Was geht 2020 vor Varaldsoy?

Amerika1110

Well-Known Member
Keine Angst Flo, ich bin ja eher der Amfischvorbeiangler, aber über Silvio solltest Du Dir eher Gedanken machen, denn er ist zu der Zeit auch oben.ab7
 

hsille

Well-Known Member
ja, keine Angst Flo, ich bin diesmal Smutje und Pilzsammler, (Gerd bei uns ists auch noch zu trocken),
hey ich warte noch auf eure Lieblingslandschaftsbilder mit und ohne Fischgeschmack, irgendwie müssen wir die Zeit ja rumbringen
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Na dann hau ich mal ein paar rein, aber ob es hilft ????
Norwegen 2007 077.jpg
DSC_4875.JPG
DSC_4880.JPG
u0asj6ze_1_009-optimize.jpeg
047 - Kopie.JPG
DSC_5259.JPG
 

off shore

Active Member
Ich mache dann mal weiter....., alle Fotos stammen aus Frühjahr 2019.
 

Anhänge

  • IMG_9550.JPG
    IMG_9550.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_9600.JPG
    IMG_9600.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_9605.JPG
    IMG_9605.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_9616.JPG
    IMG_9616.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_9743.JPG
    IMG_9743.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_9758.JPG
    IMG_9758.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 214

Fränki

Well-Known Member
Moin Ralf,
würdest du mir bitte die Website oder email-Adresse von Laila geben. Ich möchte mal unverbindlich nachfragen, ob Ende September noch was frei ist und wenn ja,zu welchen Konditionen. Spricht die Vermieterin deutsch? Da ich ja im April nicht bei Aakres anreisen konnte, würde ich eventuell für 1 Woche Ende September auf die Insel wollen. Lillian Aakre hat leider erst wieder ab 10. Oktober was frei und so wollte ich in der Nähe bleiben. Wir würden zu zweit kommen. Eine Woche ist nicht lang, da ist es doch besser wenn die Fischgründe bekannt sind, und man nicht so viel suchen und experimentieren muss.

Ansonsten käme auch Gjermundshamn in Frage. Könnte mir von dort jemand eine gute Adresse geben? Websites (Direkt vom Vermieter) und andere Infos

Beste Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

NorwayHard

Active Member
Moin Frank,

in Gjermundshamn kann ich dir die Mail vom Vermieter geben.

www.vikaparken.no ist die veraltete Webseite, aber die Häuser sind ja dennoch die gleichen.

Wenn ihr zu zweit seid, reicht ja ein kleines Reihenhaus. Der Vermieter spricht deutsch.

Die Mail-Adresse: ohjakobs@online.no

Ich hatte vor kurzem angefragt, da war für September noch ordentlich was frei...


Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

NorwayHard

Active Member
So ihr Verrückten, es scheint Hoffnung zu geben...

Ich zitiere von dem Internetauftritt der norwegischen Botschaft:

"Derzeit gelten noch generelle Einreisebeschränkungen. Die norwegische Regierung hat am 25. Juni verkündet, dass Personen aus dem Schengengebiet und EWR ab 15. Juli nach Norwegen einreisen dürfen sofern die Infektionssituation das zulässt. Einreisende aus Ländern und Regionen mit zufriedenstellender Infektionssituation müssen dann nicht mehr in Quarantäne. Wie einzelne Länder, darunter Deutschland, unter diesen Gesichtspunkten bewertet werden, wird sich aus einer von der Gesundheitsbehörde FHI erstellten Karte ergeben. Diese wird erstmalig am 10. Juli veröffentlicht und alle 14 Tage aktualisiert. Das bedeutet, dass die Einreisebeschränkungen auch wenn diese gelockert werden, wieder verschärft werden können. Wenn eine Einreise bei der Planung einer Reise nach Norwegen laut FHI ohne Quarantäne möglich ist, kann sich das bis zum Reiseantritt wieder ändern."
 

BerndH

Well-Known Member
Wollte mich hier mal einklinken, wenn ich den darf?

Wir sind zwar nicht auf Varaldsoy aber auch am schönen Hardanger. Und da wir eigentlich nicht allzu weit weg sind, möchte ich eigentlich kein extra Thema mehr starten.

Wir sind ab dem 7. August in Uskedalen. Genau gesagt beim Rabben Ferriesenter.

Jetzt hoffen wir das es sich alles so entwickelt das wir auch starten können.

Bericht folgt natürlich.

Viele Grüße
Bernd
 

hsille

Well-Known Member
Gerd, geht los, Sommersteinpilze und Pfifferlinge, alleñ nach dem 15.Juli Fahrer alles Gute, wäre toll wenn's klappt
vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr doch noch auf der Sandbank
Silvio
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hey, Du Glücklicher, bei uns leider noch so gut wie nichts. Hatte es mitte letzter Woche
versucht: Ergebnis zwei Zecken und einen Fahlen Röhrling.
Hatten vorgestern 17mm Regen, an meiner Pilzstelle kamen nur 4mm an.
Alles weitere dann über W.u. Ich glaub, ich hab Deine Tel. Nr. noch irgendwo.
Allen Inselfahrern drücke ich die Daumen und freue mich schon auf die ersten Berichte.

Gruß Gerd
 

Bäcker

Member
Ich bin eigentlich mit meiner Familie vom 1.-8.8.2020 bei Aakre im neuen Haus. Leider hat die Fluggesellschaft den Flug meines Schwiegervaters nach Bergen gestrichen. Jetzt überlegen wir den Urlaub abzusagen. Hat vielleicht irgend jemand Interesse für uns dort hinzufahren?
 

hsille

Well-Known Member
Soo, Fähre telefonisch auf 14.7. umgebucht, 10 Tage Familienurlaub sind dann noch übrig, hatte eigentlich nicht mehr mit gerechnet aber noch ist nicht aller Tage Abend, schick dann wieder paar schöne Sonnenaufgänge rüber,
bis denne,
wir sehen uns auf der Sandbank,
Silvio
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hey Silvio, Deine Bilder vermitteln ja fast Weltuntergangsstimmung.
Ich hoffe doch ,Du wirst etwas besseres Wetter haben.
Und Du weißt, was wir sehen wollen.

Gruß Gerd
 

NorwayHard

Active Member
Soo, Fähre telefonisch auf 14.7. umgebucht, 10 Tage Familienurlaub sind dann noch übrig, hatte eigentlich nicht mehr mit gerechnet aber noch ist nicht aller Tage Abend,

Na gucke mal an... Sind doch erfreuliche Nachrichten. Haben sie für die Umbuchung den Differenzpreis zum aktuellen Preis berechnet?

Habe vor ein paar Tagen mal geschaut, da war die Fjordline nach Bergen teurer als der ganze letzte Urlaub...
 

BerndH

Well-Known Member
Wir fahren mit der Fjordline nach Stavanger. Wir haben die Fähre im Januar für 590 hin und zurück gebucht.

Unsere mitfahrer haben jetzt für 645 gebucht. Also nicht wesentlich teurer.

Wir fahren aber in der Woche, am Wochenende langen die richtig hin.
 

hsille

Well-Known Member
Marc
war billiger, fahren ja jetzt Dienstag und nicht Freitag, haben mir Hin und Rück Frühstücksbuffet und auf der Rückfahrt statt I4 Standard eine Familienkabine N5 gesponsert bekommen um auf dem gleichen Preis von 9860 NK zu bleiben
Silvio
 

NorwayHard

Active Member
Na gucke, bei uns hatten sie sich noch richtig doof... Wollten ja am 18.6. los und bis 16.6. habe ich auf Storno von Fjordline gewartet... Nach Anruf am 16.6. meinte sie, dass sie die Reise nicht stornieren würden, weil die Verbindung ja fährt.
Wenn wir nicht einreisen dürfen, wäre das nicht Ihr Problem. Man würde auf unsere Kosten ein Hotel für 10 Tage Quarantäne in Bergen buchen oder uns gleich wieder mit zurück nehmen.
Haben dann in den Flex Tarif für 2021 umgebucht, um wenigstens die Namen ändern zu können, falls sich die Mitfahrer ändern.
 

hsille

Well-Known Member
hatte zwar über Fjordclub auf der norwegischen Seite aber nicht den Flextarif gebucht, passiert mir auch nicht noch mal, auf meine Stornomail hatten sie 8 Tage nicht geantwortet, inzwischen war aber die Einreise ab 15.7. möglich so das ich umgebucht habe, mein Bruder hatte den Flextarif und ohne Probleme nach seinem Storno 14 Tage später das Geld auf dem Konto
 
Oben