Was geht am Altrhein (Trebur)

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Hi

da ich jetzt noch 3 Wochen Ferien hab wollt ich des noch en bissel ausnutzen und angeln gehen.
Wollt ma den Altrehin ausprobieren am liebsten in Trebur.

Kann mir einer sagen ob man da zu Zeit fängt?
Ich wollte mit einer rute mit Futterkörbchen un mit der anderen mit Frolic

ich hoff ihr könnt mir helfen


danke schon ma =)


gruß
Marco
 

jeko

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hallo Marco,
war vorgestern ein paar Meter weiter im Hafen von Ginsheim mim Boot unterwegs, mein Kollege hat da nen Hecht auf Gundmontage gefangen, ich hatte nur nen Microbarsch auf Blinker. Am Ufer waren noch ein paar angelnde Kollegen, hab aber nicht gesehen, daß sie was gefangen haben.
Sonst kann man da auch gut auf Köderfische stippen.
Grüße Jens
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

uii es gibt hier noch jemand der im altrhein angelt =)

oki danke erst ma

hmm ja wollt halt ma was größeres fangen hab die nase langsam voll von den ganzen köfis fang ich bei uns am see tonnenweiße -.-

sonst noch jemand da unterwegs


gruß
marco
 
L

Leon93

Guest
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Weiss einer ob man in dem Seitenarm des altrheins angeln darf der fliesst neben Astheim.DAnke
 

jeko

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hallo Leon,
wenn Du den Schwarzbach meinst der in Ginsheim in den Altrhein mündet, dann ist der vom Angelverein Ginsheim gepachtet.
Siehe hier:
http://www.asv-ginsheim.de/verein/mitgliedschaft.php
"Unser Verein besitzt kein eigenes Vereinsgewässer, ist jedoch Pächter der Schwarzbach in Ginsheim (Erlaubnisschein für 1,50 € p.a erforderlich - nur für Mitglieder des ASV Ginsheim)."
Grüße Jens
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Kann mir vielleicht einer sagen wies in stockstadt oder erfelden aussieht?

gruß
 

amon76

Der sich 'nen Wolf laeuft ^^
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Ich war letztes Wochenende in Erfelden und hatte gerade mal 3 Bisse wovon 2 Fehlbnisse waren.Wahrscheinlich Brassen oder Rotaugen.Das Wasser ist wieder am fallen aber die Muecken nerven wie verrueckt,zumindest Nachts.
Gruesse amon76|wavey:
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

uii es antwortet mir noch einer danke

hmm okay hast du gefeedert?

gruß
 

amon76

Der sich 'nen Wolf laeuft ^^
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Ja ein bischen nebenbei und eine Rute mit Wurm auf Grund worauf ich auch die Bisse hatte.
Ich war aber ueber Nacht und da waren ein paar andere Leutz die haben in der Nacht schon etwas gefangen aber die waren am naechsten Morgen verschwunden.|kopfkrat
Gruss amon76|wavey:
 

ocram

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hey,
warst du mal an den buhnen in kornsand - wollte da mal hin - hab da schon öfter mal angler sitzen sehen.
Bin eigentlich mehr so in der gegend um Biebesheim/Leeheim unterwegs, da geht immer was.

Gruß - Marco #h
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

leeheim is doch in der nähe vom kornsand^^
 

ocram

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

ja schon klar - war aber trotzdem noch nicht zum angeln da...
Ist halt eine ganz andere Route mit dem Auto - aber egal.
Hab ja auch geschrieben bis Leeheim - also eher weiter südlich.
Außerdem ist da ja noch der Einlauf vom Altrhein dazwischen - wo man leider mit dem ganzen angelkram nicht wirklich gut hin kommt #d ...
Ein angler hat mir kürzlich erzählt an den Buhnen nach dem Zulauf schöne Aale zu fangen - also noch vor Kornsand.
War ich aber noch noch nicht - kennst du die Ecke?

#h
 

Rolf Kolb

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hallo!

Sagt mir jemand, wo bekommt man ein Karte für diese Rheinstrecke? Gilt die auch für Altrhein?
Vielleicht weis auch dazu jemand was diese Kostet!!!


Ich war noch niemals am Rhein, aber wollte mal probieren.

Danke!
 

Rolf Kolb

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hallo amon76!!!#h

Ich bedanke mich viel Mals für deine Hilfe!!! jetzt soll ich nur die Zeit dafür finden...;+#c|kopfkrat

Petri
 
Oben