Was geht 2020 vor Varaldsoy?

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Da hättet Ihr auch mir das Geld geben können, da wäre es besser angelegt;););).
Spaß beiseite, ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, auf das Ihr alle Euer Geld komplett wieder bekommt und man sich irgendwann noch mal auf der Insel sieht .

Gruß Gerd
 

off shore

Active Member
Hallo zusammen,

Dänemark hat gestern die Grenzschließung bis einschlielßlich 10. Mai verlängert. Die Premierministerin von Norwegen hat gestern kein Datum bekannt gegeben wann Norwegen seine Grenzen wieder öffnen wird. Also weiterhin schlechte Aussichten.

Die gute Nachricht, habe gestern mit Lillian geschrieben, Geld gibt es zurück.

Jetzt hoffe ich auf Oktober.


Ich wünsche allen schöne Ostertage.

Flo
 

Amerika1110

Well-Known Member
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und hoffe für uns alle, dass der Osterhase keine weiteren faulen Eier ins Nest legt.
Das gute an der Situation ist, das jeder genügend Zeit hat, die Haken zu schärfen, die Rollen zu ölen und die Seekarten auf
bisher unerkannte Hotspots abzusuchen.
Beste Grüße
Ralf
 

Fränki

Well-Known Member
So, das Auto wäre jetzt beladen und morgen früh um 7 Uhr wäre Abfahrt. Schöne Sch.... . Das tut richtig weh.
Gestern habe ich mit einem Bekannten gesprochen der jedes Jahr 3 mal hoch fährt. Angeblich hat der Vermieter für das gesamte laufende Jahr kaum Hoffnungen gemacht. Ich hoffe nur dass er sich irrt. Unser Urlaub hat sich erledigt, aber viele von euch hoffen noch immer auf eine baldige Wende. Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr eure Reise antreten könnt.
Liebe Grüße
Frank
 

off shore

Active Member
Moin Frank,

ich weiss genau wie ihr euch gefühlt habt. Große Scheiße!

Für alle die noch hoffen, ich drücke euch die Daumen.


Beste Grüße

Flo
 

hsille

Well-Known Member
sodele
das wird uns in diesem Jahr allen so gehen, denke frühestens Mitte nächsten Jahres geht's wieder nach Norden, sei's drum, ist die Vorfreude dann noch größer,
wir sehn uns auf der Sandbank,
später
Silvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo liebe Varaldsoy- Fangemeinde.
Ich möchte vom 27.06. bis 04.07. nach Varaldsoy reisen.
Habt ihr genauere Informationen oder könnt ihr einschätzen, ob ich gedanklich diese
Reise schon abhaken kann?

Ich bin noch positiv gestimmt, aber vielleicht habt ihr konkrete Informationen oder Einschätzungen für mich.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Jan
 

NorwayHard

Active Member
Hallöchen,

wir haben unsere Einreise am 18.06. geplant und der Vermieter meinte am WE, dass die KITAs bereits wieder offen sind und die Schulen seit gestern auch wieder. Norweger selbst dürfen innerhalb des Landes wieder Ihre Hütten besuchen.

Die großen Ferienhausanbieter (Novasol etc.) sind wohl in Abstimmung mit der norwegischen Regierung oder nachgeordneten Stelle.

Dänemark soll wohl am 10.05. die Grenzen weiter schrittweise öffnen.

Fjordline bietet Umbuchungsoptionen bisher nur bis 31.05. an.

Es bleibt uns also nichts weiter über, als abzuwarten, wie die Lockerungen weiter voran schreiten, wobei es denke ich eher auf die Lockerungen in unserem Land ankommt, da die Norweger, bedingt durch weniger Außengrenzen und anderer Bevölkerungszahlen und Steuerungsmöglichkeiten bereits etwas weiter sind.
 

Ladi74

Well-Known Member
Genau!
Abwarten und optimistisch bleiben ist auch meine Meinung.
Wir wollen auch am 18.6. los, aber zum Velfjord.
Es sei denn, unsere Politiker werfen uns Knüppel zwischen die Beine. Die Transitländer, Dänemark und Schweden, sowieso nicht.
Ansonsten, fahren wir so.:roflmao
IMG-20200323-WA0004.jpg
 

NorwayHard

Active Member
Während halb Europa am 15. Juni zur Normalität zurückkehren möchte, begraben wir unsere Reisehoffnung, da Norwegen pauschal erstmal bis 20.08. verlängert und Deutsche Urlauber frühestens ab 20.7. sehen will...


Aber Hauptsache, unser Außenminister verhandelt mit Malta und Slowenien, inwiefern Urlaub dort vertretbar wäre...


Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir dann wenigstens am 31.07. einreisen dürfen, bevor die Tiefkühltruhe ein Jahr ohne Vorräte pausieren muss...
 

Bäcker

Member
z.B. Vorfreude für nächstes Jahr. Oder hoffen dass man im August wieder auf die Insel kommt. Oder Bilder teilen. Ich fang einfach mal an.
 

Anhänge

  • 694C6B49-35B1-485A-8AE0-C11A6AF42C56.jpeg
    694C6B49-35B1-485A-8AE0-C11A6AF42C56.jpeg
    30,2 KB · Aufrufe: 213
  • 3BED8645-71F8-4DF2-8698-17BBB56585ED.jpeg
    3BED8645-71F8-4DF2-8698-17BBB56585ED.jpeg
    23 KB · Aufrufe: 202
  • ED2D0F51-83DF-4BB3-A539-DFF125BDBBD2.jpeg
    ED2D0F51-83DF-4BB3-A539-DFF125BDBBD2.jpeg
    20,8 KB · Aufrufe: 205
  • 52DD1337-1887-43CC-9604-EF6C07D9152A.jpeg
    52DD1337-1887-43CC-9604-EF6C07D9152A.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 217

NorwayHard

Active Member
Hoffen wir einfach, dass irgend jemand von uns dieses Jahr noch einreisen darf... Und für nächstes Jahr ist dann einfach schon gebucht...
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Erinnerungen werden wach (Bilder).
Warst schon in den Pilzen?
Hier leider noch zu trocken, hatten zwar vor 10 Tagen 20mm, aber leider nur im Umfeld von nicht mal 5 km.
 

off shore

Active Member
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja im Oktober der erste......., das wäre ein Ding! #Heimweh

LG
Flo
 

off shore

Active Member
Moin Ralf,

das wäre super! Dann gibts hier wenigstens mal wieder ein paar aktuelle Fotos und Berichte.
Lass aber noch ein paar Fische drin....:roflmao:XD

Flo
 
Oben