Was geht am Velfjord?

Norge Fan

Active Member
AW: was geht am Velfjord?

Petri Jungs, schöne Strecke #6.
Habt ihr ne Tendenz gehabt, mehr auf Gummi oder Köfi ???
 

jokerchen

Flachwasserangler
AW: was geht am Velfjord?

Na ja, für überall ist das Gebiet doch etwas groß, oder? ;)
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: was geht am Velfjord?

Kleine Köhler am System und Gummi geschleppt hält sich die Waage, kommt auf die Drift an, heute hatten wir wieder 4 Stück bis ca. 17 kg! Und richtige Dorschkracher!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 165

jokerchen

Flachwasserangler
AW: was geht am Velfjord?

Dann wohl noch mehr Glückwünsche von hier #h

Laßt noch etwas für Velfjordneulinge übrig, zum Glück
mögen wir kein Heilbutt... #6

Gruß aus Berlin

Peter #r
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: was geht am Velfjord?

nach dem Stefan mit zwei Mann ich weiss nicht 16 oder 17 Heilbutt gefangen hat kam heute noch ein etwas größerer ins Boot. Ich glaube er war 185cm
Viele Grüß,
Knurri
 

Anhänge

  • Heilbutt 185cm.jpg
    Heilbutt 185cm.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 169

Petri1

Member
AW: was geht am Velfjord?

Das ist mal ne Tischplatte:D Glückwunsch an den glücklichen fänger!!! Sag mal was war denn der Erfolgsköder?

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 

jokerchen

Flachwasserangler
AW: was geht am Velfjord?

Schön, das der nicht mehr da ist, wenn wir kommen :q

Ein dickes Petri dem Fänger #r
 

Norge Fan

Active Member
AW: was geht am Velfjord?

Fein fein, da kann man nur gratulieren #6.
Butt geht am Velfjord wohl gerade richtig gut |bigeyes
 

dorsch20

Member
AW: was geht am Velfjord?

Frage nebenbei:
Was hat solch ein Fisch eigentlich für ne Ausbeute an Filet und ist dieses genießbar?
Gruß


Tut mir leid, solche Fragen sind mir fremd.
Wenn mir ein strammer Fisch an den Haken geht, dann freue ich mich und denke ich nur daran, wie ich ihn aus dem Wasser bekomme.
Bist du Koch oder einfach nur neidisch?
 

Stulle

Well-Known Member
AW: was geht am Velfjord?

ich finde das is ne berechtigte frage nur fürs angeln muss man die fische nicht abschlagen #6 was man mitnimmt ist also fürs essen und da gehts nun mal um Qualit/quantität |wavey:
 

dorsch20

Member
AW: was geht am Velfjord?

Es gibt hier und anderswo regelmäßig Meldungen über große Fische, mal sind es Dorsche, mal Köhler und mal Heilbutt oder noch andere.
Worauf man sich aber verlassen kann: IMMER kommt kurz darauf ein Schlaumeier und behauptet, der Fisch wäre nach seiner Meinung ungenießbar. Dabei hatte der Fänger gar nicht gefragt, wie man seinen Fisch am besten zubereitet. Er hatte sich einfach nur über den prächtigen Fisch gefreut. Kann man das nicht ohne Widerspruch stehen lassen? Muss man den Fisch abwerten? Da komme ich nicht mit. Für mich ist das scheinheilig.

Über die Verwertung seines möglichen Fangs macht sich jeder erwachsene Angler VORHER Gedanken. Hinterher ist es zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: was geht am Velfjord?

@Dorsch 20:

Man muss nicht zwingend alles negativ aufnehmen-

Hier ist nix von ner Abwertung des Fangs oder sonstiger negativer Nosens zu lesen.

Große Fische fängt halt nicht jeder- essen vermutlich genausowenig!

Somit sei doch mal einem Interessierten die Frage gestattet, ob an der Mär (ungeniessbar oder nicht/ Was und in welchem Umfang kann verwertet werden) was dran ist?

Warum kann man nicht einfach mal ne Frage beantworten? Dafür ist so´n Forum doch da!|wavey:
 

dorsch20

Member
AW: was geht am Velfjord?

Wenn einer ungefragt behauptet, der Fisch sei ungenießbar, dann wertet er ihn doch wohl ab. Oder ist das neuerdings was Gutes, wenn man einen Fisch nicht genießen kann?

Ich finde, Fische sind keine Ochsen.
Ochsen hören irgendwann auf zu wachsen und werden dann zäh. Fische wachsen zeitlebens.
Dass der Geschmack im Alter nachlässt, mag durchaus sein. Ich kann das nicht bestätigen, meine Großen haben geschmeckt, es waren aber keine Weltrekorde dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri1

Member
AW: was geht am Velfjord?

Mich würden die masse des Fisches interesieren. Bei einer Länge von 1,85 m wäre er wie breit und dick? Falls ich mal das Glück haben sollte einen solchen fang zu machen möchte ich die umrisse auf einer Folie festhalten! Und da muss man ja Wissen wie Groß die sein muss:eek:

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: was geht am Velfjord?

Wenn einer ungefragt behauptet, der Fisch sei ungenießbar, dann wertet er ihn doch wohl ab. Oder ist das neuerdings was Gutes, wenn man einen Fisch nicht genießen kann?

Ich habe unter den letzten 25 Postings nix von einer derartigen Behauptung gelesen- nur eine FRAGE- ob denn solch ein Kaliber geniessbar ist.
Wo ist das Problem?
Warum kröppst Du Dich so auf?

Völlig unnnötig!
 

dorsch20

Member
AW: was geht am Velfjord?

Mich würden die masse des Fisches interesieren. Bei einer Länge von 1,85 m wäre er wie breit und dick? Falls ich mal das Glück haben sollte einen solchen fang zu machen möchte ich die umrisse auf einer Folie festhalten! Und da muss man ja Wissen wie Groß die sein muss:eek:

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2

1,85m ist noch längst nicht die maximale Endlänge. Es wurden schon welche von deutlich mehr als 2m gefangen.
Ich würde das Foto ausmessen und es auf !,85 hochrechnen, mindestens
... und schon mal einen Reporter von der VG einladen. :)
 
Oben