Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Von Münster sind aber alle abgewandert.....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ja nun, muß auch nicht jeder Fisch als Spielball der Spinnfischer herhalten..
Ab und an sollte schon einer für den Verzehr entnommen werden / dürfen.
Und die Verbände sollten von den Beiträgen ja auch für Besatz sorgen.....
Wofür sind denn sonst die Beiträge da...???
 

Bergomi24

Active Member
Da war ich gestern wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Innerhalb von genau 22 Minuten konnte ich vier Barsche fangen. An sich nicht so spektakulär. Allerdings hatte der kleinste 34 cm. Die anderen: 2 x 35 und ein mal 39. Habe ich so auch och nicht erleben dürfen.
 

Anhänge

  • 2019_07_13_I.jpg
    2019_07_13_I.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 214
  • 2019_07_13_III.jpg
    2019_07_13_III.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 216

captn-ahab

Well-Known Member
Ja nun, muß auch nicht jeder Fisch als Spielball der Spinnfischer herhalten..
Ab und an sollte schon einer für den Verzehr entnommen werden / dürfen.
Und die Verbände sollten von den Beiträgen ja auch für Besatz sorgen.....
Wofür sind denn sonst die Beiträge da...???

Hätte...Würde...Sollte...
Ich nehme gerne mal einen Zander mit. Die Betonung liegt auf "mal". Alle Ansitz Angler die ich in Münster treffe haben nur ein eiziges Ziel: Wie kriege ich möglichst viel Aal und Zander (Edelfisch) nach Haus.
 

Bronni

Well-Known Member
Wir waren gestern Nachmittag zu zweit am DEK bei Münster und haben mehrere gute Rotaugen, alle über 30cm, und natürlich viele Grundeln gefangen. Erstaunlich war, dass keine kleineren Rotaugen am Platz waren und ab 19.30 Uhr war es wie abgeschnitten, nicht einmal die Grundeln wollten noch. Um 21.00 Uhr haben wir eingepackt, es war nichts mehr los.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Wir waren gestern Nachmittag zu zweit am DEK bei Münster und haben mehrere gute Rotaugen, alle über 30cm, und natürlich viele Grundeln gefangen. Erstaunlich war, dass keine kleineren Rotaugen am Platz waren und ab 19.30 Uhr war es wie abgeschnitten, nicht einmal die Grundeln wollten noch. Um 21.00 Uhr haben wir eingepackt, es war nichts mehr los.
War bei mir am Samstag auch so... 25-30 Rotaugen gefangen.
Das kleinste war 20 cm....Durchschnittsgröße lag auch bei ca 30cm und 5 Rotaugen hatten die Größe von 34 bis 38cm. Beisszeit ging auch nur bis 20:30 Uhr
Grundeln im Wendebecken Fehlanzeige thumbsup ... obwohl ich nur gut 5-10m von der Fahrrinne entfernt gefeedert habe
 

Jim1979

New Member
Moin zusammen,ich wollte nächste Woche zum Dattelner Meer und zwar zum Nordufer(da ja leider das Südufer zum Feedern verboten ist).Kann ich da irgendwo parken und lohnt sich dort das Feedern?Danke im voraus:)
Lg Jim
 

Bronni

Well-Known Member
Ich war am Montagnachmittag am DEK. Nach gefühlten 100 Grundeln wollte ich gegen 18.00 Uhr schon einpacken, da bekam ich ein heftigen Biss. Ich konnte den Fisch mit meiner Bolo und 0,14 mm Vorfach erst gar nicht vom Boden lösen. Es gab einen richtig heftigen Drill, der Fisch wollte nicht nach oben kommen und ich musste ja auch vorsichtig sein. Nach mehreren Minuten kam zu meiner Überraschung ein dicker Aal zum Vorschein. Der Aal wehrte sich gewaltig, aber nach einigen Versuchen lag er doch im Kescher. Er lag so bei ca. 75cm und da er gut gehakt hatte, durfte er wieder..........
 

necropolis

Well-Known Member
Ich war am Montagnachmittag am DEK. Nach gefühlten 100 Grundeln wollte ich gegen 18.00 Uhr schon einpacken, da bekam ich ein heftigen Biss. Ich konnte den Fisch mit meiner Bolo und 0,14 mm Vorfach erst gar nicht vom Boden lösen. Es gab einen richtig heftigen Drill, der Fisch wollte nicht nach oben kommen und ich musste ja auch vorsichtig sein. Nach mehreren Minuten kam zu meiner Überraschung ein dicker Aal zum Vorschein. Der Aal wehrte sich gewaltig, aber nach einigen Versuchen lag er doch im Kescher. Er lag so bei ca. 75cm und da er gut gehakt hatte, durfte er wieder..........
Respekt, ey 0,14'er Vorfach...
 

Bronni

Well-Known Member
Dank der Bolo 7m (krumm wie ein Flitzebogen) und einer gut eingestellten Bremse ging es, aber es war schon grenzwertig
 
Oben