Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wird aber häufiger die haben ja genug Altarme um abzulaichen...
Petri
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wie sieht es zur Zeit mit Zanderfängen aus.?
Schon jemand erfolgreich gewesen.?
 

StrikerMS

Active Member
Ich war am Ersten los und ausser Spesen nix gewesen :ninja
Generell läuft Kanal in den letzten beiden Saisons nicht berauschend für mich. Sowohl Fried- als auch Raubfisch.
Daher nutzte ich z.Z. die Flaute um neue Gewässer und Angelmethoden zu erkunden.
Dieses WE geht's evtl. auf die Weser zum Vertikal'en. :)
 

ralf-josef

Active Member
Am Montag am WDK in Dorsten, in 1 h 3 Schuppenkarpfen 35 - 40 cm, 2 weitere Stunden - nichts - am Mittwoch an der gleichen Stelle - nichts- am Samstag an der gleichen Stelle 7 Grundeln und 1 Rotauge und das in 5 h.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Mal schauen wie es am DEK...
 

GandRalf

Well-Known Member

Barsch-Erna

Active Member
Guten Morgen! Ich war letztens einen Tag am Wesel-Datteln-Kanal, Abschnitt Wesel.
Nach 9 Stunden laufen und angeln kann ich verkünden:
KEIN Fisch :roflmao Aber schön wars trotzdem...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Guten Morgen! Ich war letztens einen Tag am Wesel-Datteln-Kanal, Abschnitt Wesel.
Nach 9 Stunden laufen und angeln kann ich verkünden:
KEIN Fisch :roflmao Aber schön wars trotzdem...

Wir wollten eigendlich heute los,aber nach dem Unwetter heist es erst mal aufräumen...
 

Mooskugel

Well-Known Member
Ich wollte mit den Kid´s morgen Nachmittag / Abend auch zum Kanal. Ansitz auf Zander und Aal. Bin mir aber noch nicht sicher wohin. Entweder zum Alten Arm nach Hiltrup oder Wendebecken Ladbergen, evtl. auch Dörenthe ist alles fast gleiche Entfernung von uns.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Agravis Wendebecken ,da sind wir dann auch wohl unterwegs...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Bin lange nicht mehr da gewesen aber ich denke mal es wird ordendlich Kraut an der Oberfläche sein.
Aber paar Stellen werden wohl beangelbar sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergomi24

Active Member
Da habe ich wohl die Ehre hier den ersten Zanderfang der Saison zu melden. Keine halbe Stunde nach meinem individuellen Saisonstart sah ich ca. 2 m vor meinen Füßen eine ordentliche Flanke genau da aufblitzen wo mein Wobbler war. Gemerkt hatte ich aber nichts. Also Wobbler einfach mal noch ein Meter rangekurbelt und in ca. einem halben Meter Wassertiefe stehen lassen. Das fand der 56er Zander wohl ganz gut und ballerte mit Vollgas drauf. So ein Biss mit vielleicht 1 - 2m Schnur zwischen Spitzenring und Köder ist schon ziemlich geil. So darf die Saison gerne weitergehen.:laugh2
 

Anhänge

  • 2019_06_06.jpg
    2019_06_06.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 188

knutwuchtig

Well-Known Member
Hi Hat von euch münsterandern jemand erfahrung mit dem kanal rund um amelsbühren ? z.b. den kleinen jachthafen ,oder wie sieht es in hiltrup aus direkt an der spitze wo der altarm anfängt ?falls man da überhaupt hin kommt
 

Bronni

Well-Known Member
Im Bereich des Kreisverkehrs/Brücke nach Amelsbüren wird viel geangelt. An den Spundwänden sind die Fangchancen aber trotzdem recht gut. Die Ecke am Jachthafen kenne ich nicht, soll aber ziemlich verkrautet sein. Die Spitzen der Alten Fahrt in Hiltrup kann man gut erreichen, etwas längerer Fußweg, aber es geht. Parken solltest Du in der Nähe des spanischen Zentrums bzw. auf der gegenüberliegenden Seite am Straßenrand (siehe Google). Parke nicht auf der großen Abstellfläche, kostet um die 30€, Betriebsgelände.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Wir waren am Freitag noch zu viert am Kanal in Hiltrup. Wetterbedingt mussten wir uns unter die Brücke setzen.
Es gab Grundeln satt und einen untermaßigen Aal.
 
Oben