was geht ab am Quellengrund???

eifellord

New Member
Hallo angelfreunde die schon mal am quellengrund waren an welchen teich und stelle sind die besten plätze wollen am 09,10,06 da mal hin und weren für jedede information dankbar!!!:a |pfisch: |bla: #c
 

PocoLoco

Member
AW: was geht ab am Quellengrund???

Hallo Eifellord,
ich war nun schon ein paar mal an dieser Teichanlage, bisher an Teich 9. Ich persönlich war nicht sehr überzeugt von diesem Teich, obwohl andere darauf schwören..und ich auch schon leute gesehen habe, die sehr gut gefangen haben. Der Große Teich am Haus ist eigentlich immer gut besetzt und darin wird auch immer gut gefangen. Zu den Stellen, diese Teiche sind eigentlich so konzipiert, dass man an allen stellen gleich gut fängt, wobei dies natürlich nicht der fall ist. Einen guten Versuch sind immer die Einläufe wert, da dort der Sauerstoffgehalt am höchsten ist, und entsprechend stehen dort die Forellen.
Zu den Ködern gibt es auch mehrere Möglichkeiten, ich persönlich habe immer sehr gute Erfolge mit Bienenmaden gemacht, die entweder an der Pose geschleppt werden können, oder einfach stehengelassen werden können. Wenn gar nix geht habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Bienenmade und Köderfisch geschleppt die Fische zum beißen verleitet.
Eine weitere Alternative ist Power Bait in unterschiedlichen Farben, gute Erfolge hatte ich mit den Farben Chartreuse, Shrimp und Weiß/Blau gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Gruß

Julian

PS: Deck dich lieber im vorhinein mit genügend Ködern ein, weil auch wenn dort Köder verkauft werden, ist dies nicht die preiswerteste Lösung
 

Rheinspezi

Member
AW: was geht ab am Quellengrund???

Versuch's dort auf jeden Fall mal mit Fliegen!!! Kannstdu auch einfach hinterm schwimmenden Sbirulino anbieten. Ich sag dir: Auch wenn gar nichts geht: DAS FETZT!!!
 

eifellord

New Member
AW: was geht ab am Quellengrund???

ja leute wir waren gestern nun am quellengrund am teich 13 angeln.was soll ich euch sagen wir waren zu dritt einer von uns hat drei mikriege forellen geangelt auch die andern haben kaum was gefangen und das selbe wohl an teich 9 auch.naja da fahren wir auch nicht mehr hin der weg lohnt sich nicht gruß#c :c #q |uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben