Was geht 2021 vor Varaldsoy?

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Glückwunsch noch mal Silvio, da habt Ihr mir ja heute eine Lehre erteilt,obwohl am Anfang (letzte Woche) ging es bei mir ja auch.
Aber wenn die richtigen Profis am Werk sind, sieht das doch anders aus.
Ohne das erneute Equipment brauche ich mir da wohl auch keine Hoffnung mehr machen.
Aus Frust gings wieder ab in den Wald.
IMG_20210822_122257.jpg
IMG_20210821_204252.jpg
IMG_20210821_204124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hallo zusammen und Danke für die schönen Berichte und Bilder !

Wenn ich das so sehe , hier kommt eine vllt. sehr naive? Frage:

Das auf dem letzten Bild sieht im Grunde genommen ja aus, wie ein "See"-Ufer.

Kann man vom Ufer auch etwas fangen? so bspw. ganz früh oder spät?

Kenne es vom Süßwasser, dass die Räuber abends bspw. dichter unter Land kommen - läuft was vom Ufer oder keine Chance?

Hat das überhaupt mal Jemand probiert?

Grüße,

R.S.coffeegirl
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo,
wir haben auch heute wieder herrlichstes Wetter.
Der Fisch scheint auch wieder zu kommen. Gestern Abend noch einen Dorsch und heute morgen einen Ü 70 Sei.
Den Vogel hat aber wieder Silvio abgeschossen, er wird bestimmt berichten.
........
Muss meine Statistik noch verbessern
Am Nachmittag gesellten sich och 5 Leng zwischen 65 und 103cm hinzu

IMG-20210823-WA0000.jpg
IMG_20210823_103928.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fränki

Well-Known Member
Meerforelle, Varaldsoy ist zu jederJahreszeit schön.Selbst wenn es stürmt, regnet oder schneit. Wenn du vor die Tür gehst, hast du immer ein atemberaubendes Panorama. Regenbogen, tiefe Wolken aus denen die Berge hervorschauen, Schweinswale, die mit etwas Glück (oder Pech für den Angler) bis ans Boot kommen.......
Wie sehr vermisse ich das alles.:blush:cry2
 
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich war ganz vor vielen Jahren auch schon einmal in Norwegen, besser gesagt direkt im Haukligrand, das war einfach nur genial. Wir hatten ein Haus direkt an einem See, mit Panoramablick direkt von der Terrasse auf den See. Der See war von Bergen umgeben auf deren Kuppen Schnee lag, für war es ein "Tobleronepanorma". Landschaftlich genial, hinter jeder Kurve ein anderes Bild und Fjorde und Seen im Wechsel. Geangelt habe ich natürlich auch. Im See konnten wir schöne Saiblinge fangen. Im Fjord selber konnte man auch gut fischen. Mit einem dort kennengelernten Anglerpärchen haben wir Langleinen ausgelegt und schöne Steinbeisser gefangen, dessen Filet wir dann Abends mit selbstgemachten Nudeln verspeist haben. Nun habe ich das Glück das meine Nichte nach Kristianssand gezogen ist und ich natürlich demnächst dort hinfahren werde, natürlich mit Angelausrüstung, dürfte klar sein.....
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag noch:
einen positiven "schaden" habe ich dann auch noch seit dem. Dort habe ich das erste Mal die sogenannte Tyddebaer Marmelade kennen und lieben gelernt, die in den kleinen Eimern genial. Wenn ich dann mal mitbekomme das einer nach Norge fährt dann werden immer schön Eimer mitgebracht. Mittlerweile ist das zu einem Selbstgänger geworden :)
 

Ladi74

Well-Known Member
Mit der Marmelade bist du nicht der Einzige, hab grade 3Eimer mitgebracht. Meine Familie isst die mit dem Esslöffel!
 

hsille

Well-Known Member
Nachtrag zu gestern, es war nur ein kurzes Beißfenster von 6-7, davon hab ich meinen Mitangler noch 20 min von der Uhr genommen weil ich eine
9,5 er Sei zu bearbeiten hatte, knapp über 1 m, war ein schöner Drill, er hatte bei 25 m zugepackt, heute dann wenig Beißfreude, da haben es nur 2 4er bis ins Boot geschafft, mit den ersten drei Tagen sind wir voll zufrieden zumal auch das Wetter hinhaut
bis morgen auf der Sandbank
Silvio
IMG-20210823-WA0010.jpg
IMG-20210823-WA0016.jpeg
IMG-20210822-WA0030.jpeg
 

hsille

Well-Known Member
Hey,
wettermäßig Spitze, angeltechnisch weiter anspruchsvoll, morgens wenig Sei, nachmittags Leng eine sichere Bank, gestern dann Mal ein außergewöhnlichen Sei, 13,9kg über Freiwasser, bei 75 gebissen und dann auf 270 durchmarschiert, ich hatte noch ca 10m Monofile als Unterschnur auf der Rolle und konnte mich nicht mehr erinnern wie ich die damals befestigt hatte, in der halben Stunde die ich ihn dann vorsichtig drillte hatte ich dann öfter den Gedanken " wenn der jetzt aussteigt", oder hatte ich ihn nur am A..... gehakt, als er dann oben war ist er doch tatsächlich vor dem Boot noch ausgestiegen und beim zweiten Kescherversuch hatte ich ihn, lieber Petrus, solch eine Granate möchte ich definitiv nicht noch einmal haben,das reicht jetzt, ich steh auf Küchenfische und habe nur Filetiermesser und keine Filetierschwerter, so, genug anglerlateint,
bis morgen auf der Sandbank
Silvio
IMG-20210827-WA0017.jpeg
IMG-20210826-WA0020.jpeg
IMG-20210827-WA0001.jpeg
IMG-20210827-WA0003.jpeg
IMG-20210828-WA0010.jpeg
IMG-20210828-WA0010.jpeg
IMG-20210827-WA0024.jpeg
 

Fränki

Well-Known Member
Man Silvio, was für eine Granate. Hättest den mal noch auf den Arm genommen, oder wärest "du" dann nicht mehr zu sehen?;):laugh2 Dieses Glück möchte jeder mal haben, auch wenn die Küchenfische praktischer sind. Aber dieser Adrenalin-Schub!!!
Mit dem Wetter habt ihr ja wirklich Glück. Du glaubst garnicht wie heiß ich bin. Wollen wir mal hoffen.

Euch noch eine schöne Zeit auf der Insel.

Beste Grüße Frank
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Man Silvio, das war ja ein regelrechter Krimi, Glückwunsch zu so einen Ausnahmefisch.
Habt Ihr immer noch so schönes Wetter?
Hier regnet es ununterbrochen.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Hey,
wettermäßig Spitze, angeltechnisch weiter anspruchsvoll, morgens wenig Sei, nachmittags Leng eine sichere Bank, gestern dann Mal ein außergewöhnlichen Sei, 13,9kg über Freiwasser, bei 75 gebissen und dann auf 270 durchmarschiert, ich hatte noch ca 10m Monofile als Unterschnur auf der Rolle und konnte mich nicht mehr erinnern wie ich die damals befestigt hatte, in der halben Stunde die ich ihn dann vorsichtig drillte hatte ich dann öfter den Gedanken " wenn der jetzt aussteigt", oder hatte ich ihn nur am A..... gehakt, als er dann oben war ist er doch tatsächlich vor dem Boot noch ausgestiegen und beim zweiten Kescherversuch hatte ich ihn, lieber Petrus, solch eine Granate möchte ich definitiv nicht noch einmal haben,das reicht jetzt, ich steh auf Küchenfische und habe nur Filetiermesser und keine Filetierschwerter, so, genug anglerlateint,
bis morgen auf der Sandbank
Silvio Anhang anzeigen 383629 Anhang anzeigen 383632 Anhang anzeigen 383631 Anhang anzeigen 383630 Anhang anzeigen 383633 Anhang anzeigen 383633 Anhang anzeigen 383634
Petri zu dem super Fisch und danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos, Mann kann sich das gut gehen lassen!!!
 
Oben