Was geht an den NRW-Kanälen?

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich fische viel mit der Bolo-Rute im DEK und lasse den Köder fast immer über den Grund schleifen. Grundeln fange ich
natürlich auch, aber ich suche mir immer Stellen mit Spundwänden und es sollten keine Steinschüttungen in der
Nähe sein. Es ist natürlich keine Patentlösung, aber die Erfahrung zeigt, es gibt Stellen, an denen man auch noch andere Fische fangen kann.
So sieht es aus. Dann lieber mal Zeit investieren, um solche Stellen zu suchen, als stundenlang frustriert zu angeln.
 

vonda1909

Well-Known Member
Dann kannst du es nur mit dem Platz tauschen und hoffen das es dort weniger Grundeln gibt ab und an gehe ich mit der Enkeltochter in Oberarden an die Kanalbrücke nur Spundwände kleine Grunden auf Grund und desto höher ich den Köder anbietet werden sie größer .Es kommt aber auch kein anderer Fisch an den Haken.
 

Fox1

Active Member
@vonda1909

Meinst du zw. Brücke Kamenerstr. Und Heiler Kirchweg? Ungefähr gleiche Strecke beangle ich auch. Viele kleine Ukels unterwegs. Gab's schon gute Rotaugen... Aber am meisten nur Grundeln
 

mirko.nbg

Member
Heute hat einer einen Zander aus dem DEK von über einem Meter gefangen! Ich habe das Foto und das ist ein krasser Fisch. Ich glaube schon zu sagen, das das die absolute Ausnahme ist!? Oder habt ihr schon geinen in dieser Grössenordnung gefangen???

LG Mirko
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Heute hat einer einen Zander aus dem DEK von über einem Meter gefangen! Ich habe das Foto und das ist ein krasser Fisch. Ich glaube schon zu sagen, das das die absolute Ausnahme ist!? Oder habt ihr schon geinen in dieser Grössenordnung gefangen???

LG Mirko
Mein erster Kanalzander ausm RHK hatte genau 100cm. War 2011. Seitdem hab ich von einem weiteren ü100 ausm Kanal gehört.
Und zwei weiteren aus dem Rhein bei Köln
Man hört zwar nicht von jedem Meterzander, aber sind auf jeden Fall Ausnahmefische.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Heute hat einer einen Zander aus dem DEK von über einem Meter gefangen! Ich habe das Foto und das ist ein krasser Fisch. Ich glaube schon zu sagen, das das die absolute Ausnahme ist!? Oder habt ihr schon geinen in dieser Grössenordnung gefangen???


LG Mirko

gefangen noch nicht , aber mir ist beim gummi einleiern so ein monster bis vor die füße geschwommen ,stehen geblieben und dann laaangsam abgedreht
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So ein Meter fehlt mir auch noch in der Sammlung....
Evtl. geht ja heute Abend im Stadthafen einer an den Haken.:)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
wp_20190901_21_02_58_pro-jpg.329283


Gestern bis in die Nacht am Kanal und es ging garnichts.....
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Hallo Freunde der langen Ruten.
Ich bin gestern mit einem Kollegen 6 Std. am RHK gewesen mein Kumpel konnte eine 32 cm. Rotauge fangen, ich bin leider leer ausgegangen noch nicht mal eine Grundel hat gebissen.
Das habe ich am RHK auch noch nicht erlebt.

Petri Heil Udo
 

ralf-josef

Active Member
Die Fische beißen zur Zeit sehr schlecht. Da wo ich letzte Woche Donnerstag noch viele Rotaugen und 2 Karpfenabrisse hatte, hatte ich vorgestern nach 4 h gerade einmal 3 Rotaugen. Das einzige was ich mit nach Hause genommen hatte war mein Futtereimer voll Müll den ich dort eingesammelt hatte.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wenn das Wetter passt wollte ich am Sonntag nochmal los zum Kanal.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Und wer heute noch unterwegs am Kanal..?
Würde mich evtl. dazugesellen.
 
Oben