich bin gespannt was der Fjord für mich bereit hält. Eigentlich ist es mir fast egal, ich freue mich einfach nur aus dem Alltag raus zukommen und endlich mal wiedr was anderes zu sehen. Wenn sich dann noch der eine oder andere Fisch fangen lässt, Goodie on top.

Also bis Dienstag auf der Sandbank.

Flo
 

off shore

Member
Moin Leude,

morgen geht’s nun endlich los. Bin gespannt was der Fjord für uns bereit hält.
@ Gerd & Gert: bis morgen Abend und eine gute Fahrt bis Hirtshals.

Beste Grüße
Flo
 

Gerd II

Active Member
Hey,

Florian und Gert, auch ich wünsche Euch eine
angenehme Anreise und auf ein erstes gemeinsames Bier auf der Fähre.
So wie es aussieht haben wir mit dem Wetter oben Glück.

Gruß Gerd
 

KielerSprotte71

New Member
Hallo Flo, Gert und Gerd und hallo Rest der Gemeinde.
Fangen wir mit den guten Nachrichten an. Das Wetter ist klasse, auf den Bergen liegt der erste Schnee, der vorgestern gefallen ist. Der Regen hat aufgehört, die Sonne soll die nächsten Tage uns beglücken. Ín diesem Moment macht Lilian das Haus für Gert fertig, dann folgt das Haus für Gerd und morgen, wenn die Gruppe aus dem Haus losgefahren ist, das Haus für Flo. Ich bin also voll im Bild :) Nun die nicht ganz so gute: Die Fische zieren sich gewaltig. Alle anwesenden Gäste, die teilweise auch das fünfte oder sechste Mal hier sind, bestätigten, dass sie noch nie so wenig Fisch gefangen hätten, wie aktuell. Unsere Ausbeute ist sagen wir: Sehr ausbaufähig. Es hat für zwei gute Fischmahlzeiten gereicht. Der Fischfinder zeigt zwar Fisch an, aber es beisst nix. Da es mir aber nicht allein so geht, geniesst man eben das Wetter, die frische Luft und die geile Aussicht.
Ich wünsche Euch eine gute Anreise und freue mich, Euch hier begrüßen zu dürfen und bringt noch ein wenig Anglerglück für uns alle hier mit :)

Am Ende des Regenbogens ist ein Topf voller Gold oder wahlweise viele Fische.

Karsten
 

Anhänge

Fränki

Active Member
Was ist denn jetzt hier los??
Jetzt wird es aber ernst auf dem Fjord und kein Fisch ist sich mehr sicher. Hoffentlich verkriecht sich jetzt nicht noch der Rest an Fischen vor Angst.ab144

Flo, Gert und Gerd auch von uns die besten Wünsche. Kommt gut und heil an. Schönes Wetter ist zumindest die ersten Tage so gut wie sicher. Na und hoffentlich gibt es auch ein paar fischreiche Tage. Ansonsten genießt die schöne Zeit auf der Insel. Irgendwie beneiden wir euch ja. Wir wissen noch immer nicht,ob wir im November fahren können. Selbst wenn wir zu der Zeit große Abstriche bezüglich Wetter und Fisch machen müssten, ist egal, wir haben einfach nur große Sehnsucht.

Jetzt erst einmal freuen wir uns auf eure Berichte. Lasst uns an eurem Urlaub teilhaben.

Und Karsten, auch dir noch ein paar schöne Tage. Lass Flo nicht aus den Augen, dann klappt es mit dem Fisch. ;) ;)ab47

Coach Gregor du bist doch jetzt auch mit deiner Truppe auf der Insel. Am letzten Tag wieder einen Steinbutt? Alter, streng dich ja an.ab37:XD

Liebe Grüße Beate und Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben