Was geht an den NRW-Kanälen?

Mooskugel

Well-Known Member
Fangverbot für Aale in Nord- und Ostsee

Hallo liebe Angelfreunde, auch ich bin ein begeisterter Kanal-Angler, ich möchte aber auch wie jeder andere Angler, das wir noch in Jahrzehnten in unseren Kanälen Aale weiterangeln können.

Um die Aale steht es miserabel in Deutschland, auch wir Angler sollten einen Beitrag zur Erhaltung des Aals beitragen. Auch in den deutschen Binnengewässern sollte man die Aale schützen. Wir Angler sollten den deutschen Fischereiverbänden vorschlagen, das man nur noch Aale angeln darf in Jahren mit geraden Zahlen.

Das hätte den Vorteil das man den Aalen immer ein Jahr Ruhe gönnen würde, das wäre auch ein angepasster Beitrag von uns Angler für den Aal.
Was sagt ihr dazu?

Grüße vom Kanal-Angler Udo.

Das hat durchaus andere Gründe die bekannt sind und es wird nichts geändert. Wenn ein Fangverbot durchgesetzt wird, werden die Vereine keine Aale mehr besetzen, weil es dann nur noch ein Kostenfaktor ist. In meinen Augen mehr als kontraproduktiv.
 

ferrox

Member

ferrox

Member
Das ein Aalfangverbot anders aussieht
da sind viele Türen offen sehr viel spielraum
Fakt ist wer den Weser Erlaubnisschein für die Niedersächsische Weser hat
Der darf als Freizeitangler Kein Aal mehr fangen und das Verbot hat ein Offenes Ende keiner weiss wann es wieder erlaubt ist als Freireitangler
das zählt bis zur Stadt grenze Bremen ( NOCH )
Es heist ja auch Küstennahen Brackwaser Gewässern
 

ferrox

Member
Hier jetzt die Amtliche Nachricht
Die Kanal Angler brauchen sich NOCH keine Gedanken machen

Intresant ist der Letze Absiatz für die Norddeutschen
 
Oben