Was geht 2021 vor Varaldsoy?

Fränki

Well-Known Member
Heute eingetroffen und Versprechen großzügig eingehalten. Super tolle Teile, die erst richtig unter Bewegung zur Geltung kommen. Danke Olaf
 

Anhänge

  • IMG_20210909_140306_710.jpg
    IMG_20210909_140306_710.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 287

Fränki

Well-Known Member
Bestellt war nur der Hering, eigentlich nicht mehr verfügbar, aber hat Olaf doch noch welche gefunden. Das andere sind Musterstücke, als Ersatz für die "nicht mehr verfügbaren" ;) Ich muss schon sagen tolle Geste. Die neuen sind qualitativ "noch" besser gearbeitet. So werde ich dann alle testen. Ich freue mich echt darauf. Ein Video unter Schwarzlicht sollte noch kommen.
 

Fränki

Well-Known Member
Und übrigens danke für den guten Tipp mit dem "Hering" Silvio. Das nenne ich kollegial.

Mein Angebot: falls jemand Bedarf hat, würde ich eine Sammelbestellung aufgeben ( da der Versand mit DHL recht teuer ist, ab 100€ versandkostenfrei) und würde die Teile dann nächsten April bei Lillian hinterlegen. Die Website von Speedy-Fish ist derzeit noch nicht aktualisiert. Die Preise der neuen Kollektion weiß ich daher auch nicht. Es wäre ja auch noch Zeit. Ist auch nur so eine Idee. Aber für vielleicht 2 Pilker 7 € Versand ist heftig, da überlegt man sich das doch. DHL. Wenn keine 100 € zusammen kommen würden, müsste jeder anteilig die Versandkosten mittragen.
Meine Pilker werde ich jetzt im September austesten und Erfahrungen damit sammeln.
 

hsille

Well-Known Member
Fränky, den Tip hab ich schon letztes Jahr gegeben, volle Fischkiste mit Angel und Pilker drauf, ich hab den Hering schon 3 Sommer in der mache, bringt 80-90% meiner Speedfische, na kein Wunder bei Speedy Fish, meine anderen Favoriten, sind Eisele Power Selekt schwarz silber und Pro Selekt Pollack, natürlich auch die althergebrachten Speedys, allerdings bekommen die anderen Pilker meine Mitangler, ich als Guide hab ja meinen Odin, viel Spass dann mit den Neuen
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Und das ist gut so:).
Du hast doch Deine Lager gefüllt.
Wusste garnicht das es so viele Makrelen sind, für zweimal räuchern reicht es noch.
Aber auf Deine vielen Roten bin ich trotzdem neidisch;)
 

hsille

Well-Known Member
musst du nicht, hatte von Ralf ein selbstgebautes Rotbarsch-Lengsystem mit Circlehooks bekommen das sich in seiner Einfachheit als genial erwiesen hat, kleine Haken und sparsamen Leuchtschläuche, da könnten die Roten gar nicht anders da wollten die unbedingt den Fahrstuhl nehmen um den Kreator kennenzulernen
 

Fränki

Well-Known Member
So, die Sachen sind gepackt, noch einen kleinen Schlaftrunk und dann morgen früh, hoffentlich ausgeschlafen, Richtung Fähre Hirtshals.
Die Pilker haben auch noch "Junge" bekommen, geile Speedys, ganz frisch und auch bald im Handel erhältlich.Nun stehe ich auch noch unter Erfolgsdruck ;) :laugh2, Olaf erwartet Erfolgsmeldungen.ab3 Ja mal sehen. Da bin ich selber gespannt und wahnsinnig neugierig. Ansonsten werde ich im April weiter machen. Das Wetter soll ja wohl nicht das beste werden, aber auch davon werde ich mir meine Laune nicht verderben lassen. Ich sehe dem Urlaub gelassen entgegen und wir freuen uns einfach nur auf Varaldsoy, auf die schöne Natur und hoffentlich auch paar Fische.

Beste Grüße

Frank
 

Anhänge

  • IMG_20210927_115155_395.jpg
    IMG_20210927_115155_395.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20210927_115704_571.jpg
    IMG_20210927_115704_571.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20210927_115801_998.jpg
    IMG_20210927_115801_998.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Gert Rühl

Varaldr
Hallo Fränki,

auch ich wünsche Dir eine gute Reise und maximale Angelerfolge, auch wenn es ab Freitag ein paar Tage recht uselig werden wird!
Wenn bei uns alles gut geht, können wir am Abend des 10. Oktober noch ein Bierchen zusammen trinken!


Viele Grüße
Gert
 

Fränki

Well-Known Member
Guten Morgen Ralf, du meinst die Fischkiste?:laugh2

Hallo Gert, leider wird es wohl nicht mehr als ein Bierchen , du weißt ja wir reisen dann den nächsten Tag schon wieder ab. Schade. Aber vielen Dank für die guten Wünsche. Wir freuen uns, dich auch einmal kennen zu lernen.

Wir sind jetzt in Stavanger, gleich geht's weiter nach Bergen.

Beste Grüße an alle Varaldsoy-Freunde
Frank und Frauchen
 

Fränki

Well-Known Member
Hallo zusammen, hier mal einen kurzen Zwischenbericht

Anreise verlief recht gut. In Bergen wurden wir durchgewunken, so dass wir überpünktlich an der Fähre nach Varaldsoy waren. Angekommen, Auto entladen und auf Frauchens Kommando gewartet: "Na geh schon, ich mach den Rest". Und so war ich tatsächlich schon um 15.30 auf dem Fjord. Eigentlich ziemlich erschöpft von der Fahrt, da ich seit 3 Nächten vor Aufregung nicht schlafen konnte. Na egal wenn der Fjord ruft. Bischen hin und her getingelt ohne Erfolg ausser ein schöner Rotbarsch. Noch schnell zum 91-er um dort einen Seelachs von 6 Kilo raus zu holen.
Gestern früh raus und hin zur Nordspitze, ziemlich strammer Wellengang. Aber mein Rücken (kaputt von der Fahrt) wollte da nicht mitmachen, so dass ich dann doch zurück gefahren bin. Unterwegs dann noch einen Seelachs und einen Roten ins Boot gezogen. Das war es dann auch. Aber Frauchen wollte dann ja auch noch mit raus und ihre Lengs angeln. Hat sie auch, 2 Stück. Ich konnte nur zusehen, denn auf Pilker ging dort gar nichts. Wir sind dann auch wieder rein. Um 17 Uhr überkam es mich dann aber doch wieder. Irgendwie hab ich da paar Stimmen gehört: Holt mich raus. So kumpelhaft wie ich bin, fuhr ich dann doch noch mal zum 91-er um mein Versprechen einzulösen und holte die beiden 5 Kilo plus bischen Köhler ins Boot. Wie dankbar die waren. Aber ich auch ;) :laugh2

Heute früh erst Regen, dann doch noch raus auf den 91-er, aber der Pilker wollte einfach nicht unten ankommen, dann auf die Sandbank, ging nichts und sehr starke Drift auch hier. Verschiedene Stellen angefahren, so entschieden wir uns für Leng, damit Frauchen Beate unsere Ehre rettet. So holte sie 3 Leng zwischen 65 und 70 cm und 1 gleichwertiger hatte dann mit mir auch noch Erbarmen.

Jetzt wollte ich auch noch mal raus aber es regnet doch zu doll und es kommt Wind auf. Also vermutlich bis morgen warten. Man muss sich erst an die kurzen Angeltage gewöhnen: 7 - 19 Uhr, mehr geht nicht. Das Licht am Filetiertisch nervt ein wenig, ständig mit dem Händen rumwuchteln, dass der Bewegungsmelder reagiert.Da muss ich morgen mal sehen, den anders einzustellen. Nach spätestens einer Minute geht das Licht wieder aus. Wenn's dann angeht bist du geblendet.

Später mehr. Bis dann und beste Grüße

Beate und Frank

Trotzdem ich mit den Erfolgen nicht ganz zufrieden bin, staune ich doch wie schnell sich die erste Kiste füllt.
 

Anhänge

  • IMG_20211001_171852_767.jpg
    IMG_20211001_171852_767.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_20210930_192854_973.jpg
    IMG_20210930_192854_973.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20210929_183935_430.jpg
    IMG_20210929_183935_430.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Fränki

Well-Known Member
Hallo zusammen,
von der Insel gibt es nichts Neues. Ausfahrten sind unmöglich bei dem Wetter. Das letzte Mal waren wir vorgestern Abend für 2,5 Stunden draußen, ohne Erfolg. Angeltechnisch kann es also nur besser werden. Trotzdem, Zeit für Erholung ist ja auch nicht schlecht. Wandern, Steinpilze sammeln. Ja und wir genießen sogar den Anblick der hohen Wellen. Zwischendurch haben wir es mal von Land versucht mit Gummifisch und kleinem Pilker, aber absolut nichts. Also heißt es nun warten bis sich das Wetter bessert.

Beste Grüße Frank
 

Anhänge

  • IMG_20211003_150231_278.jpg
    IMG_20211003_150231_278.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20211003_140305_549.jpg
    IMG_20211003_140305_549.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20211003_144633_775.jpg
    IMG_20211003_144633_775.jpg
    522 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_20211003_184256_424.jpg
    IMG_20211003_184256_424.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 219

Struppi1970

Active Member
Hallo Fränki,

ich bin immer wieder beeindruckt, wie glatt das Wasser vom Land aussieht und unbefahrbar es dann ist, wenn man erstmal ins Boot will. Im Herbst gibts ja öfter mal Hütten- und Saunadienst. Hatte ich schon zweimal, je ein Drittel der Tage war nix mit rausfahren. Du bist in Lyngbu? Der Terrasse nach... Wir werden wir ab 24.10.2021 den Hüttendienst in Lyngbu übernehmen. So spät war ich noch nie oben, da fehlt dann nochmal eine Stunde Tageslicht. Speedys warten schon in der Pilkerkiste. Auto ist bereit, ich könnt sofort los. Bis dahin hänge ich hier rum und lechze nach der neuesten Wasserstandsmeldung. Ich wünsche Dir noch ein paar volle Kisten!

Viele Grüße

Nils

Varaldsoy 2021: Hannes, Stephan, Steffen und Nils
 
Oben