Was geht am Velfjord?

Hendreich

angelfreak65
Hallo, noch zwei Wochen dann geht es wieder los. Ich habe riesen Glück gehabt das ich mich jetzt noch schnell mit Corona abgesteckt habe. Liege seit einer Woche flach, wird aber gerade wieder besser. Das war ein leichter Verlauf mit Schüttelfrost und Fieber. An einen schönen Urlaub wäre auf gar keinen Fall zu denken gewesen. Aber jetzt wird Gott sei Dank alles gut und der Reise steht nichts mehr im Weg. Jetzt bin ich geimpft, gebustert und genesen. Mehr geht nicht.
 

Hendreich

angelfreak65
Hallo, wir sind jetzt den zweiten Tag am Fjord bei Wind , Regen und sau Kälte. Fische werden zwar gefangen aber Spaß ist anders. Dienstag oder Mittwoch wird es besser, und wir sind ja 10 Tage hier. Also wir sind total entspannt, die Kisten werden gefüllt.
Gruß Steffen
 

Stulle

Well-Known Member
Hallo, wir sind jetzt den zweiten Tag am Fjord bei Wind , Regen und sau Kälte. Fische werden zwar gefangen aber Spaß ist anders. Dienstag oder Mittwoch wird es besser, und wir sind ja 10 Tage hier. Also wir sind total entspannt, die Kisten werden gefüllt.
Gruß Steffen
Vergiss die Bilder nicht :geek
 

Hendreich

angelfreak65
Hallo, wir sind gerade wieder rein gefahren. Eiskalter Wind und viel Drift. Es ist echt mühsam. Morgen früh ist der Wind weg und dann ist hoffentlich ein normales Angeln möglich. Heute hatten wir ein paar Dorsche, Seelachs und Pollack.
 

Anhänge

  • IMG-20220516-WA0011.jpg
    IMG-20220516-WA0011.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 223

Ladi74

Well-Known Member
Schöner Pollack! Petri!

Was? Seelachs ist auch da? Nee, auf den geht's ab 9.Juni dann nicht..... Bei Köhler setze ich mal ein Jahr aus.:)
Ich hoffe, ihr stellt auch dem "roten Gold" nach, wenn das Wetter besser wird und habt genug Wärmflaschen mit.;-))
 

Hendreich

angelfreak65
Hallo Velfjordfahrer, nicht mehr viel los hier. Fährt denn niemand mehr an diesen tollen Fjord. Ich bin wieder vom 17. Mai an oben. Dieses Jahr mal ganz entspannt zu viert für 10 Tage. Und die Vorfreude ist auch wieder da, wie immer. Ich musste den Tröt mal wieder hoch holen, der ist ja total eingeschlafen. Mal sehen ob wir das wieder in Gang bekommen.
Gruß Steffen
 

Hendreich

angelfreak65
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Colorline Kiel Oslo. Es werden ja sicherlich einige damit gefahren sein. Für nächstes Jahr habe ich für 8 Personen plus ein PKW mit und einer ohne Anhänger eine Probebuchung gemacht. Wenn ich z.B. Dienstag 5.6.23 eingebebe kostet die Hinfahrt 1300€, zurück Freitag der pla pla kostet es über 2000€. Ist das normal. Da muss man echt aufpassen welchen Tag man fährt sonst wird es echt teuer. Und nächstes Jahr kann man noch nicht buchen, deshalb habe ich dieses Jahr zur Berechnung genommen. Ich bin vor Jahren auch schon diese Fähre gefahren aber da war das nicht so extrem. Gibt es dort vielleicht so etwas wie Frühbucherrabatt oder andere Tipps.
Gruß Steffen
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Colorline Kiel Oslo. Es werden ja sicherlich einige damit gefahren sein. Für nächstes Jahr habe ich für 8 Personen plus ein PKW mit und einer ohne Anhänger eine Probebuchung gemacht. Wenn ich z.B. Dienstag 5.6.23 eingebebe kostet die Hinfahrt 1300€, zurück Freitag der pla pla kostet es über 2000€. Ist das normal. Da muss man echt aufpassen welchen Tag man fährt sonst wird es echt teuer. Und nächstes Jahr kann man noch nicht buchen, deshalb habe ich dieses Jahr zur Berechnung genommen. Ich bin vor Jahren auch schon diese Fähre gefahren aber da war das nicht so extrem. Gibt es dort vielleicht so etwas wie Frühbucherrabatt oder andere Tipps.
Gruß Steffen
Hallo,

bin früher (noch zu DM Zeiten) auch meist Kiel-Oslo gefahren, bestimmt ein Dutzend mal. War schon immer relativ teuer, da ja auch immer Kabinen dabei waren. Der Vorteil war halt, man kommt früh ausgeruht in Oslo an und kann gleich am ersten Tag viele Kilometer landeinwärts machen. Außerdem spart man (hin- und zurück) so runde 1500 Straßenkilometer ein. Früher waren die Unterschiede im Preis allerdings nicht so krass, wie Du feststellen musstest.

Gruß

Lajos
 

Hendreich

angelfreak65
Wir kommen ja aus der Freiburger Ecke und da ist es bis Kiel schon ein ganz schöner Fetzen. Ausgeschlafen und Geduscht in Oslo ankommen wäre da schon toll. Mit Anhänger von Oslo bis Hommelsto sind dann auch bestimmt noch mal 15 Stunden mit Pausen für die Raucher. Also ich werde versuchen so früh wie möglich zu buchen. Mal sehen was raus kommt.
Gruß Steffen
 
Oben