Was geht an den NRW-Kanälen?

Bronni

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war gestern für eine gute Stunde am DEK, ein schöner Barsch!
 

Anhänge

  • IMG_4779.jpg
    IMG_4779.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 110

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Super, Petri! #6 Und ziemlich hell/blass, wie es im Winter oft vorkommt, weiß einer, woran das liegt?

Würde mich auch interessieren...
Denn die gibt es auch oft im Herbst, auch wenn andere an gleichen Spot normal aussehen ...
Einfach die Tarnung, Passiv, Durchblutung, Wassertrübung, etc. #c ???
Interessante Frage !!!

Petri Bronni, schöner Barsch !!!
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri auch von mir.
Barsche passen sich ihre Färbung doch den Aufenthaltsorten wo sie leben an wenn ich mich nicht irre.
Barsche die im Kraut leben sind meistens intensiver gefärbt wie Barsche die im Freiwasser leben. Da jetzt weniger Kraut im Wasser ist,wird es sicherlich zum Teil daran liegen. Denke aber auch dass der Stoffwechsel hier eine entscheidene Rolle spielt. Lippebarsche sind im Frühjahr,Sommer auch intensiver gefärbt als Kanal- oder Rheinbarsche,was wiederrum aufs Kraut rückschließen lässt. [emoji848]
 

smilex

Pottsau
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Nach dem ich mir nen bisschen was neues geschossen habe (ne DAM Effzett Yagi und ne Spro Mimic) hab ich mir gedacht gehste die Heut mal ausprobieren.

Leider war es natürlich schon dunkel, nass wie immer und wie ich finde ein wenig zu windig als das ich nen wirkliches Fazit hab.

Naja immerhin mal nach Monaten kurz am Wasser gewesen wenn auch nur unter ner Autobahnbrücke (gibt echt schöneres). Als die Fingerchen dann langsam steif vor Kälte wurden (bin ich ein Weichei) hab ich dann die nächste Pommesbude aufgesucht. Achjo, gefangen natürlich nix außer ner Muschel.

Irgendwie trotzdem zu Frieden, recht früh im Jahr alle Scheine beisammen (Kanal/Rhein/untere Ruhr). Den Lappen um 5 Jahre verlängert und auch im ersten Monat schon am Wasser gewesen wenn auch nur kurz.

Petri an den tollen Barsch über mir und gute Nacht zusammen :)

grüße
Marcel
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin, habe heute 5km strecke gemacht, konnte aber leider nichts verhaften.

Gruß
Kevin
Aktuell würde ich mich lieber noch auf bekannt/bewährte "Cold Season" Standplätze konzentrieren,Klasse statt Masse(an km)

Müssen nicht zwingend ganz tiefe Bereiche sein..2-3 m aber mit etwas mehr Ruhe vor dem Schiffstrubel reichen da oft schon aus.

Die laufen noch im slow Modus mit ziemlich engen Beissfenstern und sparsamen Aktionsradius.Noch ist mit den Energievorräten haushalten angesagt.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Habe so ein Standplatz im Visier, vor 2-3 Jahren habe ich die noch da immer gekriegt als überall schon vorbei war...Es ging immer was, so etwa bis mitte Januar...Die haben sich ab etwa Dezember da angefangen zu sammeln und als es richtig kalt wurde war dann auf einmal wie abgeschnitten...
Mal schauen ob ich dieses Jahr da noch welche kriege...
Ich hoffe, die wissen nicht dass wir schon ende Januar haben :q:q:q...
Sonntag bin ich schlauer wenn das Wetter passt...

#h...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Sonntag muss auch was ans Band,entweder Hecht oder Zander Barsch tut's auch..
Ansonsten roste ich ein.
Bisher recht schleppend das Jahr.:)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Aktuell würde ich mich lieber noch auf bekannt/bewährte "Cold Season" Standplätze konzentrieren,Klasse statt Masse(an km)

Müssen nicht zwingend ganz tiefe Bereiche sein..2-3 m aber mit etwas mehr Ruhe vor dem Schiffstrubel reichen da oft schon aus.

Die laufen noch im slow Modus mit ziemlich engen Beissfenstern und sparsamen Aktionsradius.Noch ist mit den Energievorräten haushalten angesagt.
Ich denke die hier herrschenden Frühlingsgefühle sind bei den Fischen noch nicht angekommen. :g
Da wird auch sicherlich noch mal ne kalte Phase kommen.
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern erschrak ich richtig als ich den Zustand des DHK's sah.

Nach dem Sturm und dem Dauerregen überall Äste, Müll und sehr trübes milchiges Wasser.
War zufällig im Bereich Hamm unterwegs...
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hab gestern auch endlich die Karte bekommen. Heute morgen war ich dann nach langer Zeit mal wieder am Wasser. Einen sehr zuppeligen Biss hab ich versemmelt (Gummifisch hing nur noch halb auf dem Jig, vermutlich ne Grundel oder ein kleiner Barsch), einen Gummifisch hab ich dem Kanal geopfert und bin dann als Schneider wieder nach Hause. Die Kormorane waren da erfolgreicher...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

smilex

Pottsau
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wieder ne Stunde Zeit gehabt, ab an den RHK...
Laub und so viel Wind das nen Köderkontakt quasi nicht vorhanden war sobald die Kurbel ne Sekunde still stand.
Also zum Gufieren fern ab von optimal, ach ja und das Wasser war so trüb das selbst neon Gufis erst ab 30cm vorm Ufer sichtbar waren.

Wir haben ja erst Januar... wird schon noch besser werden.

Nachtrag:
kann mir jemand ne Preiswerte aber brauchbare Kopf/Stirnlampe empfehlen die mit Batterien läuft,
an sich bin ich mit meiner zufrieden aber sie muss via USB geladen werden was dazu führt
dass ich Knallbirne sie z.B. heute wieder mal vergessen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimutaal

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich habe eine von Decathlon. Kann mich nicht beschweren :)

Viele Grüße

P.S.: Gestern 2 Stunden am Dortmunder Hafen. Nix zu machen. Aber zweimal was springen gesehen...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute war ich fünf Stunden zum ersten mal dieses Jahr...
Eigentlich wollte ich gar nicht so lange, hauptsache nur ans Wasser ...
Aber als der 46er unerwartet nach ca. 20 min. sich mein Köfi voll reingesaugt hat, war ich motiviert und wollte gar nicht mehr nach Hause...
Ein weiteren von 35cm konnte ich an einem anderen Spot auch noch erwischen...
Gebissen haben beide auf Köfi direkt ganz nah an der Spundwand, am speziel umgebauten DS System mit Glaskugel und Auftriebskörper...

#h...
 

Anhänge

  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_4485.jpg
    IMG_4485.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 188
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute war ich fünf Stunden zum ersten mal dieses Jahr...
Eigentlich wollte ich gar nicht so lange, hauptsache nur ans Wasser ...
Aber als der 46er unerwartet nach ca. 20 min. sich mein Köfi voll reingesaugt hat, war ich motiviert und wollte gar nicht mehr nach Hause...
Ein weiteren von 35cm konnte ich an einem anderen Spot auch noch erwischen...
Gebissen haben beide auf Köfi direkt ganz nah an der Spundwand, am speziel umgebauten DS System mit Glaskugel und Auftriebskörper...

#h...



Petri! Da hast du dir ja schön wieder was gebastelt.

Dachte erst, im unteren Bild gibts brataalstücke :)
 
Oben