Was geht 2022 vor Varaldsoy?

off shore

Active Member
Moin Ralf,

danke für den neuen Thread.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches 2022. Vielleicht, bzw. hoffentlich mit vielen Reisen und einigen Fischen...;)

Flo
 

Gert Rühl

Varaldr
Hab ich mir's doch gedacht, dass Du wieder den Anfang machst, Ralf!
Also, auch von mir allen Varaldsoy Begeisterten ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2022!!!
Ich hoffe dass es, wenn die Saison oben beginnt, keine Corona bedingten Einschränkungen mehr gibt.
Flo, Du schlägst ja oben just zu der Zeit auf, wenn die Tage wieder länger als die Nächte werden, bin schon neugierig, was um die Zeit dort geht.

Ich weiß, ich bin noch ein paar Zeilen über unseren zugegeben anglerisch wenig spektakulären Einsatz im vergangenen Oktober schuldig. Dafür hat uns die norwegische Natur wieder Einblicke der ganz besonderen Art Art eröffnet, genau so wie wir wieder einmal die dortige Gastfreundschaft in einigen wundervollen Stunden erfahren durften.. Also - etwas Geduld noch, mein Bericht kommt!

Gert


Varaldsoy 2022: 28. Mai bis 11. Juni und 16. bis 29. Oktober
 

off shore

Active Member
Hallo zusammen,

Dänemark und Norwegen haben ja bereits einige Einreiseregeln gelockert und so wie es aussieht wird Norwegen ab Mitte Februar noch mal lockern. Ich bin also guter Dinge, dass ich in knapp sieben Wochen losfahren kann. :cool:

Flo
 

Amerika1110

Well-Known Member
Ich drücke dir die Daumen Flo, aber ob dich Deutschland dann wieder reinlässt, wo du doch dann aus Hochrisikogebieten kommst? Ich würde vorsichtshalber die Unterkunft auf Varaldsoy schon mal für 2 Monate verlängern. ;)
Beste Grüße
Ralf
 

off shore

Active Member
Moin Ralf,

gute Idee, ist eine Überlegung wert....:) Klingt auf alle Fälle nicht falsch!


Beste Grüße

Flo
 

Fränki

Well-Known Member
Moin Flo,
ich glaub auch, dass du dir da keine Sorgen mehr machen musst. Die Norweger lassen dich rein. Die Fähren fahren in Kürze auch wieder ohne Einschränkungen. Also wenn du nur eines der 3 G vorweisen kannst....Bei diesen hohen Infektionszahlen lässt sich das ganze jetzt eh nicht mehr steuern. Auch wenn es wohl keiner laut sagen will, aber denken jetzt nicht alle "Augen zu und durch"?. Wir freuen uns auch schon auf den April. Bis dahin sind unsere Fischvorräte auch aufgebraucht.

@ Ralf, Flo kann noch verlängern, aber nach uns sind die Hütten voll. Da müssen wir noch ein Zelt einpacken.:laugh2 Und vergiss die Schnorchelsachen nicht.;)ab156

Na denn dann bis dahin eine schöne Zeit und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amerika1110

Well-Known Member
Ich habe dunkel so eine kleine Hütte direkt am Hafen bei Lilian in Erinnerung. Die müsste man etwas herrichten und man wäre auch sehr dicht bei den Booten:laugh2. Als Notverlängerungsunterkunft eventuell besser als ein Zelt.
 

Bäcker

Member
Heute in einer Woche geht es endlich wieder auf die Insel. Mit Offshore und noch einem anderen Verrückten. Wettertechnisch sieht es ja ganz gut aus. Mal sehen wie die Köhler beißen. Hoffentlich machen uns die Orcas nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Euch Allen dann eine gute Anreise und dort oben Entspannung und maximale Erfolge.

Gruß Gerd
 

Amerika1110

Well-Known Member
Na dann Petri und eine gute Zeit auf der Insel. Für ein solches Orca Erlebnis würde ich auch auf den einen oder anderen Seelachs verzichten.
 

Bäcker

Member
Das stimmt schon. Die letzten beiden Male haben wir sie gesehen. 2 Tage war dann allerdings bei den Fischen tote Hose.
 

Bäcker

Member
Bei Facebook gibt es eine Gruppe. Da kann man immer lesen wo sie sich gerade im Hardangerfjord befinden. Wenn sie denn im Fjord sind.
 

Fränki

Well-Known Member
Moin "Bäcker", dir und deinen Jungs eine stressfreie Anreise, gutes Wetter und natürlich gute Fänge. Lasst uns mal in Form von Erfolgsmeldungen an eurer Tour teilhaben. Und sag mal im Fjord bescheid, dass wir auch bald kommen:laugh2. Köhler und Co. sollen auf uns warten.
Beste Grüße
Frank
 

Bäcker

Member
Leider wird das nicht mit Erfolgsmeldungen. Ich konnte leider nicht mitfahren. War ein Strich zuviel auf‘n Test. Soll ja nicht langweilig werden:poop
 

Fränki

Well-Known Member
Oh, das tut mir echt leid für dich. Da freut man sich so sehr und dann das. Sch.....
Auf jeden Fall gute Genesung für dich. Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm.
Mein 2. Strich kam rechtzeitig Ende Februar, so dass ich hoffentlich dieses Problem nicht haben werde, wenn es dann in
3 1/2 Wochen los geht. Aber eine Sicherheit gibt es da wohl nicht. Und so hoffe ich nur, dass wir gesund bleiben.
 

Coach

Member
Ein Hallo in die Runde,
Unsere Gruppe ist etwas geschrumpft für die Frühjahrstour. Aber wir verbleiben 4 freuen uns in 3 Wochen wieder im gelobten Land zu sein.
Ab 28.4. werden wir unsere Hütte beziehen.
Fränki du kannst schon mal die Köhler in den Fjord locken, dass die dann da sind.

Petri
 

Fränki

Well-Known Member
Moin Gregor, na da ist eure Truppe ja um die Hälfte geschrumpft. Aber so läuft es dann bei euch doch etwas ruhiger und bequemer ab un ihr müsst euch nicht so einengen. Ich werde mich bemühen, die Köhler so lange im Fjord zu halten. ;) :XD Bis dann, wir freuen uns auf euchab4
 
Oben