Was geht 2022 vor Varaldsoy?

Pelle01

New Member
Danke Ralf für die schnelle Antwort.! Eine Unterkunft würde ich wohl buchen können, allerdings sieht es mit einem Boot schlecht aus. Gibt es dort eine Möglichkeit, unabhängig von der Unterkunft ein Boot zu leihen? Hatte schon überlegt auf der Varaldsoy facebook Seite mal anzuklopfen...
Joerch
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo liebe Inselfreunde,
die Sachen sind fast fertig gepackt, das Auto vollgetankt, trotzdem muss ich aus gravierend, gesundheitlichen Gründen meine Reise absagen.
Ich weiß noch nicht wie ich das meinen Enkelkindern beibringen soll.
Es soll einfach nicht sein, sich noch einmal von der Insel verabschieden zu können.
Silvio ich hatte mich so auf ein Wiedersehen gefreut.

Für Kurzentschlossne : das neue. Haus
bei Lillian ist vom 09. 07- 23.07. wieder frei.

Gruß Gerd
(muss das selber erstmal verdauen)
 

hsille

Well-Known Member
man ey Gerd
es gibt so Sachen die kann man nicht beeinflussen auch wenn man sich ein Jahr drauf gefreut hat, egal was passiert, du wirst immer mit im Boot sitzen, vielleicht auch nochmal mit uns, deine Stellen sind unsere Stellen, deine Erfahrung ist unsere Erfahrung, deine Sehnsucht nach der Insel ist auch die unsere,
wir sehn uns auf der Sandbank, irgendwie
Silvio
viel Kraft für alles
 

Amerika1110

Well-Known Member
Leider gibt es aus den ersten Tagen nicht viel zu berichten. Wenn der Wettergott das Angeln zulässt, beissen die kleinen Köhler der 1 bis 1,5 kg Klasse. Ansonsten könnten wir hier eine Teststrecke für die Dichtigkeitsprüfung von Gummizeug aufmachen.
Aber zum Glück bleiben noch fast drei Wochen und da wird garantiert noch einiges gehen.
Beste Grüße
Ralf
 

Amerika1110

Well-Known Member
Heute war der erste regenfreie Tag und so starteten meine Holde und ich morgens die Jagd auf die Schwatten. Sie bissen den ganzen Morgen, allerdings sehr spitz. Trotzdem fuhren am Ende 14 mit in den Hafen. Nachmittags versuchten Silvio und ich es auf Rottis und Leng und wir konnten mehrere Exemplare in den Booten begrüßen. Dabei landete Silvio einen sehr guten Leng.
Gerd, du kennst die Stelle bestens und wir haben für dich noch sehr viele Fische im Wasser gelassen.
Morgen ist wieder msl Regen angesagt. Mal sehen, ob sich trotzdem eune Gelegenheit bietet.
Also schauen wir mal.
Beste Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • 20220716_135532.jpg
    20220716_135532.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 221
  • 20220716_081406.jpg
    20220716_081406.jpg
    888,3 KB · Aufrufe: 221
  • 20220716_190955.jpg
    20220716_190955.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 229

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo Ralf,
Glückwunsch zu den Fängen.
Dieses Jahr scheinen mal wieder die Kleineren zum Zuge zu kommen.
Aber für die Küche, was will man mehr.
Ralf auf mich braucht ihr keine Rücksicht nehmen , es ist gut gemeint:), aber ich werd keinen Fisch mehr dort oben ziehen.

Gruß Gerd
 

Amerika1110

Well-Known Member
Gestern gab es nach vielen Jahren hier eine Premiere für mich. Ich habe die ersten Heringe hier gefangen. Eigentlich wollte ich Makrelen fangen, aber auf dem Echolot waren ab und zu kleine Trupps um Mittelwasser zu sehen und dann rappelte es auch an der Rute.
So kamen in 2 Stunden 11 schöne Heringe ins Boot.
So gibt es jedes Jahr etwas Neues, obwohl es immer das selbe Angelgebiet ist.
Beste Grüße
Ralf
 

Amerika1110

Well-Known Member
Na ich hoffe, dass es nicht die letzten waren.
Die Köpfe habe ich als Köder für die größeren Räuber aufgehoben.
Heute haben wir das schöne Wetter für einen Ausflug auf den Folgefonna genutzt.
Morgen früh sind wieder die Fische dran.
Beste Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • 20220719_121653.jpg
    20220719_121653.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 209
  • 20220719_121341.jpg
    20220719_121341.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 198
  • 20220719_121242.jpg
    20220719_121242.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 196
  • 20220719_122837.jpg
    20220719_122837.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
  • 20220719_122843.jpg
    20220719_122843.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202

Amerika1110

Well-Known Member
Heute Morgen ging es bei bestem Wetter wieder relativ früh raus auf Seelachse.
Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass mein Holde mich wieder begleitete. Es ging sehr gut los, bereits beim ersten Ablassen hatten wir einen Doppeldrill. Wobei, bei größen von 1,5 bis 2 kg ist kaum von einem Drill zu sprechen. Das ging so muntere 2 Stunden und so kamen letztendlich 14 Seelachse ins Boot.
Heute Nachmittag habe ich ein Date mit Silvio, den Leng und hoffentlich den Seehechten. Die Bauchlappen der Seelachse und die Köpfe der Heringe müssen als Köder herhalten.
Also beste Grüße
Ralf
 

Amerika1110

Well-Known Member
Der heutige Morgen ist schnell erzählt, wellig, windig, beissfaule Seelachse. Fünfe konnten dem dem Metallstücken im Wasser aber nicht widerstehen. Denen ist jetzt ohne Pelle bestimmt schon kalt in der TK Truhe.
Heute Nachmittag wollen wir es noch einmal im Tiefen versuchen. Gestern hat uns der Wind vom Fjord weg gepustet.
Beste Grüße
Ralf
 

seejörg

Member
Wie sieht es eigentlich mit den Makrelen aus.
Anfang Juni hatten wir nur 5 Stück davon. Allerdings war die Größte, natürlich von der Frau gefangen, stolze 44cm. Heringe hatten wir auch immer ein paar dabei, insgesamt ungefähr 15 Stück.
 

hsille

Well-Known Member
Hey Steffen.
da freue ich mich auf euch, Angelei ist sparsam, bin danach noch paar Wochen in Norwegen unterwegs und kann nichts mitnehmen, heut nur kleine Leng und paar Rottis von Ralf abgestaubt, heute Mal Rotbarsch und Leng auf der Haut gebraten in Butter nur mit Salz und etwas Zitrone, hatte ich so noch nicht, nebenbei noch geräuchert, auch Reker und Knoblauch, nur zum Kochen und Berge gucken da, Angelei ist schöne Nebensache, Pilze sind auch gut zu Gange.

wir sehen uns auf der Sandbank, nur nicht mehr so früh
Silvio
IMG_20220721_104914.jpg
IMG_20220721_105740.jpg
IMG_20220721_121823.jpg
IMG-20220721-WA0051.jpeg
IMG-20220721-WA0055.jpeg
IMG-20220721-WA0053.jpeg
 
Oben